C.S. Lewis - Narnia

Es gibt 166 Antworten in diesem Thema, welches 23.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

  • Einen solchen Vorschlag gab es bestimmt auch schon :zwinker:


    Ich hab seit etwa drei Jahren die komplette Reihe von Narnia in meinem Schrank. Schöner Schuber, schöne Ausgabe etc. etc.
    Aber ich habe das starke Gefühl, dass ich die Reihe niemals lesen werde, wenn ich nicht endlich mal etwas unternehme. Deshalb wollte ich mal anfragen, ob jemand Lust hätte, mit mir langsam und gemütlich die sieben Narnia-Bände zu lesen?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Fantasyzyklus Die Chroniken von Narnia des englischen Literaturprofessors Clive Staples Lewis gehört längst zu den großen Klassikern des englischen Kinderbuchs. Als Lewis 1950 den Roman Der König von Narnia verfasste, legte er damit den Grundstein für die Legende des magischen Landes Narnia, dem er in den folgenden Jahren weitere sechs Bände widmen sollte. Die Chroniken erzählen die Abenteuer der vier Geschwister Peter, Susan, Edmund und Lucy, die über einen alten Wandschrank im Haus des betagten Professors Digory Kirke in eine andere Welt gelangen, in der Tiere sprechen können und die wundersamsten Dinge geschehen.

    //Grösser ist doof//

    Einmal editiert, zuletzt von Jari ()

  • Ich würde sehr gerne mitlesen, denn genau den selben Band habe ich auch. Ich habe erst jetzt den Buchvorschlag gesehen, da ich schon lange nicht mehr hier hineingeschaut habe.

  • Warten wir noch ein wenig ab und ansonsten bleibt es halt bei uns. Hauptsache, jemand hilft mir, mich mal dazu aufzuraffen, die Bücher zu lesen :zwinker:

    //Grösser ist doof//

  • Hallo zusammen :winken:


    ich würde auch gerne mitlesen!


    Ich habe die große Gesamtausgabe wie sie Jari verlinkt hat und bin darin schon ein gutes Stück vorangekommen, aber doch irgendwann abgestorben. Wenn ich es nochmal lese, dann lieber nochmal von vorne, aber ich fürchte, alleine werde ich es wohl wieder nicht ganz schaffen. Daher wäre mir eine Leserunde sehr willkommen.

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Oh, das wäre klasse! Mir geht es genauso, alleine komme ich mit der Reihe wohl nicht vom Fleck. Wäre toll, wenn sich eine LR organisieren liesse :)

    //Grösser ist doof//

  • Je nachdem ob ich Zeit habe, würde ich auch mitlesen wollen. Ich habe ebenfalls die verlinkte Ausgabe :zwinker:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Super! :klatschen: Eilig habe ich es mit dem Lesen nicht, von daher kann ich mich nach euch richten :)

    //Grösser ist doof//

  • Ich möchte auch mitlesen. Die verlinkte Ausgabe befindet sich schon ewig auf meinem SuB. Irgendwann habe ich sogar damit begonnen, aber dann nicht weiter gelesen. :winken:

  • Welcher Termin würde euch denn passen? Und wollt ihr in einem Rutsch lesen oder die Bücher aufteilen?

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Bei mir geht es ab Juli, im Juni bin ich einfach schon zu eingedeckt. Ich habe nichts dagegen, wenn wir die Bücher in einem Rutsch lesen, umgekehrt ist es mir aber auch recht.

  • Vielleicht wäre es nicht schlecht zumindest pro Buch eine gewisse Zeit zu veranschlagen, es sind ja immerhin 7 Stück :zwinker: Zumindest über die Lesereihenfolge braucht man sich keine Gedanken machen, wir haben alle dieselbe Ausgabe :breitgrins:


    Ich habe es gerade in der Hand...es ist echt schön, eine Schande, dass es schon so lange auf dem SUB liegt :sauer:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Ab Juli wäre auch sehr in Ordnung für mich. :winken: Was sagt ihr anderen?

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Juli fände ich auch in Ordnung. Ich gehe nicht davon aus, dass wir alle sieben Bücher am Stück lesen, oder? :zwinker:

    //Grösser ist doof//

  • Darf ich anfragen, ob vielleicht jemand von euch die Moderation/Organistation übernimmt? Mir geht es momentan nicht so gut und fühle mich grad nicht wirklich dazu in der Lage, die Runde zu führen... :redface:

    //Grösser ist doof//