Hedwig Courths Mahler - Der Australier

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bird.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt: Ralf Jansen, der aus einfachen <Verhältnissen stammt, hat in Australien sein Glück gemacht. Als er in die Heimat zurückkehrt, kauft er sich ein Schloß, das er gemeinsam mit seiner Mutter bezieht.
    Doch die Nachbarn sehen einen Emporkömmling in ihm und schließen ihn aus allen gesellschaftlichen Aktivitäten aus. Und dann kommt der Tag, an dem Ralf Jansen sein Herz an die schöne Komteß Dagmar verliert, obwohl er weiß, dass sie einen anderen liebt...


    Die ersten Seiten fand ich etwas langweilig zum Lesen und habe gerade mal 60 Seiten gelesen.
    Aber es wird gerade interessant, da Dagmars Stiefvater gerade Selbstmord begannen hat, weil er Pleite ist. Dagmar ist nun arm soviel ich mitbekommen habe. Über Ralf habe ich noch nichts erfahren können. Ich weiß nur er liebt Dagmar.

  • Ich war mal heute ganz artig und habe das Buch zu Ende gelesen.


    Meine Meinung: Fangen wir mal mit Dagmar an. Als der Stiefvater stirbt ist sie die, die viel Mut und Kraft zeigt. Obwohl sie trauert, versucht sie alles zu regeln und der Mutter und den Schwester soviel Last wie möglich zu nehmen. Ihr Herz gehört einen Mann, der sobald er erfährt, dass sie kein Geld hat mit ihr Schluss macht und jemanden mit mehr Geld heiratet.


    Die Mutter von ihr ist so selbst verliebt und bemitleidet sich selbst und denkt dabei nicht an die Kinder, dass ich sich am liebsten erschlagen hätte. Die erste Frage ist immer, was wird aus ihr... Selber arbeiten und bescheiden leben kommt nicht in Frage.


    Die Schwester Lotti fand ich von allem am sympathischsten, obwohl sie erst 17 Jahre alt ist, sah sie viele Dinge klarer als manch andere.


    Die Beziehung zwischen ihm und der Mutter fand ich sehr lieb und ich mochte die Mutter, da sie von einfachen Verhältnissen stamm und eine herzhafte Dame ist. Der Sohn dagegen fand ich, obwohl er wie die Mutter sehr liebenswert ist irgendwie langweilig.
    Klar er ist von Anfang an verliebt in Dagmar. Aber ihr Antrag zu machen und sagen auch wenn ich weiß dein Herz gehört einem anderen, aber werde meine Frau, damit du nicht weg gehst und arbeitest Gerede fand ich persönlich doof. Aber hey nach ein wenig Drama gibt es bei Frau Hedwig Courths-Mahler ja immer Happy End.


    Schwer zu sagen welches der beiden Bücher mir besser gefallen haben, denn sie sind beide schön kitschig. Ich glaube Im fremden Land war ein Tick mehr nach mein Geschmack.


    3ratten