Tanja Frei - Das Wispern der Angst

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jenna Winters lebt in München gemeinsam mit ihrer Tochter Kim. Eines Tages geschieht etwas Schreckliches: eine Klassenkameradin von Kim klingelt an der Wohnungstür, murmelt einige beunruhigende Worte und stürzt sich dann vom Balkon. Kim und Jenna sind geschockt, die Polizei kann sich keinen Reim auf die Sache machen. Parallel lernt Kim den Austauschschüler Matthew näher kennen und begleitet ihn eines Abends zu sich nach Hause. Doch dort passiert etwas Merkwürdiges. Anscheinend führt Matthew eine Art Geisterbeschwörung durch, doch als Kim wieder zu sich kommt, kann sie sich nicht mehr so genau erinnern, was passiert ist. Schon seit einiger Zeit glaubt sie, Stimmen zu hören, doch sie traut sich nicht, sich jemandem anzuvertrauen, schon gar nicht ihrer Mutter. Doch auch Jenna hat merkwürdige Erlebnisse und schließlich beginnen die beiden doch, sich auszusprechen. Sie fühlen sich bedroht und beschließen, erst einmal die Stadt zu verlassen und sich ein paar Tage in London bei Freunden zu verstecken. Doch schnell müssen sie feststellen, dass ihr unheimlicher Feind sich nicht so leicht abschütteln lässt und auch die Menschen in ihrem Umfeld bedroht sind. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als zu recherchieren, mit wem oder was sie es zu tun haben und sich dem Gegner zu stellen. Zum Glück erhalten sie dabei auch von verschiedenen Seiten Unterstützung.


    Auf dem Cover als Thriller ausgezeichnet, sollte dem Leser bewusst sein, dass hier eine große Portion Mystery beigemengt ist. Wer lieber reale und erklärbare Geschichten liest, wird hier sicher keine Freude haben. Denn das Unerklärliche und Mysteriöse spielt eine wichtige Rolle, verschiedene Handlungsstränge werden zu einem abwechslungsreichen Mix miteinander verwoben.


    Leider hatte das Buch für mich dennoch einige Längen und manchmal konnte ich das Verhalten der Figuren nicht so ganz nachvollziehen. Einer der Erzählstränge wirkte zudem auf mich irengdwie wie ein Fremdkörper und riss mich immer wieder aus der eigentlichen Handlung heraus, auch wenn die Verbindung durchaus klar war und am Ende auch wichtig wurde.


    Insgesamt ein interessantes Buch, das mit einer unterhaltsamen und ungewöhnlichen Story sowie vielen überraschenden Wendungen aufwartet, mich aber nicht komplett überzeugen konnte.


    2ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**