Annie Kay - Sternenrot: Im Sommer

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt:


    Die 84jährige Evalina ist an Krebs erkrankt. Eines Morgens erwacht sie nach einem schönen Traum und fühlt sich zum ersten Mal seit langem wieder so richtig wohl. Es dauert ein bisschen bis sie feststellt, dass sie verstorben ist und es ein Leben nach dem Leben gibt. Um auf die Ewigkeit optimal vorbereitet zu werden, muss sie allerdings gemeinsam mit anderen an diesem Tag Verstorbenen die Schulbank drücken. Wieder im Körper einer zwanzigjährigen jungen Frau denkt sie aufgrund ihrer Lebenserfahrung für alle Herausforderungen ihres neuen Daseins gewappnet zu sein. Doch sie hat nicht mit dem gut aussehenden, mysteriösen Nicolas gerechnet, der ihre neu erwachten Hormone Tango tanzen lässt. Gleichzeitig kommt sie einer Verschwörung auf die Spur, die die gesamte Existenz auf der Erde aber auch im Himmel bedroht.


    Meine Meinung:


    Der ca. 160 Seiten lange Roman ist das Erstlingswerk von Annie Kay. Die Idee, ihr Buch in einer Schule im Jenseits spielen zu lassen, fand ich einen erfrischenden Zugang im romantic-fantasy-Genre. Hier findet man keine Vampire, Gestaltwandler oder Zauberer mit unerhörten Kräften, sondern ganz normale Menschen, die sich auf eine völlig neue Welt einstellen müssen und dabei auch an ihre Grenzen stoßen.
    Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und bleibt spannend. Manche Wendungen sind für einen Viel-Leser vielleicht vorhersehbar, andere wiederum sind durchaus überraschend. Am Schluss überstürzen sich die Ereignisse und das Ende kam mir eine Spur zu abrupt. Der Cliffhanger im letzten Kapitel hat bei mir auf alle Fälle Neugier auf den Folgeband geweckt.


    4ratten