Martin J. Smith - Time release

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Vor zehn Jahren hat eine Reihe von Morden Pittsburgh erschüttert. Nun schlägt der Mörder wieder zu, denn die Vorgehensweise ist identisch.
    Der Polizist Downing möchte den Täter nun unbedingt stellen und da er einen Verdächtigen hat, holt er sich die Hilfe des Psychologen Jim Christensen, um die Erinnerungen des Sohnes vom Tatverdächtigen zu erforschen.


    Meine Meinung:


    Die Geschichte hat nicht lange gebraucht, um mich zu fesseln.
    Jeder der auftretenden Persönlichkeiten hat eigene Schwächen und Stärken sowie dunkle Geheimnisse, die man ergründen möchte. Vor allem der Polizist Downing scheint geradezu besessen von dem Fall, doch die Gründe dahinter erfährt man erst nach und nach.
    Der Psychologe Christensen ist von Anfang an Sympathieträger, auch wenn er nicht alles richtig macht und vor allem in seinem Privatleben viele Probleme auf ihn warten. Trotzdem oder gerade deswegen habe ich ihn als kompetenten und einfühlsamen Menschen erlebt.


    Der Fall an sich schaukelt sich immer weiter auf, sodass man am Ende nicht mehr aufhören möchte zu lesen, um das Ende zu erfahren.
    An sich habe ich mit dem Ende nicht gerechnet, auch wenn ich vermutet habe, dass nicht alles so ist, wie es scheint.


    Gestört hat mich manches Mal der Satzaufbau, der meiner Meinung nach den Sprachfluss behindert hat. Das ebook ist in englischer Sprache verfasst, weswegen es eventuell nur mir seltsam vorkam, allerdings fiel mir so etwas zum ersten Mal auf hier. :breitgrins:


    3ratten