Suche einen bestimmten Online-Dienst

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Gern geschehen! Ich habe damit früher selber gern gespielt, hatte den Link verloren, aber durch Suchen nach "Autorenkarte" wieder gefunden.

  • Wobei, wenn ich das richtig sehe, das mehr eine Visualisierung des bekannten amazon-Konzepts ist:


    Leser, die XY lesen, haben auch ABC angeschaut.


    Wenn ich "Karl Marx" eingebe, und in unmittelbarer Nähe "Karl May" auftaucht, kann es nur so etwas sein, oder?

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Sowas in der Art, ja...ich frage mich aber immer noch woher das Ding seine Daten bekommt :confused:


    Interessant ist es aber, wenn ich z.B. Tolkien eingebe, kommen tatsächlich nur 2 mir unbekannte Autoren, von allen anderen habe ich bereits was gelesen, zumindest bei Büchern klappt das ganz gut :breitgrins:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”


  • Sowas in der Art, ja...ich frage mich aber immer noch woher das Ding seine Daten bekommt :confused:


    Ich weiß nicht mehr, wie das funktioniert hat, aber früher gab es da auch eine Seite, wo man das einfüttern konnte. Man hat eineN AutorIn eingegeben und dann hat der einem andere vorgeschlagen, die man als "kenne ich" und "mag ich" bewerten konnte. Klappt immer noch, wer sonst würde einem in einem Atemzug zB Peter Berling und David Feintuch vorschlagen. Ich sage doch, ich habe damit damals sehr gern gespielt. :breitgrins:

  • Ich weiß nicht mehr, wie das funktioniert hat, aber früher gab es da auch eine Seite, wo man das einfüttern konnte.


    Das gibt es immer noch: Hier.
    Man gibt drei LieblingsautorInnen ein und bekommt dann andere genannt, die man mit "Mag ich", "Mag ich nicht", bzw. "Kenne ich nicht" bewerten kann.

    Wir sind irre, also lesen wir!