Terry Pratchett

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TheNightingale.

  • Ich hab heute Morgen fast geheult, als ich den Artikel gelesen habe. :heul:
    Man hat ihm in inzwischen schon älteren Interview bereits angemerkt, dass er etwas zerstreut wirkt. Was er zu sagen hatte, war zwar sinnvoll und zusammenhängend, aber die Fragen, die ihm gestellt wurden, hat er schon gar nicht mehr beantwortet. Besonders traurig macht mich, dass sein Wunsch - noch im Besitz seiner Erinnerungen sterben zu dürfen und zwar in seinem eigenen Zuhause - wohl nicht in Erfüllung gehen wird.



    Aber: Er schreibt einen Tiffany Aching Roman! :freu: Ich hatte so gehofft, dass die (inzwischen nicht mehr so) kleine Hexe noch ein paar Abenteuer erleben darf bevor Terry nicht mehr schreiben kann.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich denke immer wieder an ihn. Letzthin kam ja auch ein Film über ihn und seine Alzheimererkrankung. Leider wieder nicht in einem Sender den ich empfange, ich hab es nur gesehen.
    Ich bin einerseits sehr traurig darüber das er an dieser Krankheit leidet, andererseits finde ich es wahnsinnig bewundernswert das er nach wie vor schreibt, so lange er noch kann. Ich wünsche mir das er jede seiner Scheibenweltreihen noch einen schönen Abschlussroman schreiben kann.

  • ´92 habe ich mein erstes Buch von ihm gekauft (Pyramiden) und bin seitdem glühender Fan. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass er irgendwann nicht da sein soll :sauer: So viele Ideen und dann ausgerechnet Alzheimer und so alt ist er noch nicht....
    Bewunderungswürdig finde ich ihn auch, allein, dass er noch schreibt und wie er sich für die Sterbehilfe einsetzt, überhaupt ist er ein sehr sympathischer Mensch...

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Kam heute an einem Bücherwühltisch vorbei und da lag doch unter all den rosafarbenen Covers und "lustigen" Erfahrungsberichten Terry Pratchetts "Die Teppichvölker"..!
    Ich weiß nicht, ob ich dieses Frühwerk sonst angeschafft hätte - aber unter diesen Umständen wäre es ja sozusagen "unterlassene Hilfeleistung" gewesen, es nicht mitzunehmen... :rollen:


    Werde gleich mal recherchieren, ob jemand hier schon mal was dazu geschrieben hat. :smile:

    Einmal editiert, zuletzt von Alice ()

  • Huch, das hab ich ja noch gar nicht gelesen :O da muss ich glatt mal schauen, ob das nicht in mein Bücherregal einziehen kann. Aktuell lese ich ja noch Good Omens, was ich - zu meiner Schande gestehen muss - auch noch nie gelesen hatte. Das wird sicherlich interessant.

    ~~ noli timere messorem ~~