04 - Kapitel 21 bis 25 (Seite 279 - 363)

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rosenprinzessin.

  • Wie sicher ist Rias Menschenkenntnis? Das habe ich mich in diesem Abschnitt sehr oft gefragt, denn sie vertraut einfach vielen Leuten sehr schnell und gibt viele Informationen weiter. Auch, wenn wir diese Menschen bisher als Menschen auf der richtigen Seite erlebt haben, so muss das ja nicht unbedingt stimmen. Quirin hat das bewiesen. Und ich frage mich gerade, ob ich einem Aureljo, der jetzt Sentinel ist und nichts gegen die bei ihm ausgebrochene Krankheit tun will, einem Grauko, der sicher sehr viel mehr Wissen hat als Ria, es aber nicht weitergibt und einer Albina, die wegen Ria ihren Dienst als Ärztin quittieren musste, tatsächlich trauen kann. Schließlich stimmt ja meist das Sprichwort: Der Mensch ist sich selbst der Nächste. Vermutlich tue ich jetzt manchem Unrecht, aber ich bin eben sehr vorsichtig geworden, da die Autorin mich bereits einmal an der Nase herumgeführt hat.


    Nun bin ich neugierig auf die Enthüllungen, die Ria hoffentlich auf ihrem Lauschposten mitanhören wird. Ob hier auch von den großen sieben die Rede sein wird?


    Etwas besorgt bin ich auch über die Nähe von Quirin. Vielleicht ist die bei Aureljo ausgebrochen Krankheit auch darauf zurückzuführen, dass dieser schon das Wasser der Sphäre verseucht hat und nicht ein einzelner Ausbruch bei Aureljo. Das wäre eine Katastrophe!

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Wow was für ein total genialer Leseabschnitt, hier passiert so viel Unerwartetes, da las man ja atemlos.


    Unsere Freunde haben also Unterschlupf im ehemaligen Schneeschmelzer gefunden und können von dort aus ideal Vienna 2 beobachten. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir diesen Schmelzer nicht so wirklich vorstellen kann, aber ok.


    Bei ihren Beobachtungen sieht Ria die Ärztin, der sie damals mit Andris entkommen ist, nur dass Albina keine Ärztin mehr ist, sondern Essen verteilt. Was für eine Demütigung. Ria nimmt daraufhin Kontakt zu ihr auf, denn sie kamen ja wirklich gut miteinander aus bis zur Flucht.


    Albinas ungläubige Reaktion war vollends nachvollziehbar, denn wer will schon gern wen sehen, der einen in Schwierigkeiten gebracht hat? Aber Albina will Ria helfen.


    Der Leseabschnitt war definitiv einer der Begegnungen, denn unsere Freunde treffen auf Fiore, die bestätigt, dass Quirin kerngesund ist.


    Am meisten habe ich das Treffen zwischen Ria und Aureljo herbeigesehnt, aber dass es dann so endet, damit hatte ich nicht gerechnet. Hätte Ria ihn nicht erst immunisieren können und dann von sich und Sandor erzählt? So wird Aureljo vielleicht sterben und die Sphärenbewohner mit ihm. Seine Enttäuschung kann ich verstehen, aber dafür gleich sterben zu wollen, ich weiß nicht…


    Dass Ria ihren ehemaligen Mentor Grauko begegnet, damit hatte ich am allerwenigstens gerechnet, aber schön, dass er ihnen hilft.


    Für unsere Freunde heißt es nun herauszufinden wer die großen Sieben sind und dafür verstecken sie sich in ehemaligen Lüftungsschächten der Sphäre, hoffentlich werden sie nicht entdeckt.


    Krass fand ich die Schilderung wie Ria Albina und Co immunisiert, das klang irgendwie schlimmer als durch eine Dornenhecke zu laufen.


    Und über Rias Familie erfahren wir auch wieder etwas, denn Aaramon hat damals ein Auge verloren (durch seinen eigenen Speer) als Ria gestohlen worden ist. Ein Mann gegen 50 Mann, wie unfair.


    Man merkt ganz deutlich, dass sich die Geschichte dem Ende zuneigt und es immer spannender wird.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Aureljos Reaktion auf die Wahrheit hat mich ziemlich geschockt. Warum will er nicht geheilt werden? Er hat ja irgendwie erwähnt, dass es alles einfacher macht, dass Ria sich für Sandor entschieden hat. Ich würde gerne wissen, was das bedeutet! Vielleicht will er ja die Leute in der Sphäre anstecken, vielleicht hat er sich entschieden, auf diese Weise für die Clans zu kämpfen. Oder er hat sich in Fiore verliebt, sie ist ja auch an ihm interessiert...
    Jedenfalls hoffe ich sehr, dass Dantorian es schafft, ihn zu heilen.


    Da gingen mir auch zig Fragen durch den Kopf. Eigentlich kann ich mir niocht so recht vorstellen, dass er aufgibt, vielmehr glaube ich, dass er irgendwas geplant hat, es fragt sich nur was? Aureljo ist zu schlau um einfach sterben zu wollen, oder?

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Das ist richtig, von Aureljo wissen wir sehr wenig, dadurch dass er von Ria getrennt war. Wir können also nur spekulieren.
    Aber irgendetwas hat er vor ;)


    Ja da ist definitiv was im Busch.


    Sentinel ist Aureljo ja aufgrund seines guten Tests geworden, aber schon irgendwie komisch seine Laufbahn. Ich hatte eher erwartet, dass nur extrem fiese Typen, die zu allem bereit sind, so etwas werden können. Das klärt sich aber bestimmt noch auf.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • So habe ich es noch gar nicht gesehen, aber das ist wirklich ein guter Schachzug. Ich fand es einfach nur toll, dass die Gruppe noch jemanden aus den Sphären trifft, der das gleiche Schicksal hat, aber es ist wirklich auch ein guter Weg, un Wissenslücken zu stopfen :smile:


    Ja das ist wirklich gelungen auf diesem "Umweg" den Leser mehr Wissen zu bieten, hat mir gut gefallen. Aber Ria kann ja nun mal nicht alles wissen, da jeder Sphärenbewohner ja nur für eine bestimmte Laufbahn vorgesehen ist.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ja das ist wirklich gelungen auf diesem "Umweg" den Leser mehr Wissen zu bieten, hat mir gut gefallen. Aber Ria kann ja nun mal nicht alles wissen, da jeder Sphärenbewohner ja nur für eine bestimmte Laufbahn vorgesehen ist.


    Über Curvelli erfährt der Leser tatsächlich einige ganz interessante Dinge, die bisher nicht klar waren. Daran merkt man allerdings auch, dass jeder einzelne Sphärenbewohner eben immer nur kleine Häppchen des großen Ganzen kennt und immer mehr rückt die Frage in den Vordergrund wer wohl alles weiß.

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Hallo Zusammen :winken:


    Ich habe nun auch diesen Abschnitt gelesen. Hier geschieht ja wieder sehr viel.
    Ria trifft Aureljo wieder. Ich weiß noch gar nicht genau, wie ich dieses Wiedersehen einordnen soll. Ich mag Aureljo eigentlich, und er tut mir momentan sehr leid. Das, was er alles von Ria erfährt, ist ja wirklich nicht wenig und auch nicht gerade leicht zu verdauen.
    Ich hatte das Gefühl, dass Ria ihm immer noch sehr viel bedeutet. Dass er sie vielleicht sogar noch liebt. Um so mehr hat mich allerdings seine Reaktion überrascht! Warum will er das Serum nicht? Und warum sagt er, dass es vieles einfacher machen würde, als er erfährt, dass Ria jetzt Sandor liebt? Das hört sich für mich so an, als habe Aureljo irgendetwas vor. Doch was könnte das sein? Ist ihm sein Leben nichts mehr wert? Möchte er wirklich sterben? Und möglicherweise andere mit in den Tod nehmen? Das kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen, dass das würde nicht zu ihm passen.
    Da bin ich also wirklich sehr gespannt, wie sich Aureljos merkwürdiges Verhalten hier erklären lässt!


    Dann taucht auch Grauko wieder auf. Ria vertraut ihm vollkommen. Ich muss gestehen, dass ich da vorsichtiger wäre.
    Es stimmt schon, dass Grauko absolut vertrauenswürdig erscheint, aber das könnte durchaus auch täuschen.


    Und was haben diese "Sieben" zu bedeuten? Auf diese Erklärung bin ich auch schon sehr gespannt!

    Lesen aus Leidenschaft