Craig Taylor - Londoners

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Enid.

  • Untertitel: The Days and Nights of London Now - As Told by Those Who Love It, Hate It, Live It, Left It and Long for It


    London - Die Stadt hat für jeden etwas und jeder findet etwas anderes an ihr. In London zu leben ist für manche ein Traum, der wahr wurde, für andere ein ständiger Kampf. Was fasziniert Londoner an ihrer Stadt, was bewegt sie, was gibt ihnen zu bedenken? Kurz: Wie ist das Leben in London?


    Craig Taylor hat sich auf die Suche gemacht. Jahrelang hat er Bewohner Londons (und auch "Ehemalige") befragt, Interviews geführt, die Menschen einfach erzählen lassen.
    Das Ergebnis: Viele interessante Menschen, die spannende, lustige, traurige, ... Geschichten erzählen. Da sind z.B.
    - die Stimme der Londoner U-Bahn, die erzählt, wie sie zu diesem Job kam
    - ein Ehepaar, das in einer der Wohnungen im Tower lebt
    - Künstler (einer sammelte Haarbüschel in den U-Bahn-Stationen für seine Kunstwerke...)
    - ein Polizist
    - ein Mitarbeiter des Fundbüros von Transport for London
    - Zugewanderte
    - ein Rikschafahrer
    - ein Rettungssanitäter


    Craig Taylor schafft ein sehr besonderes Bild von London, da er Menschen erzählen lässt, die unterschiedlicher Herkunft sind, die unterschiedliche Berufe ausüben, die unterschiedlich über London denken und somit viele verschiedene Aspekte zur Sprache bringen.
    Die meisten Berichte fand ich sehr interessant, nur mit den Erzählungen mancher Menschen konnte ich nicht viel anfangen.
    Und ich habe mich natürlich immer gefreut, wenn irgendwelche Ecken Londons erwähnt wurden, die ich kannte, oder die Leute auf irgendwelchen Straßen unterwegs waren, die ich kannte. :smile:



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Das klingt ja toll, danke für die Rezi.


    Und die Covergestaltung mit den Farben der U-Bahn-Linien finde ich immer noch genial.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen