Part 06 - Seite 351 - einschl. Seite 425 (Ende)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schlumeline.

  • Hier könnt ihr über "Quer über der Straße..." bis "An der Hotelrezeption..." (Seite 351 - einschl. 425) schreiben.


    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Das Ende fand ich jetzt wieder sehr rasant.


    Natürlich hat Zach Misstrauen erweckt und Lee kassiert ihn dann auch gleich bei seiner Rückkehr ins Camp ein. Ohne Howard wäre er dann dort verrottet, wo ihn bestimmt dann früher oder später das Programm eingesammelt hätte. Zum Glück hat sich der liebe und clevere Howard nicht an die Vereinbarung gehalten.


    Dann gelingt es Zach tatsächlich noch die Gruppe bei ihren Plänen aufzustöbern und er setzt Lee außer Gefecht. Um Miranda hat es mir leidgetan, denn sie schien zumindest ansatzweise nicht so fanatisch wie ihr Bruder zu sein. Dass sie im Fallen noch den Auslöser gedrückt hat, hätte ich echt nicht von ihr erwartet. Also war sie tatsächlich knallhart und zielgerichtet, genauso wie der Rest ihrer bekannten Familie.


    Was mich jetzt am meisten beschäftigt: Wo ist Howard? Was ist mit ihm passiert und wer hat ihn entführt? Und wieso weiß ausgerechnet Mike davon - ich traue dem Typen nicht. Allein wegen dieser offenen Fragen habe ich schon keine andere Wahl, als die Fortsetzung zu lesen. Hoffentlich dauert es nicht so lange bis die herauskommt.

  • Oh man was für ein Abschluss. Wäre das ganze Buch so gewesen wie das Ende, dann hätte es mir wohl genauso gefallen wie Band eins, aber wir mussten ja doch recht lange auf Spannung warten.


    Krass fand ich ja, dass Lee Sergeant Burch hat aufhängen lassen und wie dieser wie ein Exempel an der Baggerschaufel hängt, wirklich grausam.


    Der Terrorakt war ja dann wirklich spannend geschildert. Die Jugendlichen haben also monatelang Bomben gebaut, um nun in Boston das Federal Building zu sprengen.


    Etwas lächerlich fand ich ja, dass Daniel Lee vor einem Süßigkeitenautomaten findet, die Logik mag einer verstehen... Ich musste ehrlich gesagt herzhaft lachen, empfand es aber nicht als ausgeklügelten Einfall.


    Der Showdown auf dem Hochhausdach mit Miranda hat mir gut gefallen, er erinnerte mich an einen Actionfilm a la James Bond. Dass sie da runterspringt und die Sprengung des Gebäudes noch veranlassen kann, damit hatte ich so gar nicht gerechnet.


    Ach ja und dann empfand ich Daniel hier wieder als etwas zu übermenschlich als er das Seil entdeckt und sich dadurch retten kann. Ja in Filmen und Büchern geht das, aber im echten Leben?


    Das offene Ende ärgert mich. Howard wurde entführt und Daniel pflanzt sich seinen Chip ein und im nächsten Band wird er dann wohl Howard suchen müssen. Ich hatte mir nach diesem Buch eigentlich vorgenommen die Reihe nicht weiter zu verfolgen, aber bei dem Ende bin ich mir da echt nicht mehr sicher, denn Howards Schicksal interessiert mich ja dann doch und vor allem was er über Zachs Vater rausgefunden hat.


    Krass fand ich übrigens, dass das alles in nur 4 Tagen stattgefunden haben soll. Heftig, oder?


    Meine Rezension folgt heute noch. :smile:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Howard ist also entführt worden und wir können uns auf einen weiteren Teil mit Nobody freuen :breitgrins:


    Mittlerweile finde ich die Story ganz ok, auch wenn vieles natürlich komplett unglaubwürdig ist. Aber das ist eben Popcornkino zum Lesen. Finde ich jetzt nicht so schlimm.


    Dämlich fand ich das mit dem Seil. Das funktioniert im wirklichen Leben nie und nimmer. Da reißen einem eher die Arme ab, als dass man sich da festhalten kann.


    Daniel hat seinen Autrag aber erfüllt, wenn auch nicht mit Bravour. Aber alles Beteiligten sind tot, die es sein sollen.


    Die Andeutungen aber was da mit seinem Vater los ist - da kann ich mir keinen Reim drauf machen. Das Programm soll für seinen richtigen Vater gearbeitet haben? Da bin ich mal gespannt wie es da weiter geht.



    Allein wegen dieser offenen Fragen habe ich schon keine andere Wahl, als die Fortsetzung zu lesen. Hoffentlich dauert es nicht so lange bis die herauskommt.


    Geht mir genauso. Nach Band 1 hätte ich aufhören können, aber nun will ich wissen was Sache ist.




    Krass fand ich ja, dass Lee Sergeant Burch hat aufhängen lassen und wie dieser wie ein Exempel an der Baggerschaufel hängt, wirklich grausam.


    Da musste ich auch schlucken.



    Krass fand ich übrigens, dass das alles in nur 4 Tagen stattgefunden haben soll. Heftig, oder?


    Ich hatte auch das Gefühl dass viel mehr Zeit vergangen ist. Aber es waren wirklich nur vier Tage.


    Katrin

  • Dass Zach nun Lee und Miranda töten will tut er doch nur, weil er sich vom Programm abhängig fühlt.


    Aber huuuuuu wie krass die drauf sind :entsetzt: Hängt da erstmal der tote Burch aufgehängt am Kran. Schock! Ich hätte auch nicht gedacht, dass er es ist, der mit der Außenwelt kommuniziert und die Kids verrät. Ich hab mit Miranda gerechnet, weil sie vorher irgendwie so wirkte, als traue sie ihrem Vater nicht, oder als sei sie skeptisch..aber da hab ich wohl falsch gedacht. Schlussendlich war ja auch sie es, die den Plan zu Ende gebracht hat.


    Unser Alleskönner Zach hat aber auch ein wenig nachgelassen, oder? Dass er nicht gemerkt hat, dass Lee von hinten kommt und ihn von hinten mit einem Teaser angreifen will.. :breitgrins:


    Aber kann es sein, dass Lee noch radikaler ist als Moore? oder war es auch Moores Plan, dieses Gebäude in die Luft zu jagen? (und natüüüüüüürlich finden Howard und Zach das heraus durch das komische Spiel...als ob Lee so dumm war, seinen Plan in das doofe Spiel zu integrieren..)


    Interessant ist ja, dass es dieses Mal ja eigentlich der Fehler des Programms ist, dass bei dieser Mission wieder etwas ungeplantes ausgelöst wird. Denn sie wollten, dass Zach Moore tötet und von Lee war erst später die Rede. Lee ist ja erst durch Moores Tod an die Macht gekommen..). Und Lee ist ja wirklich noch fanatischer als sein Vater...


    Aber, jetzt mal im Ernst, wie kriegen es Jugendliche(!) hin, die Stromversorgung einer ganzen Stadt (einer GROßEN Stadt) lahmzulegen? Auch wenn sie militärisch ausgebildet sind...mir erscheint diese jugendliche "Kampftruppe" irgendwie total unrealistisch. Vor allem, dass die jetzt alle auch noch mitmachen, obwohl Moore tot ist...dass die sich einfach von einem Gleichaltrigen lenken/anführen lassen..wäre es nicht realistischer gewesen, wenn ALLE oder fast alle Jugendlichen gegangen wären? Denn normalerweise orientieren sich Jugendliche (gerade im Militärbereich) doch sehr an ihren Vorgesetzten. Aber ohne Vorgesetzten, keine klare Richtung, also folgt Verunsicherung und Flucht. Aber da sind ja so gut wie alle geblieben..Fand ich komisch.


    Und wo ist bitte Aaron??


    Und wie hat Lee alle Sprengstoff-Vans in das Hochhaus geschmuggelt bekommen? Wenn da so eine große Veranstaltung ist und da so viel Sicherhietspersonal ist, dann kontrollieren die doch eigentlich ALLES, auch Autos. Und warum hat der Watungsmonteur sich nicht über Zach gewundert?


    Ich habe wieder einmal meine Hand gegen meine Stirn geklatscht, als SCHON WIEDER niemandem aufgefallen ist, wie Zach den bekloppten Brillenbügel von seiner Brille löst. Also..ernsthaft??? Das ist so unrealistisch und so eine bescheuerte Waffe, weil sie einfach so AUFFÄLLIG ist! Und keiner Sau von seinen Opfern fällt auf, dass Zach ständig die Brille absetzt und daran rumfummelt? Wirklich? :grmpf:


    Einzige Überraschung war im gesamten Buch wirklich, dass Miranda doch auf Moores und Lees Seite stand, sich geopfert hat und alles in die Luft gejagt hat und dass Howard am Ende verschwunden ist. Das war auch noch mal ein wenig dramatisch (aber auch nur, weil ich Howard mag :D).


    Zachs Vater ist auch bestimmt der Chef vom Programm (oder er war es?) oder sonst irgendein hohes Tier da..Interessant war auch Mike am Ende, dass er mit Zach redet. Arbeitet Mike vielleicht für Zachs Vater, der vom Programm hintergangen wurde? Das Ende jedenfalls war gemein..(und das einzig gute am Buch).


    Meine Rezi folgt in den nächsten Tagen! :)

  • Ich habe das Buch auch schon seit einigen Tagen ausgelesen und ziemlich enttäuscht weggelegt. :sauer:


    Irgendwie empfinde ich diesen Band etwas als „Lückenfüller“, denn mit dem offenen Ende wird nun alles in den nächsten Band verlegt …
    So hat es Zadoff aber auch geschafft, dass ich weiterlesen will, weil ich immer noch nicht weiß, was mit Zachs Vater los ist.
    Irgendwie deutet doch alles darauf hin, dass er der große Macher im Hintergrund ist. Interessant fand ich auch Mikes Hinweis, dass SIE nicht WIR vom Programm Howard haben. Wobei mir eh klar war, dass sie sich den armen Howard krallen werden.


    Der Showdown war ja nochmal richtig fesselnd und vor allem Miranda mit ihrem plötzlichen Eifer für die Sache hat mich echt überrascht – ich dachte eigentlich, sie wäre gegen ihren Vater eingestellt gewesen. War wohl doch nichts mit einem gemeinsamen Ausstieg!!!
    Der Showdown auf dem Hochhausdach, Nobodys missglückter Sprung zum nächsten Gebäude und dann seine Rettung mit dem Seil vom Hubschrauber – also das war ja schon sehr James Bond-mäßig angelegt!!! :rollen:
    Interessant fand ich übrigens, dass unser Superheld sich Ende doch wieder seinen Chip wieder einsetzt. Scheinbar glaubt er, dass er es mit der Programmierung doch besser gegen das Programm aufnehmen kann, um Howard zu retten.
    Gegen die kann er sich sicher auch keine Schwächen oder Fehler erlauben!


    Was mir allerdings nicht so ganz klar ist:
    War nun das Attentat auf das Federal Building in Boston auch von Moore geplant oder hatte er „nur“ einen Terrorakt gegen die Elektrizitätswerke vorgehabt und der fanatische Lee ist dann noch einen ganzen Schritt weiter gegangen?
    Wenn der Attentatsort so offensichtlich im dem Computerspiel zu erkennen war, warum hat der FBI-Mann Burch dann dies nicht schon eher an die Behörden weitergeleitet, damit man die schon länger geplante Mission verhindert?


    Insgesamt hat mich Band 2 nicht wirklich überzeugen können, aber mit der Entführung von Howard und diesem fiesen, offenen Ende will ich jetzt doch wissen, wie es weiter geht. :breitgrins:

  • Was für ein Ende..und sowas von offen!! :grmpf:
    Das nervt mich ja gerade schon ein wenig. Der arme Howard, was wohl mit ihm passiert ist und wer genau hat ihn entführt? Aber ich bin mir sicher, dass Zach ihn lebens finden wird, sonst ist das echt blöd!


    Das letzte Abschnitt hat mir aber wieder sehr gut gefallen und es wurde ja richtig spannend. Als er zurück im Camp war, war ja klar, dass er da nicht Friede Freude Eierkuchen mäßig reinsparzieren kann. Es wundert mich nicht, dass Lee misstrauisch geworden ist.
    Aber Lee ist mir inzwischen auch richtig unsympatisch geworden. Anfangs dachte ich er wäre ein cooler netter Kumpel Typ für Zach, aber er ist ja viel abgebrüter als sein Vater!


    Zitat von "nicigirl85"

    Etwas lächerlich fand ich ja, dass Daniel Lee vor einem Süßigkeitenautomaten findet, die Logik mag einer verstehen... Ich musste ehrlich gesagt herzhaft lachen, empfand es aber nicht als ausgeklügelten Einfall.


    Das fand ich auch zum Schießen. Sehr unrealistisch und eine wirklich außerordentlich komischer Einfall von Allen Zadoff :breitgrins:


    Der entscheidene Moment oben auf dem Dach war natürlich auch maßlos übertrieben. Er springt und plöööötzlich ist da ein Seil von einem Hubschrauber. Ja ne ist klar und dann hält er sich da auch noch meisterhaft fest, nachdem er schon wer weiß wie viele Meter gefallen ist und ne Geschwindigkeit von sonst was drauf hat. Und das alles auch noch mit halb aufgeschlitzen Armen, die mit Tapeband verklebt sind :gruebel: Ok ich führe das lieber nicht weiter aus, denn um so dämlicher finde ich das :rollen:


    Zitat von "Skyline"

    Einzige Überraschung war im gesamten Buch wirklich, dass Miranda doch auf Moores und Lees Seite stand, sich geopfert hat und alles in die Luft gejagt hat und dass Howard am Ende verschwunden ist. Das war auch noch mal ein wenig dramatisch (aber auch nur, weil ich Howard mag :D).


    Das hat mich auch gewundert. Ich dachte auch eher, dass sie gar nicht auf Moores/Lees Seite ist. Und ich dachte auch erst sie würde Zachs Vorschlag annehmen und mit ihm abhauen :D
    Aber eiskalt springt sie da runter und drückt den Knopf...


    Insgesamt fand ich den zweiten Teil zwar auch schwächer als den ersten, aber ich bin mir sicher, dass ich den letzten auch wieder lesen werde.


    Oh und habt ihr in der Danksagung gelesen, dass der sogar verfilmt werden soll?
    Das würde mich auch interessieren!


    :winken:

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe das Buch mittlerweile auch beendet und war jetzt nicht wirklich überrascht, dass das Ende so offen bleibt, finde es aber auch nervig, dass jetzt eigentlich die gesamte Auflösung in den letzten Teil verschoben wurde. In diesem Teil hat sich eigentlich gar nichts geklärt, außer der Tatsache, dass Zach einen Chip implantiert hat. Ansonsten wissen wir immer noch nicht mehr über das Programm und auch nicht mehr darüber, was wirklich mit dem Vater von Zach passiert sein könnte. :rollen:


    Der letzte Abschnitt war trotz allem noch mal richtig spannend.


    Das hat mich auch gewundert. Ich dachte auch eher, dass sie gar nicht auf Moores/Lees Seite ist. Und ich dachte auch erst sie würde Zachs Vorschlag annehmen und mit ihm abhauen :D
    Aber eiskalt springt sie da runter und drückt den Knopf...


    Ja, Miranda war für mich auch eine große Überraschung. Ich hätte auch gedacht, dass sie eher auf Moore's Seite ist und vielleicht sogar wirklich mit ihm gemeinsam untertaucht. Dass sie sich einfach so vom Hochhaus stürzt und dabei auch noch den Zünder aktiviert, fand ich schon krass. Gleichzeitig finde ich es schade, dass wir gar nicht erfahren haben, was jetzt tatsächlich mit der Mutter passiert ist. Wurde sie von Moore umgebracht? Miranda denkt ja bis zum Schluss, dass die Mutter "die Sache verraten" hat. Aber vielleich weiß sie dann sogar, was mit ihr passiert ist? :gruebel:


    Darüber wie realistisch dieses Buch ist, schreibe ich erst gar nichts mehr, da wir schon treffend in einem der vorhergehenden Threads festgestellt haben, dass Zach einfach alles kann und wir das eher nicht weiter hinterfragen sollten. Die Rettungsnummer mit dem Seil war wirklich wie aus einem James-Bond-Streifen. :breitgrins:


    So und jetzt wurde Howard entführt. Hat das Programm ihn sich geholt oder die Leute von Lee und Miranda? Aber wenn Lee und Miranda tod sind, wer sollte denn da das Ruder übernommen haben? Und auf welcher Seite steht eigentlich Mike?


    Lauter offene Fragen, die mich einfach dazu zwingen auch noch den letzten Teil zu lesen. :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hallo zusammen,


    puh, was für ein Ende! Es ist verdammt offen. Soll heißen, dass so gut wie nichts geklärt wird - sieht man mal vom Namen von Zachs Vater ab und der Tatsache, dass Zach inzwischen der Meinung ist, dass sein Vater ihn in irgendeiner Weise verraten hat. Ach so, und ja, der Chip, der Zach implantiert wurde, der ist natürlich auch ein Fakt, der neu ist.
    Ansonsten wird wohl alles im dritten Teil geklärt. Hoffentlich.
    Den Ausgang der Camp-Geschichte fand ich hingegen gelungen: Miranda hat mich überrascht, denn sie hätte ich durchaus für die Nachrichten ans FBI in Betracht gezogen. Ob Lee sie dann auch mit einem Bagger aufgehängt hätte? :entsetzt: Eine Szene, die mich sehr an die öffentlichen Hinrichtungen im Iran erinnert! Gruselig, wirklich.
    Die letzte Szene auf dem JFK-Building schlägt dem Fass natürlich den Boden aus! :breitgrins: Zuerst stürzt sich eine junge Frau formvollendet von der Aussichtsplattform - und bedient dabei auch noch den Fernzünder der Bomben und dann berechnet Zach seine Sprungfähigkeit, verschätzt sich dennoch - wird aber im Sturz durch ein plötzlich auftauchendes Seil gerettet... Ein Glück, ist Zach mit Sicherheit leichter als James Bond - sonst hätte er vermutlich andere Probleme als blutige Handflächen gehabt... :breitgrins:
    Dass Howard noch etwas droht, war irgendwie zu erwarten. Der Arme! Momentan gehe ich schwer davon aus, dass er vom Programm gekidnappt wurde. Ich hoffe sehr, dass er die ganze Chose überlebt. Vielleicht ist sein technisches Know How ja von Vorteil? Immerhin hat er ja selbst Spuren des Programms gefunden und lesen können...


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • :winken: Jetzt kommt doch endlich noch meine Meinung zum letzten Abschnitt. Irgendwie war der letzte Abschnitt zwar spannend, ich aber nach dem Ende so genervt, dass ich etwas gebraucht habe um mich wieder zu sammeln. Eigentlich wollte ich wohl nach diesem Band nicht weiter lesen, aber nun sind noch so viele Dinge offen und unklar geworden, dass man eigentlich gar nicht anders kann, auch wenn der Stoff einfach in großen Teilen zu unglaubwürdig ist. Es ist wirklich ein James Bond für "Kleine". Auf die angekündigte Verfilmung darf man dann ja sicher auch gespannt sein.


    Ich muss nun wissen wo Howard ist und was es tatsächlich mit Zachs Vater auf sich hat. Welche Rolle spielt er in dem großen Spiel hier?

    Lesen ist meine Leidenschaft