Colleen Hoover - Hope Forever

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Script of life.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.


    Über den Autor
    Vom Weihnachtsgeschenk zum Bestseller!
    Colleen Hoovers Erfolgsgeschichte ist beinahe unglaublich: Eigentlich schrieb sie >Weil ich Layken liebe< als Weihnachtsgeschenk für ihre Mutter, aufgrund der guten Resonanz in ihrem Umfeld veröffentlichte sie es dann aber selbst als E-Book - und verkaufte zwei Monate später bereits 200 Bücher am Tag. >Weil ich Layken liebe< landete noch vor >50 Shades of Grey< auf der New-York-Times-Bestsellerliste!
    Mittlerweile hat sie drei Romane publiziert, die alle Bestseller wurden. 2014 erscheint bei dtv der Folgeband >Weil ich Will liebe<.
    Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.


    Meine Meinung
    Alleine vom Cover her hätte ich dieses Buch wohl nicht in die Hand genommen, finde es ehrlich gesagt nicht so ansprechend und macht mich auch nicht neugierig auf den Inhalt. Aber da ich bereits ein Werk der Autorin gelesen habe und restlos begeistert war gab ich diesem Buch eine Chance.
    Man taucht aus der Sicht von Sky in die Geschichte hinein. So erfährt man ein wenig über sie, Ihre Lebensweise, ihre Freundin. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, die Charaktere liebevoll ausgearbeitet und gut beschrieben. Zu Beginn ist der Ablauf chronologisch, Kapitel sind mit Datum und Uhrzeit versehen worden. Nach einiger Zeit beginnen auch die Rückblicke auf die Vergangenheit von Sky. Aber auch dieses wurde in der Überschrift deutlich gemacht und man hat keinerlei Probleme mit den beiden Zeitformen.


    Das junge Mädchen lebte recht abgeschieden von der Welt um sie herum, wurde zu Hause unterrichtet, besitzt kein Fernseher, Handy oder Internet. Aber sie hat eine beste Freundin die immer an ihrer Seite ist.
    Jedenfalls bis zu dem Tag, wo sie es endlich geschafft hat, von Ihrer Adoptivmutter Karen, die Erlaubnis zu bekommen in die Highschool zu gehen. Just an dem Tag beginnt der Schüleraustausch für ihre Freundin Six und Sky ist auf sich alleine gestellt.
    Der Start gestaltet sich alles andere als einfach und zeitweise bereut sie Ihre Entscheidung. Aber da sind auch noch zwei süße Jungs in ihrer Klasse, die das ganze ein wenig erträglicher machen. Holder, wie Dean immer nur genannt wird, lernte sie bereits ein paar Tage zuvor beim joggen kennen und fühlt sich zu ihm hingezogen. Eine der ersten Male das sie überhaupt etwas zu einem Jungen empfindet. Doch Six ist nicht begeistert, man hört so viel schlechtes von ihm und die Freundinnen machen sich nun Ihre Gedanken. Holder spricht auch nicht wirklich viel, vieles erfährt man erst nach und nach. Seine wechselnden Launen machen es für den Teenager auch nicht gerade leicht ihn zu verstehen. Eine Seite macht ihr Angst, die andere Seite findet ihn absolut süß und mag mehr kennen lernen.
    Nach und nach nähern sich Sky und Holder an und sie erfährt einiges über ihn, kann die Gerüchte die um ihn herrschen klären. Sie verliebt sich in ihn und eigentlich beginnt eine aufregende Zeit. Doch Sky wird von Ihrer Vergangenheit eingeholt. Was geschah vor Ihrer Adoption, warum hat sie keine wirklichen Erinnerungen an diese Zeit? Die beiden finden es heraus und ein wahrer Alptraum beginnt.


    Man taucht so tief in dieses Buch hinein, kann es kaum beiseite legen. Die Liebe die zwischen den beiden entflammt, kann man förmlich greifen, die Verzweiflung die herrscht macht einen fertig. Doch immer sind sie zusammen, gehen alle, teilweise sehr schwierigen Wege, gemeinsam und stützen sich gegenseitig und geben sich Halt. Dieses vertrauen was sie miteinander haben ist absolut Wahnsinn und verursacht eine Gänsehaut.


    Die Geschichte die hier erzählt wird ist tragisch und man muss zeitweise sehr schlucken, die Handlungen der Personen in den Momenten sind absolut authentisch und gut nachvollziehbar für den Leser.


    Wenn man dieses Buch in einem Satz beschrieben müsste würde ich sagen: Eine Achterbahn der Gefühle! Was ich toll fand ist das am Ende erzählt wird wie es zu der Situation kam die am Ende alles bestimmt. Wie die Folgen sein können und die Entscheidung von Sky ausfällt. Ein absolut starkes Mädchen was sich der Konsequenzen ihres Handelns sehr bewusst ist.


    Fazit
    Ein absolut bewegendes Buch was einem beim lesen zeitweise die Tränen in die Augen treibt!


    5ratten :tipp:

  • Sky ist anders als die Anderen. Nicht nur, dass sie adoptiert ist und zu Hause unterrichtet wird. Sie darf auch keinen Fernseher, Handys oder andere elektronischen Sachen haben. Dafür hat sie ihre beste Freundin, Six.


    Als Sky ihre Mutter dennoch überredet das letzte Schuhjahr auf der Highschool zu verbringen, löst sie damit eine Kettenreaktion aus, die ihr bisheriges Leben vollkommen und von Grund auf verändern wird. Und alles fängt mit einer Begegnung im Supermarkt an - mit Dean Holder.


    Lange habe ich dem Erscheinen von „Hope Forever“ entgegen gefiebert. Und was soll ich sagen? Das Warten hat sich mehr als gelohnt. „Hope Forever“ gehört definitiv zu meinen persönlichen Highlights in 2014.


    Ich war schon von „Weil ich Layken liebe“ und „Weil ich Will liebe“ sehr angetan. Da ich bereits gehört habe, dass „Hope Forever“ noch besser sein soll, waren die Erwartungen dementsprechend auch hoch.


    Tja, und Colleen Hoover hat mich wirklich sprachlos gemacht. Zu Anfang klingt die Geschichte um Holder und Sky, wie schon oft gelesen. Keine neuwertige Idee ist ja nicht grundsätzlich schlecht, wenn diese gut gemacht ist. In „Hope Forever“ ist die Idee so verdammt grandios gemacht, dass ich jede einzelne Seite davon geliebt und innerhalb weniger Tage inhaliert habe.


    Die Autorin schafft es spielerisch der Geschichte eine Leichtigkeit zu verschaffen, bei der der Leser unterschwellig jedoch spürt, dass diese Leichtigkeit tiefgründig sein wird. Colleen Hoover wiegt den Leser in Sicherheit, um der Geschichte dann eine Wendung zu geben, die den Leser wie ein Faustschlag mitten ins Herz trifft.


    Ich war völlig überrascht und hätte mit solch einer Wendung nicht im Traum gerechnet. Ich hatte mich nach dem Anfang über eine Lovestory gefreut, die zwar im Großen und Ganzen nichts Neues ist, aber dennoch ungemein gut geschrieben ist. Und dann sitze ich da und starre auf diese Seiten und denke mir What the Hell, Hoover!


    Der Plot, die Charaktere und der Schreibstil der Autorin verleihen „Hope Forever“ etwas ganz Besonderes. Die Sogkraft, die sich schon nach ein paar Seiten einstellt, kann sich der Leser nicht entziehen. Ich habe jede einzelne Seite dieses Buches geliebt und bin einfach nur hin und weg.


    Im April 2015 erscheint der zweite Band „Looking for Hope“, der die Geschichte nochmals aus Holders Sicht erzählt.


    Fazit
    „Hope Forever“ von Colleen Hoover ist intensiv, verschlägt einem die Sprache und bietet puren Lesegenuss. Aufgrund solcher Geschichten, die zu Herzen gehen, einen einfach nur umhauen und die Welt da draußen vergessen lassen, liebe ich es zu lesen. Absolut und unbedingt empfehlenswert!


    5ratten

  • Als ich das Cover von „Hope forever“ zum ersten Mal sah, dachte ich nur „Typisch Jugendbuch“. Abgebildet ist ein hübsches Mädchen, das stark an Vanessa Hudgens erinnert. Ansonsten ist an dem Cover nichts auffällig. Nachdem ich das Buch gelesen hatte sind mir so viele Ideen gekommen wie man das Cover interessanter, toller, passender hätte gestalten könnte. Na ja, so ist es halt ;)


    Der Schreibstil ist wie schon bei Will und Layken sehr flüssig geschrieben und angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und man kann einfach nicht aufhören weiter zu lesen. Die Charaktere sind gut beschrieben, sodass man sie sich sofort vorstellen kann. Besonders Sky war mir auf Anhieb sympathisch. Holder ist zunächst ein etwas komischer Typ, doch das erklärt sich schnell und auch ihn hat man rasch ins Herz geschlossen. Ebenso erging es mir mit Sky’s bester Freundin und ihrer Mutter. Colleen Hoover schafft es einfach sympathische Charaktere zu schaffen. Die Geschichte startet damit, dass Sky nach jahrelangem Hausunterricht von ihrer Mutter endlich an die Highschool darf. Ihre beste Freundin Six ist in dem kommenden halben Jahr jedoch in Italien, sodass sie sich allein zu Recht finden muss. Schnell begegnet sie Holder und fühlt sich direkt zu ihm hingezogen. Mehr möchte ich zu der Handlung gar nicht sagen, da ich der Meinung bin, dass jedes Wort zu viel verrät. Ich versuche aber nun die Gefühle zu beschreiben, die ich während dem Lesen empfand.


    Ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen und las es in einem Zug. Ich schloss alle Charaktere nach und nach ins Herz. Lachte, aufgrund vieler komischer Szenen und weinte, weil viele Geschehnisse mitten ins Herz trafen. Die Beziehung zwischen Holder und Sky wird so wunderschön beschrieben, dass man zutiefst berührt ist. Auch viele erotische Momente lässt Colleen Hoover aufkommen ;) Zudem passt in der Geschichte einfach alles zusammen. Das Buch ist wie ein Puzzle das sich nach und nach zusammen setzt und die Autorin hat wirklich einige grandiose Ideen. Die ersten 400 von ca. 500 Seiten überraschten mit Spannung pur und vielen unerwarteten Wendungen. Einmal musste ich das Buch kurz zuklappen, weil ich einfach nicht glauben konnte was ich da las.


    Kurzum: Das Buch berührte und begeisterte mich! Es hätte definitiv ein neues Lieblingsbuch werden können, aber:


    Kurz vor Schluss hat Colleen Hoover den Bogen überspannt. Die Geschichte wird beinahe lächerlich und schießt eindeutig über das Ziel hinaus. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr mich diese Seiten immer noch ärgern. Schon bei Will und Layken gab es (in Buch 1) eine Szene bei der ich nur noch dachte: „Ja…ist ja gut jetzt“, doch bei „Hope forever“ empfand ich dies als noch schlimmer. Ich schwankte lange bei der Bewertung des Buches. Wenn man des Buches so sehr geliebt hat, tut man sich einfach schwer mit einer Bewertung die nicht der vollen Punktzahl entspricht, doch diese wenigen Seiten machten eine volle Punktzahl unmöglich. Das Ende des Buches (die letzten 20 Seiten) beschwichtigte mich etwas. Hier hätte die Autorin es auch wieder übertreiben können, hat sie aber nicht.


    Fazit: Eine wunderschöne Geschichte die zutiefst berührt. Leider hat die Autorin noch nicht herausgefunden, wann genug Dramatik vorhanden ist.


  • Meine Meinung:


    Ich habe von Colleen Hoover bereits "Weil ich Layken" und "Weil ich Will" liebe gelesen. Ich fand diese beiden Bücher nett, aber von der Geschichte her doch recht vorhersehbar. Allerdings hatte mich Colleen Hoover damals mit ihrem so gefühlvollen und einfühlsamen Schreibstil komplett überzeugt, so dass ich nun auch unbedingt den Nachfolger lesen musste.


    Und ich muss sagen, dass mir "Hope forever" noch soooo viel besser gefallen hat. Denn hier hat mich Colleen Hoover nicht nur mit ihrem Können überzeugt sämtliche Emotionen so detailgetreu und anschaulich zu beschreiben, sondern auch die Geschichte allein ist schon der Wahnsinn.
    Das Ganze beginnt, wie eine sehr schön geschriebene Liebesgeschichte. Aber bereits der Prolog deutet an, dass dies nicht so bleiben wird. Auch das anfangs merkwürdige Verhalten des männlichen Protagonisten Dean Holder und die immer wieder eingestreuten kurzen Kapitel aus der Vergangenheit deuten dem Leser an, dass da noch viel mehr im Dunkeln liegt.
    Der Spannungsbogen hält sich unglaublich lang in diesem Buch. Zwar hatte ich schon ein paar richtige Vermutungen, was hinter allem stecken könnte, aber auf das wahre Ausmaß des Dramas, in das dieses Buch mündet wäre ich nicht gekommen, obwohl am Ende alles so stimmig zusammen passt. Damit bewegt sich dieses Buch weit davon weg eine normale kitschige New Adult Liebesromanze zu sein, wie es auf den ersten Blick wirkt und auch in der ersten Hälfte beginnt. Von dem Moment an, an dem das Buch eine erste dramatische Wendung nimmt beginnt ein Strudel aus immer schrecklicheren Enthüllungen mit denen man nie gerechnet hätte.
    Es ist eine romantische, spannende, ergreifende und vor allem sehr intensive Geschichte, die einen mitreißt und schockiert zugleich. Sie ist aber auch viel tiefgründiger als die ersten Bücher von Colleen Hoover und läuft letzten Endes auch auf die schwierige Definition von richtigen oder falschen Handeln hinaus.


    Die Charaktere sind wunderschön heraus gearbeitet, sehr lebendig und realitätsnah. Mir haben beide Protagonisten unglaublich gut gefallen.
    Sky, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, ist eine wahnsinnig starke und selbst bewusste Protagonistin, die ich gleich in mein Herz geschlossen habe. Dean Holder ist sehr interessant beschrieben. Zunächst wirkt er sehr geheimnisvoll, mysteriös, zum Teil jähzornig, ist gleichzeitig aber auch liebevoll und sensibel.
    Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr gern und fand es schade, dass diese nur so eine geringe Rolle in der Geschichte eingenommen haben.


    Der einzigartige Schreibstil von Colleen Hoover macht dieses Buch dann wirklich perfekt. Sie schreibt unglaublich einfühlsam, mitreißend und gefühlvoll, so dass man komplett in der Geschichte versinkt und ein Teil von ihr wird. Man leidet mit und ist zu tiefst berührt von dem Geschehen.
    Das Buch ist jugendgerecht geschrieben und trotzdem schafft es Colleen Hoover die intimen Szenen zwischen Sky und Holder so anschaulich und sinnlich zu beschreiben ohne plump zu wirken.
    Außerdem vereint sie wieder sämtliche Emotionen in einer Geschichte. Es gab viele wunderschöne romantische Stellen, teilweise lustige Passagen, aber vor allem auch viele tragische und tief traurige Momente.



    Fazit:


    "Hope forever" ist eine wahnsinnig emotionale Geschichte mit viel Tiefgang und Tragik, die wirklich richtig unter die Haut geht. Dies gepaart mit Colleen Hoovers einzigartigem Schreibstil macht es zu einem absoluten Schatz unter den Jugendbüchern.
    Wer Will & Layken schon liebte, den werden Sky und Dean komplett umhauen. Und selbst den wenigen, die die Vorgängerbücher von Colleen Hoover nicht so mochten sei gesagt: diese Geschichte ist tiefgründiger, emotionaler, spannender und dramatischer als Layken und Will es für mich je waren.


    5ratten