Mhairi McFarlane - Here's Looking At You

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Enid.

  • Inhalt:
    Aureliana Alessi war zu Schulzeiten dick und unbeliebt und wurde gehänselt. Die Hänseleien gipfelten bei einer Veranstaltung zu ihrem Schulabschluss - und für Aurelianas größte Demütigung war James Fraser verantwortlich.
    16 Jahre später nennt sich Aureliana Anna, hat abgenommen, ist Historikerin und Single auf der Suche nach dem richtigen Mann. James ist verheiratet, seine Frau hat sich aber von ihm getrennt.
    Als Anna eine Einladung zu einem Ehemaligentreffen erhält, beschließt sie, hinzugehen. Sie trifft u.a. wieder auf James, der sie aber nicht erkennt. Kurz darauf treffen sich die beiden wieder beruflich wieder und müssen zusammen arbeiten. Es entwickelt sich eine Freundschaft und langsam natürlich mehr. Und dann erfährt James durch einen Zufall, wer Anna ist...


    Gut, die Geschichte ist nicht wirklich neu und das Ende vorhersehbar. Aber es hat mir dennoch viel Spaß gemacht, Anna und James bei ihrem Näherkommen zu begleiten.
    Anna ist eigentlich eine typische Frau, wie sie in dieser Art Roman öfter vorkommt: Hübsch, intelligent, aber unsicher und sich ihrer Vorzüge nicht bewusst. James trauert seiner Frau nach, will sie zurückgewinnen, ehe er dann erkennt, dass er das eigentlich doch nicht möchte.
    Und bis zum Ende gibt es natürlich noch einige Schwierigkeiten zu überwinden, u.a. muss die Hochzeit von Annas Schwester gerettet werden, so dass sowohl James als auch Anna Möglichkeiten haben, den anderen für sich zu gewinnen.


    Ein Problem hatte ich allerdings damit, dass James und sein bester Freund, der auch zur selben Schule ging, Anna nicht mehr erkannten. Klar, sie war früher dick, jetzt nicht mehr. Aber sie läuft den beiden bei einem Ehemaligentreffen über den Weg, James erfährt später ihren Namen und noch immer fällt der Groschen bei keinem der beiden? Das fand ich doch unglaubwürdig. Ich hab vor 15 Jahren Abitur gemacht und die meisten von damals seit damals nicht mehr gesehen - doch dass es so lange dauern würde, bis ich jemanden wieder erkenne, das kann ich mir nicht vorstellen.
    Aber gut, darauf baut natürlich die Handlung auf, hätte James Anna sofort erkannt, wären sich die beiden nie näher gekommen.
    Und ab und an muss so ein Buch einfach sein! :breitgrins:


    4ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hm, wenn der Name gefallen ist, finde ich es auch unwahrscheinlich.


    Rein vom Aussehen her kann es schon sein. Eine meiner Mitabiturientinnen habe ich beim Klassentreffen erst wiedererkannt, als sie den Mund aufgemacht hat. Die Stimme war das einzige, was noch genauso war wie früher.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ja, schon, dass das Aussehen sich so geändert hat, kann ich noch glauben. Eine Bekannte sieht auch ganz anders aus, seit sie viel abgenommen hat und ich musste zwei Mal hinsehen, als ich sie nach einem Jahr wieder traf.
    Aber von Aureliana Alessi zu Anna Alessi ist es ja nicht so weit und dann sind sich die beiden das erste Mal wieder auf dem Klassentreffen begegnet, auch wenn Anna sagte, sie wollte zur Party im anderen Saal... irgendwann hätte James das schon merken können. Nun ja, wie gesagt, es musste ja für die Handlung so sein, dass er es nicht weiß und das Buch hat mir auch sehr gut gefallen, deshalb kann ich darüber hinwegsehen. :zwinker: