02 - Kapitel 7 bis 13 (Seite 95 - 179 )

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 9.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marimirl.


  • Aber fühlt man sich einsam, wenn man es nicht anders kennt?


    Das kann ich nicht beantworten.
    Aber ich glaube, gerade mit 16 bzw. als Heranwachsender ist es enorm wichtig, Kontakt zu Gleichaltrigen zu haben und Freundschaften zu pflegen.
    Mir tut Emma einfach leid, wie wohl jedem von uns. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie sie sich fühlen muss, aber ich stelle es mir schlimm vor.

    Lesen aus Leidenschaft

  • Das kann ich nicht beantworten.
    Aber ich glaube, gerade mit 16 bzw. als Heranwachsender ist es enorm wichtig, Kontakt zu Gleichaltrigen zu haben und Freundschaften zu pflegen.
    Mir tut Emma einfach leid, wie wohl jedem von uns. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie sie sich fühlen muss, aber ich stelle es mir schlimm vor.


    Gute Frage. Wenn man nie mit anderen im Ausgang war, nie auf einer Party war und stets seine Aufgaben alleine zu Hause gemacht hat, kennt man es nicht anders. Dann ist das möglicherweise normal und man fühlt sich nicht einsam - man weiss ja nicht, wie es anders wäre.
    Auf der anderen Seite hat sie ja eine Freundin: Sara. Dazu ist sie in einer normalen Schule und sieht, wie andere Schüler gemeinsam Aktivitäten nach der Schule nachgehen. Könnte mir daher schon vorstellen, dass man sich (gerade als Teenager) einsam fühlt, wenn man nie ausgehen kann.


  • Das ist sicher so. Wobei wenn sie nicht so einsam wäre, hätte sie jemanden um die Probleme zu besprechen. Das würde ihr dann sicher auch gut tun.


    Das denke ich auch.
    Auch glaube ich, dass man Einsamkeit nicht unterschätzen sollte. Wenn man sich richtig einsam fühlt, niemanden hat, sich niemandem anvertrauen kann, dann kann das auch ganz schön auf die Psyche schlagen.

    Lesen aus Leidenschaft