02 - Kapitel 7 bis 13 (Seite 95 - 179 )

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 9.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marimirl.

  • Hier könnt ihr über Kapitel 7 bis 13 (Seite 95 - 179 ) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich finde es schon recht unrealistisch, daß niemand außer Ems Freundin es mitbekommt oder weiß, daß Em zu Hause geschlagen wird. Vor allem wo es mehr als deutlich ist, daß ihre Tante überhaupt keine Rücksicht darauf nimmt, daß man die "Spuren" davon später sieht. Gerade weil sie aktiv im Sport tätig ist, müsste dem Trainer wenn sie solche Höchstleistungen erziehlt auffallen, daß sie ab und an eine gewisse Schohnhaltung annimt.
    Natürlich weiß ich auch, daß die Menschen dazu neigen gerne wegzusehen. Aber die Sache geht jetzt übe vier Jahre. Zwar gehe ich davon aus, daß die Schläge ihrer Tante nicht von Anfang an so heftig waren und sie sich nur langsam gesteigert hat. Aber trotzdem müsste es auffallen.
    Genauso wundert es mich, daß Em das Alles so wegsteckt ohne im Krankenhaus zu landen oder eventuell innere Blutung oder innere Blutungen, Brüche o.ä. erleidet. Denn einen Schlag mit einem solchen (so wie ich das gelesen habe) Eisenschläge ist bestimmt von enormer Wucht.
    Schade für Em ist, denke ich, daß sie nicht realisiert, daß sie mit ihrem SChweigen den Kindern ihrer Tante wahrscheinlich nichts Gutes tut. Denn irgendwo wird diese Wut, wenn sie mal nicht mehr bei ihnen ist hinwandern und mitbekommen tuen es die Kinder eindeutig.
    Mich wundert es auch, daß die Tante wo sie teilweise solche Energie in die Hass- und Schlagangriffe steckt ihrer Nichte steckt nicht mehr Intresse daran hat, mit wem sich Em herumtreibt.
    Den Ausbruch ihrer Freundin gegenüber konnte ich aus ihrer Angst heraus verstehen. Auch wenn ich ihn als solches ganz schrecklich fand.
    Ich frage mich, wie ich reagiert hätte. Aber wahrscheinlich hätte ich zumindest mit irgendjemanden darüber gesprochen.
    Evan, er ist einfach zu gut um wahr zu sein.
    Ein wenig Sorge mache ich mir wegen Ems wichtigen Spiel, irgendwie habe ich die Befürchung, daß ihre Tante sie so verletzten wird, daß sie nicht antreten kann. Aber vielleicht kommt dann endlich Alles raus.


    Ich finde das Buch liest sich gut, aber mit ist es doch an der ein oder anderen Stelle etwas sehr unlogisch. Natürlich kann man vieles damit erklären, daß die Menschen gerne wegsehen und man häufig Dinge ignoriert u.ä.. Aber trotzdem halte ich es doch für recht unwahrscheinlich, daß scheinbar noch nicht einmal der Verdacht zu bestehen scheint, daß Em misshandelt wird.
    Evan ist ein toller Junge, aber ich denke einfach ein netter erfundener Junge.

  • Mittlerweile gefällt mir das Buch schon besser, es liest sich schnell und langsam wird auch alles logischer für mich. Ich denke schon, dass zB Ems Trainer mitbekommt, dass etwas nicht stimmt. Wenn beim Spiel wirklich Blut durch ihr Trikot zu sehen war, kann er ihr nicht glauben, dass sie sich den Rücken verrissen hat. Ich denke, das Problem ust hier wirklich, dass es sich nur um Vermutungen handelt und niemand ihre Verwandten beschuldigen will. Noch dazu arbeitet Ems Tante ja in der Schule. Das heißt, man kennt sie dort wohl auch und würde vermutlich nie vermutetn, dass sie ihrer Nichte sowas antun kann.


    Den Streit mit Sara habe ich fast erwartet. Ich bin mir aber sicher, dass sie sich wieder zusammenraffen. Ich kann Sara auch verstehen. Sie ist halt auch noch zu jung, um sich sicher sein zu können, was das richtige in dieser Situation ist. Das ist sicher nicht leicht für sie.


    Evan scheint ein toller Kerl zu sein und ich hätte mir eigentlich gewünscht, dass sie sich bei der Kissenschlacht doch küssen. Aber Em will die Freundschaft ja nun beenden. Ich bin gespannt, ob sie das durchzieht bzw. darauf, wie hartnäckig Evan bleibt. Aber klar, dass Ems Tante offenbar etwas ahnt, macht es nicht leichter.


    Furchtbar fand ich die Szene, in der George Em mitteilte, dass Carolin die Nacht bei ihrer Mutter verbingt und Em solle doch mehr Rücksicht auf sie nehmen. Bekommt er wirklich nicht mit, was hier vor sich geht? Das kann dich gar nicht sein. Er ist ein erwachsener Mann, das ist die Tochter seines verstorbenen Bruders - ich kann nicht verstehen, dass er nichts tut. So groß kann die Liebe zu seiner Frau gar nicht sein.


    Schrecklich ist natürlich auch, dass die Kinder nun alles mitbekommen haben. Das wird doch ziemlich wahrscheinlich psychische Folgen haben. Solche Bilder vergisst man nicht.

  • Ich glaube auch, dass Em beim Spiel nicht dabei sein wird. Entweder sie ist verletzt oder aber ihr wird das Fußball spielen verboten.


    Was ich mir auch gedacht habe: wenn Carolin in der Schule arbeitet, wird sie vielleichr bald davon hören, dass Em einen neuen Freund hat.

  • Ich habe gerade bemerkt, dass ich ein Kapitel zu viel gelesen habe. Ich glaube, ich habe aber nichts verraten. Falls doch, tut es mir sehr leid, ich war überzeugt davon der Abschnitt geht bis Kapitel 14.

  • Ich habe heute nur 7. bis 9. Kapitel gelesen und schon im siebten Kapitel spürt man den Hass von Carol sehr! Ich kann auch nicht die Haltung von den Onkel verstehen. Er fragt sie was mit ihrem Kopf passiert ist, obwohl er genau weiß was los ist. :grmpf:



    Ich finde es schon recht unrealistisch, daß niemand außer Ems Freundin es mitbekommt oder weiß, daß Em zu Hause geschlagen wird.
    Natürlich weiß ich auch, daß die Menschen dazu neigen gerne wegzusehen.
    Aber trotzdem halte ich es doch für recht unwahrscheinlich, daß scheinbar noch nicht einmal der Verdacht zu bestehen scheint, daß Em misshandelt wird.


    Ich finde so unwahrscheinlich ist es nicht. Weil Emma gelernt hat, vieles auch zu vertuschen. Ich muss ab Januar eine Praktikum in einer Tagesgruppe machen u.a. auch Clearingstelle und da ist es tatsächlich so, dass manche Kinder seit Jahren misshandelt werden ohne das jemand es bemerkt und wenn was bemerkt wird, wird es auch oft ignoriert nach dem Motto "in die Erziehung mischt man sich nicht ein".


    Evan der alles können kann auch kochen! Überrascht bin ich nicht. :breitgrins:

  • George kann ich auch nicht verstehen. Aber ich kann auch nicht verstehen, wie eine Mutter von zwei Kindern einem andern Kind soetwas antun kann. Wir müssen einfach noch mehr über Carolin erfahren.


  • Mittlerweile gefällt mir das Buch schon besser, es liest sich schnell und langsam wird auch alles logischer für mich. Ich denke schon, dass zB Ems Trainer mitbekommt, dass etwas nicht stimmt. Wenn beim Spiel wirklich Blut durch ihr Trikot zu sehen war, kann er ihr nicht glauben, dass sie sich den Rücken verrissen hat. Ich denke, das Problem ust hier wirklich, dass es sich nur um Vermutungen handelt und niemand ihre Verwandten beschuldigen will. Noch dazu arbeitet Ems Tante ja in der Schule. Das heißt, man kennt sie dort wohl auch und würde vermutlich nie vermutetn, dass sie ihrer Nichte sowas antun kann.


    Wenn es nur einmal vorkommen würde, könnte ich es ja noch verstehen. Aber ich denke Em kommt in regelmäßigen Abständen mit irgendwelchen Marken in die Schule. Aber gut, die Autorin willes halt so darstellen. Was ich ein wenig schade finde.
    Ich dachte ihre Tante arbeitet nur ehrenamtlich oder so an der Schule. Da habe ich mich dann scheinbar verlesen. Aber wenn sie dort arbeitet, hätte man sie vielleicht einmal durch die Blume ansprechen können. Es muss ja nicht immer sofort als Vorwurf herauskommen.



    Den Streit mit Sara habe ich fast erwartet. Ich bin mir aber sicher, dass sie sich wieder zusammenraffen. Ich kann Sara auch verstehen. Sie ist halt auch noch zu jung, um sich sicher sein zu können, was das richtige in dieser Situation ist. Das ist sicher nicht leicht für sie.


    Das stimmt schon, aber ich will jetzt nicht dauernd maulen. Aber in meinen Augen ist es etwas Anderes als dicht zu halten, wenn ihre beste Freundin z.B. schwanger ist o.ä.. Ich als ihre Freundin hätte einfach auch Angst, daß ihr etwas Schwerwiegendes passiert. Das die Tante sich irgendwann nicht mehr unter Kontrolle hat und die Verletzungen noch weitreichender sind als jetzt.



    Schrecklich ist natürlich auch, dass die Kinder nun alles mitbekommen haben. Das wird doch ziemlich wahrscheinlich psychische Folgen haben. Solche Bilder vergisst man nicht.


    Vielleicht sorgt das aber auch dafür, daß die Fassade die Carol aufgebaut hat, langsam bröckelt. Denn auch ihre Kinder werden sich durch ihre Übergriffe verändern und vielleicht macht jemand aus ihrer Schule oder dem Kindergarten den Mund auf.



    Ich glaube auch, dass Em beim Spiel nicht dabei sein wird. Entweder sie ist verletzt oder aber ihr wird das Fußball spielen verboten.


    Bei einem Verbot denke ich würde sie trotzdem hingehen. Wenn sie nicht eingesperrt wird oder etwas Anderes. Denn in ihren Augen ist es der einzige Weg diser Hölle zu entkommen.



    Ich finde so unwahrscheinlich ist es nicht. Weil Emma gelernt hat, vieles auch zu vertuschen. Ich muss ab Januar eine Praktikum in einer Tagesgruppe machen u.a. auch Clearingstelle und da ist es tatsächlich so, dass manche Kinder seit Jahren misshandelt werden ohne das jemand es bemerkt und wenn was bemerkt wird, wird es auch oft ignoriert nach dem Motto "in die Erziehung mischt man sich nicht ein".


    Genau das meine ich doch u.a.. Bemerkt wird es schon in der Regel, nur die Konsequenz darauß fehlt leider oft.

    Einmal editiert, zuletzt von Christine ()

  • Kann schon sein, dass es nur ehrenamtlich ist, aber jedenfalls im Verwaltungsgebäude der Schule. Ich denke schon, dass man da durchaus etwas mitbekommen könnte.


    Jeder reagiert, denkt und handelt anders. Daher halte ich die Reaktionen der einzelnen Personen nicht für abwegig. Der einzige, den ich wirklich nicht verstehe, bleibt George.

  • Was geht dann mit Emma ab ? Die Streit mit Sara und ihr Reaktion drauf fand ich echt heftig. Vorallem weil Sara doch nur das beste für Em will. Ganz ehrlich ich könnte auch nicht nur zu sehen, was die Tante mit Em macht und alle Anzeichen ignorieren. Ich hätte längst irgend jemanden was gesagt.....


    Jetzt wissen wir also, dass George der Bruder von Emma´s Vater ist.


    Carol- was für ein Problem hat sie eigentlich. Was läuft in ihrem Leben so schief, dass sie Emma so sehr hasst und sie auch immer beschimpft.
    Ich dachte ich spinne als die Szene las, wo sie wieder auf Emma los geht und die Kinder es sehen und sie noch Emma beschuldigt wegen den Trauma den sie den Kindern und Emma zu gefügt hat!
    Total verrückt die Frau....


  • Mittlerweile gefällt mir das Buch schon besser, es liest sich schnell und langsam wird auch alles logischer für mich.


    Mir gefällt das Buch leider überhaupt nicht und ich gruselige mich regelrecht davor, wenn ich weiterlesen "muss" für die Leserunde. :rollen: Diese sinnfreien Handlungen von der Tante machen mich wahnsinnig wütend und auch Emmas Reaktion Sara gegenüber, als diese ankündigt, nicht mehr schweigen zu wollen, haben mich ratlos und sauer zurückgelassen.




    Die Szene vor den Kindern war wirklich heftig. Und dann gib sie immer Em die Schuld...und George glaubt das??? 4 Jahre lang? George ist für mich einfach die Schwachstelle.


    George scheint ein hirnloser Idiot zu sein, der sich die Welt so hindreht, wie er sie braucht. :rollen: Sorry, aber die Aussage, Emma müsse Rücksicht auf seine Frau Carol nehmen ist so dermaßen überzogen, dass ich hätte schreien wollen.


  • Mir gefällt das Buch leider überhaupt nicht und ich gruselige mich regelrecht davor, wenn ich weiterlesen "muss" für die Leserunde. :rollen: Diese sinnfreien Handlungen von der Tante machen mich wahnsinnig wütend und auch Emmas Reaktion Sara gegenüber, als diese ankündigt, nicht mehr schweigen zu wollen, haben mich ratlos und sauer zurückgelassen.


    Mir ging es zwischendurch wie Dir. Ich mag einfach nicht, über solche Art von seelischer und köperlicher Gewalt die auch noch vollkommen idiotisch erscheint zu lesen. Ich hatte aber auch, warum auch immer mit etwas vollkommen Anderen gerechnet. Obwohl ich den Klappentext gelesen habe. Mich hat das Wort Thriller einfach verwirrt.
    Teilweise war ich sogar nahe daran, das Buch tatsächlich abzubrechen. Aber, die Geschichte zwischen Evan und Em hat mich dann stellenweise gepackt.



    George scheint ein hirnloser Idiot zu sein, der sich die Welt so hindreht, wie er sie braucht. :rollen: Sorry, aber die Aussage, Emma müsse Rücksicht auf seine Frau Carol nehmen ist so dermaßen überzogen, dass ich hätte schreien wollen.


    Wahrscheinlich ist das seine Art zu versuchen, seine Frau ruhid zu halten und von den Gewaltausbrüchen abzuhalten. Wie kann man so etwas nur dulden?

  • Mir gefällt das Buch zwar, aber ich denke auch, dass es eher die Geschichte zwischen Em und Evan ist, die mich gepackt hat. Ich habe zwar kein Problem damit von Gewaltszenen zu lesen und finde die hier auch nicht so schlimm dargestellt, aber ja, ein paar Ungereimtheiten sind da auf jeden Fall. Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass ich nicht schlimm finde, was Em durchmacht.


  • Mir ging es zwischendurch wie Dir. Ich mag einfach nicht, über solche Art von seelischer und köperlicher Gewalt die auch noch vollkommen idiotisch erscheint zu lesen. Ich hatte aber auch, warum auch immer mit etwas vollkommen Anderen gerechnet. Obwohl ich den Klappentext gelesen habe. Mich hat das Wort Thriller einfach verwirrt.
    Teilweise war ich sogar nahe daran, das Buch tatsächlich abzubrechen. Aber, die Geschichte zwischen Evan und Em hat mich dann stellenweise gepackt.


    Ich habe momentan schon im realen Leben sehr viel mit ähnlichen seelischen Gewalttaten zu tun, dass es mir einfach schlecht geht, wenn ich hier auch so etwas lese.
    Irgendwie habe ich auch etwas anderes erwartet, also zumindest eine andere Hintergrundgeschichte.



    Wahrscheinlich ist das seine Art zu versuchen, seine Frau ruhid zu halten und von den Gewaltausbrüchen abzuhalten. Wie kann man so etwas nur dulden?


    Wahrscheinlich hat er sogar Angst vor seiner Frau und will deswegen eher auf ihrer Seite stehen. Da ihr Hasssubjekt Emma ist, ist sie ebenfalls seines.


  • Ich habe momentan schon im realen Leben sehr viel mit ähnlichen seelischen Gewalttaten zu tun, dass es mir einfach schlecht geht, wenn ich hier auch so etwas lese.
    Irgendwie habe ich auch etwas anderes erwartet, also zumindest eine andere Hintergrundgeschichte.


    Oh je, dann kann ich absolut verstehen, daß Dir das Buch zusetzt :knuddel:.

  • Den zweiten Abschnitt hatte ich schon am Montag gelesen, aber weil ich gestern den ganzen Tag in der Uni war (von morgens bis abends, bäh :D), kam ich nicht zum Posten, darum gibt's heute in 2 Abschnitten meinen Senf ;D
    Ich hoffe, ich komme nicht durcheinander oder vergesse was :breitgrins:


    Ich muss ja sagen...bisher langweile ich mich etwas. Natürlich ist es berührend, dass es Emma so schlecht geht und sie alles über sich ergehen lässt ihren beiden kleinen Cousins zuliebe (hier haben wir also auch unsere Erklärung dafür, dass Emma so still hält, schweigt und sich alles gefallen lässt), aber mir dauert das alles so lange und dann passieren so viele Kleinigkeiten, da kann ich gar nicht den Überblick behalten. Vor allem wenn dann zwischendurch so ausführliche Beschreibungen von irgendwelchen Umgebungen oder von Emmas Vorgehen kommen. Das sorgt dann bei mir dafür, dass alles noch kleinschrittiger erscheint.


    Vor allem läuft es irgendwie auch immer nach demselben Schema ab: Emma geht zur Schule, betont, dass sie sich lieber zurückzieht und nur Sara als Freundin möchte, sie kommt nach Hause, hat Angst, es passiert nichts, sie geht zur Schule (Rest vgl. vorher), kommt nach Hause, wird von ihrer Tante misshandelt, sie geht zur Schule (Rest vgl. vorher), kommt nach Hause, hat Angst, es passiert nichts, sie geht zur Schule...Natürlich ist mir klar, dass das so abläuft, damit wir Emmas Alltag kennen lernen können und Einblicke in die Misshandlungen erhalten. Vor allem durch die Gegensätze von ihrem Glück in der Schule und den Misshandlungen zu Hause, werden diese ja nochmals betont. Die ganze Funktion ist mir schon klar, aber so langsam wird es langweilig.


    Auch Emmas Verhalten, Vorgehen und Handlungen, welche nach einer Misshandlung vorgehen sind immer gleich. Vor allem ihr in den "Spiegel gegucke" sticht mir da irgendwie immer ins Auge.


    Gut, dass dann Emmas Streit mit Sara kam, das war zwar ziemlich unnachvollziehbar, aber immerhin wurde mal das Muster, das sich eingeschliffen hatte, durchbrochen und hat mich etwas aufgeweckt :D Sonst wäre ich wohl eingeschlafen.


    Emmas Reaktion auf Sara fand ich einfach total übertrieben. Klar, sie war zu dem Zeitpunkt wie ein verletztes, in die enge getriebenes Tier und sie war traurig, wütend und verletzt wegen ihrer Tante, aber das an Sara auszulassen? Ich versteh ja auch, dass das im Affekt passiert ist und dass sie sich und die kleinen Kids und ihr "Opfer" für diese schützen wollte...aber...Sara SO gemeine Sachen an den Kopf zu werfen? Und dann noch, wenn sie genau weiß, dass ihre Freundin es nur gut meint? Vor allem erschien dieser Streit mir einfach so...an den Haaren herbeigezogen, Emma hat total überreagiert. Auch wenn man die Freundschaft, so wie wir sie bisher kennengelernt haben, in Betracht zieht, passt dieser Konflikt einfach nicht in das Bild. Die beiden wurden als so gute beste Freundinnen dargestellt, die für einander da sind, sich gern haben und und und, da erscheint dieser abrupte Streit einfach seltsam. Auch, weil dieses "Streitthema" ja nicht erst dann auf den Tisch gekommen ist und Emma Saras Gefühle kennen müsste...dann Sara als sowas wie ein Flittchen darzustellen, fand ich wirklich heftig. (und wenn man dann noch in Betracht zieht, dass ja Carol Em selbst immer so beleidigt/beschimpft, ist das ja noch viel schlimmer, da kann man schon fast denken Carols schlechter Einfluss hat abgefärbt!).


    Was mich auch etwas stört ist das, was Carol zu Emma sagt, wenn sie sie schlägt oder beschimpft. Es sind immer die gleichen Parolen, nur mit anderen Schimpfwörtern und in anderen Zusammenhängen. Ich kann bisher einfach noch nicht nachvollziehen, WARUM Carol sie als Luder, Flittchen etc. betitelt. Immerhin wurde bisher nur gesagt, dass es Carol nicht in den Kram passte, Emma aufzunehmen, weil Emma 12 war und sie zwei kleine Kinder hatte und Em dann einfach nicht wollte. Wie gehört das damit zusammen, dass sie Em als Luder etc. bezeichnet? :gruebel:


    Evan hingegen finde ich ja immer noch supertoll, wieso kann es so einen Typen nicht auch in Real geben? :D
    Er ist verständnisvoll, empathisch und so lieb. Er würde wirklich alles für Emma tun! Ich hoffe, sie nutzt ihn nicht aus und verletzt ihn


  • Ich finde es schon recht unrealistisch, daß niemand außer Ems Freundin es mitbekommt oder weiß, daß Em zu Hause geschlagen wird. Vor allem wo es mehr als deutlich ist, daß ihre Tante überhaupt keine Rücksicht darauf nimmt, daß man die "Spuren" davon später sieht. Gerade weil sie aktiv im Sport tätig ist, müsste dem Trainer wenn sie solche Höchstleistungen erziehlt auffallen, daß sie ab und an eine gewisse Schohnhaltung annimt.
    Natürlich weiß ich auch, daß die Menschen dazu neigen gerne wegzusehen. Aber die Sache geht jetzt übe vier Jahre.


    Vor allem wenn da wirklich Blut über Ems Rücken lief oder durch das Shirt durchzusehen war! Die Tante fand ich ja sowieso hammerhart, als sie Em da am Kopf verwundet hatte und dann nur meinte "Mach dich sauber und ansehnlich, sodass es keiner sieht". Jaaa, weil man Blut ja auch so gut kaschieren kann und vor allem dann, wenn man kein Make Up benutzen darf. Das ist eh etwas unlogisch. Man sollte doch meinen, dass die Tante dann, wenn sie schon auf ihr Erscheinungsbild bei den Nachbarn und anderen fremden Menschen so achtet, Em Make Up besorgt hat, damit sie die Misshandlungen verstecken kann oder dass sie ansonsten dort hin haut, wo es durch Klamotten verdeckt ist.
    Das mit dem Fußballtrainer fand ich auch sehr seltsam. Das Blut hab ich ja schon erwähnt, aber auch generell ist es, so wie du schon sagst, sehr unwahrscheinlich, dass der in den 4 Jahren nichts gemerkt hat. Es sei denn er ist neu und erst seit ein paar Monaten da. Aber gerade dann könnte ihm ja erst recht was aufgefallen sein. Und wenn Lehrer sowas bemerken wird normalerweise im Kollegium darüber gesprochen und über Lösungsansätze geredet. Dazu sind die auch angehalten (auch wenn z.B. auffällt, dass ein Mädchen plötzlich immer dünner und dünner wird, dann schreiten die Lehrer da meist ein). Aber natürlich gibt es dann immer diese "Exemplare", die nichts sehen und mitbekommen (vielleicht auch, weil sie zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind).


    Aber es wurde ja auch nur einmal gesagt, dass Ems Lehrer sie eher als introvertiert und ruhig wahrnehmen und sie einfach machen lassen, weil ihre Noten gut sind, obwohl es ihnen nicht passt, dass sie sich so von ihren Mitschülern distanziert (ich glaub sogar, das wurde schon im 1. Abschnitt irgendwann erwähnt). Aber dann scheint ihnen ja zumindest ETWAS seltsames an Emmas Verhalten aufgefallen zu sein, auch wenn es nicht viel ist.



    Den Ausbruch ihrer Freundin gegenüber konnte ich aus ihrer Angst heraus verstehen. Auch wenn ich ihn als solches ganz schrecklich fand.
    Ich frage mich, wie ich reagiert hätte. Aber wahrscheinlich hätte ich zumindest mit irgendjemanden darüber gesprochen.


    Ja, verstehen konnte ich ihn auch, keine Frage, aber ich fand es etwas zu heftig und auch ihre Beleidigungen Sara gegenüber waren für mich an den Haaren herbeigezogen (aber wir kennen Sara nun ja auch noch nicht so gut). Aber das, was sie Sara an den Kopf geworfen hat, muss ja auch irgendwoher kommen und wenn das wirklich das ist, was Em von ihr denkt, ist sie irgendwie überhaupt keine gute Freundin.



    Evan, er ist einfach zu gut um wahr zu sein.


    JA :D Das seh ich auch so.


  • Furchtbar fand ich die Szene, in der George Em mitteilte, dass Carolin die Nacht bei ihrer Mutter verbingt und Em solle doch mehr Rücksicht auf sie nehmen. Bekommt er wirklich nicht mit, was hier vor sich geht? Das kann dich gar nicht sein. Er ist ein erwachsener Mann, das ist die Tochter seines verstorbenen Bruders - ich kann nicht verstehen, dass er nichts tut. So groß kann die Liebe zu seiner Frau gar nicht sein.


    Ich fand schon die Szene, wo Emma nach Hause kam und sie nicht mehr aufmachen wollten, weil sie ein paar Minuten zu spät war, grausam. Da dachte ich echt schon George sei genauso schrecklich wie Carol und hatte schon Vermutungen, dass er vielleicht genauso gewalttätig ist. Aber dann kam ja die Erklärung, dass Carol sie wirklich draußen gelassen hätte, während er sie reingeholt hat.


    Aber auch sein Kommentar, den du ansprichst, fand ich wirklich unmöglich. Er verschließt die Augen, dann soll er sich doch bitte auch ganz raushalten! Aber ich kann eh nicht ganz nachvollziehen, dass er Carol so viel Freiheiten bei Emmas "Erziehung" lässt, wenn sie doch das Kind SEINES Bruders ist.


    Was ich aber in Zusammenhang mit George auch überlege ist folgendes: Em lässt sich Carols Verhalten gefallen, weil sie Jack und Leyla nicht die ELTERN nehmen will, sprich George und Carol. Aber eigentlich tut ihr ja nur Carol etwas an. Wenn sie also etwas sagen würde und zb. die Polizei alarmieren würde, würden die Kids ja bei George bleiben, denn ihm kann man ja nichts vorwerfen. Nur ob er sich nicht vielleicht durch die Festnahme (von der ich jetzt mal ausgehe) seiner Frau, dann verändern lässt und vielleicht auch grausam zu seinen Kids wird, das kann man dann nicht sagen. Aber generell ist dann ja Ems Gedanke, dass sie den Kids die Eltern nehmen würde, wenn sie sich wehrt, falsch. Denn George ist ja nichts nachzuweisen bisher.