Umstellung von Literaturschock auf ein responsives Design & Blog

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 11.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suse.

  • Sorry, bin erst jetzt dazu gekommen, die Seite auf meinem Smartphone aufzurufen. Unter Windows Phone 8.1 sieht die neue Startseite komplett versch... aus: Was horizontal angeordent sein sollte (z.B. die erste Reihe: Literaturschock.de - Blog - Literatur etc.) kommt vertikal und irgendwann verläuft sich die Seite im Nirwana ...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Sorry, bin erst jetzt dazu gekommen, die Seite auf meinem Smartphone aufzurufen. Unter Windows Phone 8.1 sieht die neue Startseite komplett versch... aus: Was horizontal angeordent sein sollte (z.B. die erste Reihe: Literaturschock.de - Blog - Literatur etc.) kommt vertikal und irgendwann verläuft sich die Seite im Nirwana ...


    Was bedeutet im Nirwana? Das mit der horizontalen Aufteilung IST das Responsive Design :zwinker: Ansonsten müsstest du mit mobilen Geräten horizontal scrollen.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Was bedeutet im Nirwana?


    Dass es irgendwann einfach grau ausläuft. Scheint aber ein Problem der Verbindung zu sein und nur bei Mobilfunkverbindung vorzukommen. Wenn ich W-Lan habe, lädt das Handy sauber.


    Das mit der horizontalen Aufteilung IST das Responsive Design :zwinker: Ansonsten müsstest du mit mobilen Geräten horizontal scrollen.


    Würde ich persönlich bevorzugen. Leider kann ich kein Bild hochladen, wie komisch das aussieht, wenn auf einem 6.5 cm breiten Display zwei Spalten nebeneinander und pro Spalte anderthalb Wörter stehen. Bei dem vielen Inhalt, den Du auf der Startseite hast, verliert man rasch die Lust am Stöbern.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Aber auf einem normalen Bildschirm sieht's super aus. Und das ist mir wichtiger als das Smartphone... :winken:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Aber auf einem normalen Bildschirm sieht's super aus. Und das ist mir wichtiger als das Smartphone... :winken:


    Das ist halt so ein bisschen das Problem - eine 100%ige Lösung gibt es leider nicht :sauer:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.