Umstellung von Literaturschock auf ein responsives Design & Blog

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 11.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suse.

  • Hallo allerseits,


    eine Wochenendschicht, die sich meiner Meinung nach gelohnt hat: Literaturschock wurde generalüberholt und auf ein responsives Design umgestellt. Das bedeutet, dass nun auch endlich die Benutzung mit mobilen Endgeräten komfortabler ist, weil sich der Inhalt der Displaygröße dynamisch anpasst.


    Ich hoffe, euch gefällt das neue Design.


    Ganz neu ist auch die Rubrik "Blog". Dort werde ich über alles Mögliche schreiben - nicht nur über Literatur. Den Anfang habe ich mit einer kleinen Geschichtsstunde gemacht und plaudere darüber, wie es zu Literaturschock kam und welche Überarbeitungen die Seite im Laufe ihrer fast 15 Jahre über sich ergehen lassen musste.


    Ich bin gespannt, wie euch die neue Seite gefällt :winken:


    Literaturschock.de


    Liebe Grüße
    Suse

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo Suse


    Auf dem Handy habe ich es noch nicht versucht. Aber das neue Design gefällt mir sehr gut. Auch, dass Du endlich unter die Blogger gegangen bist. (Da war ich allerdings früher als Du - ätsch.) Aber: Erst 15 Jahre? Dann hätte ich ja davon doch etwa 12 oder 13 mitgemacht. Schade übrigens, dass Du Deine verschiedenen Foren zum grossen Teil unterschlägst in Deinem Rückblick. Oder habe ich was übersehen? Da war so manches interessante kleine Ding da ...


    Ach ja ... man wird alt ... aus der nimue wird eine Suse, und aus dem sandhofer - ein sandhofer ...


    Auf die nächsten 15 Jahre! :trinken:


    Gruss


    sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • sandhofer? Ein Lob von Dir? Du wirst doch nicht wirklich alt? :breitgrins:


    Auf dem Handy habe ich es noch nicht versucht. Aber das neue Design gefällt mir sehr gut. Auch, dass Du endlich unter die Blogger gegangen bist. (Da war ich allerdings früher als Du - ätsch.)


    Ich brauchte einfach auch Platz für den einen oder anderen weniger literarischen Erguss und denke, das passt da ganz gut so rein :breitgrins:



    Aber: Erst 15 Jahre? Dann hätte ich ja davon doch etwa 12 oder 13 mitgemacht. Schade übrigens, dass Du Deine verschiedenen Foren zum grossen Teil unterschlägst in Deinem Rückblick. Oder habe ich was übersehen? Da war so manches interessante kleine Ding da ...


    Die bekommen einen eigenen Blogeintrag demnächst :zwinker:



    Auf die nächsten 15 Jahre! :trinken:


    Jaaaa! :trinken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Sieht im ersten Herumklicken super aus! Auch, dass es nun einen Blog gibt, finde ich klasse.
    ...und wie du schon schreibst: Auf die nächsten 15 Jahre! :trinken: (Freu mich schon auf mein 15-Jähriges hier :breitgrins:)

    ~ The world is quiet here ~

  • Sehr schönes Design! Und das Blog ist auch eine tolle Idee. :smile:


    Ich schließe mich an: Auf die nächsten 15 Jahre! :trinken: :lesen:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Sehr gelungenes Design, gefällt mir!
    Auf dem Tablet komfortabel und übersichtlich!
    Vielen Dank für die Mühe, so macht Literaturschock noch mehr Spass.

  • Danke für euer Lob :redface:


    Wie findet ihr denn die Ladezeiten? Diverse Speedtests meinten, dass die Seite zu langsam lädt und ich schaue schon die ganze Zeit, wie ich das noch optimieren kann :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Schneller als Polizei erlaubt!
    Im Ernst, lädt wirklich schnell, sehe da für mich keinen Optimierungsbedarf.

    Einmal editiert, zuletzt von geena ()

  • Ich habe den Rueckblick gern gelesen. Habe den Thread hier aber nur zufaellig entdeckt. Haette gern noxh mehr Details gelesen. Sehr interessant.

  • Klickt man im Mobile auf Feuilleton dann laeuft da der Anfang aus dem Bild. Schau noch mal.

  • Mit Android Handy. Ich schick dir ein Foto. Dauert aber ein paar Tage, da ich gerade keine Kamera habe.

  • Es ist nur diese eine Zeile die nicht umgebrochen wird. Vielleicht liegt es an der Kursivschrift.