Alana Falk - Bis ins Herz der Ewigkeit

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stormy.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Hamburg, im Jahr 1888. Sarah wächst als behütete Tochter einer wohlhabenden Kaufmannsfamilie auf. Doch all das Geld kann nicht verhindern, dass Sarah krank ist und bald sterben wird. Ihr Vater will sie beschützen und verbietet ihr, das Anwesen zu verlassen, sie soll sich schonen und somit das Unvermeidliche solange wie möglich hinauszögern.


    Doch dann kommt eines Tages Jan, der Sohn der Schneiderin, ins Haus und Sarah fühlt sich zu ihm merkwürdig hingezogen. Die beiden freunden sich an und Sarah verspürt immer mehr den Wunsch, gegen ihr Schicksal zu kämpfen.


    Die Menschen in dieser Welt verfügen über besondere Gaben, deren Einsatz aber streng reglementiert wird. Es ist also nicht nur ein rein historischer Roman, sondern es schwingt auch Magie in der Geschichte mit. Leider blieben die Figuren ein wenig blass und so war ich emotional nicht ganz so berührt, wie es wahrscheinlich gedacht ist. Den größten Raum in der Handlung nimmt die Liebesgeschichte ein, aber das Drumherum ist auf jeden Fall gut erdacht und mal etwas anderes, auch gibt es nach dem langsamen Beginn so einige unerwartete Wendungen, so dass es nie langweilig wird!


    Schöne Geschichte, die mich zwar nicht ganz mitgerissen, mir aber durch neue Ideen dennoch gut gefallen hat!


    3ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Danke für die Rezi, Dani, das Buch steht noch auf meiner Wunschliste. :smile:



    Leider blieben die Figuren ein wenig blass und so war ich emotional nicht ganz so berührt, wie es wahrscheinlich gedacht ist.


    Das überrascht mich. Ich habe bisher zwei Bücher von der Autorin gelesen (heisst, beim einen bin ich gerade dran) und da erscheinen mir zumindest die Hauptcharaktere recht plastisch. Na, ich bin gespannt. :breitgrins: