Spontanes Lese-Wochenende vom 30.01. - 01.02.2015

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bird.

  • Ich bin inzwischen fertig geworden mit Richard Laymon - In den finsteren Wäldern. Puh, da hatte es schon ein paar richtig eklige Szenen, aber mir hat es gefallen. Es war genau das, worauf ich Lust hatte. Ich werde versuchen, im Laufe der Woche eine Meinung dazu zu verfassen. Auf jeden Fall wage ich jetzt zu behaupten, dass Heyne eine sehr schlechte Übersetzung von Laymons Büchern rausgebracht hat. Das war nun schon der zweite Laymon aus dem Hause Festa und da gibt es keine Wortwiederholungen und sonstiges langweiliges rumgeeiere, sondern einen knappen, knackigen Horrorroman, der kaum Raum zum Atemholen lässt.


    Heute werde ich wohl nichts neues mehr anfangen, daher verabschiede ich mich von euch und wünsche noch einen schönen Leseabend! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich habe leider nicht so viel gelesen. Musste die Wohnung etwas sauber machen und dann habe ich noch schnell gekocht und unerwartet Besuch bekommen.


    Jetzt bin ich alleine und lese weiter.
    Der Junge, dessen Name ich immer noch nicht kenne hat nun die Identität eines Jungen angenommen, der vermisst wird. Der Social worker hat die Familie kontaktiert und ihnen gesagt, sie haben "Danny" gefunden. Danny Schwestern kommen ihn abzuholen und merken nicht, dass es nicht der echte Danny ist ??? Ziemlich merkwürdig.

  • Ich hab eben in der Wanne gelegen und gelesen. Das hab ich Monate, wenn nicht 2 Jahre nicht mehr gemacht. :redface: Herrlich! :zwinker:


    Ich habe dabei mein erstes Februar-Buch begonnen. :winken:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Jungs sind wie Kaugummi - süß und leicht um den Finger zu wickeln" von Kerstin Gier


    Ist wohl eher für jungsche Mädels, aber kann einem älteren Semester ja trotzdem gefallen. :redface:

  • Valrike
    Ab und zu muss man sich halt was gönnen. :)
    Und zum Lesen ist man für Bücher die einen unterhalten nie zu alt^^


    Eigentlich dachte ich das ich auch mitlesen würde, aber irgendwie war ich dann gestern nicht in Lesestimmung und hab stattdessen meine Statistik für Januar gemacht. Und heut sind dann auch ein paar Dinge gewesen die mich abgehalten haben. Zu blöd dass das Leben einem dazwischenfunkt ;)

  • Holden. :zwinker:


    Ja, das Leben. Echt frech. Und überhaupt... was ich alles machen möchte, dafür bräuchte ich wohl 3 Leben. :redface:

  • Ich lag auch in der Wanne und hab den 6. Potter fast ausgelesen, ich werde die letzten 20 Seiten jetzt noch verschlingen und mich dann ins Bett bequemen, vll nehme ich den 7. Teil ja gleich noch mit :zwinker:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Achja... ich fand die Potterreihe so spannend. :klatschen: Grad nach dem etwas langatmigen und muffligen Band 5 waren 6 und 7 einfach toll. Hab letztes Jahr (oder vorletztes?) alleine (also ohne Forenbegleitung) ein Re-Read gemacht. Ich war so schnell durch alle 7 Bände durch wie so nirgends. :zwinker:


  • Achja... ich fand die Potterreihe so spannend. :klatschen: Grad nach dem etwas langatmigen und muffligen Band 5 waren 6 und 7 einfach toll. Hab letztes Jahr (oder vorletztes?) alleine (also ohne Forenbegleitung) ein Re-Read gemacht. Ich war so schnell durch alle 7 Bände durch wie so nirgends. :zwinker:


    Ich hab am 31.12.14 mit Band 1 angefangen und gestern Band 7 angefangen ^^ .. wobei ich ja Band 5 bis 7 noch nie gelesen hatte und ich auch die Filme nicht wirklich kenne, sprich komplettes Neuland für mich

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Mit dem Posten hat es wieder nicht so geklappt, aber immerhin konnte ich mein Buch am Wochenende fertig lesen. Die Rezi folgt, wenn ich meine Gedankten etwas geordnet habe. Der Bechdel-Test wurde von Kate Elliott - Cold Magic aber vielfach bestanden. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog