"Grundwissen" Fantasy

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 7.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Germa.

  • Hallo!


    Zitat von "sandhofer"

    Universitäts-Literaten wie Tolkien oder Eco kennen natürlich unheimlich viel. Und auch unheimlich viel Altes. So sind mir in der Edda einige Zwergennamen Tolkiens als Eigennamen begegnet.


    Etwas verspätet, aber hier ein Tip bzgl. Tolkien und Mythologie (habs im Thalia gesehen, ich kenns nicht und die Rezis sind eigentlich schlecht, na ja schaut selber mal...):


    http://www.amazon.de/exec/obid…_2_11/302-5123335-8021623


    http://www.thalia.at/shop/ama_…nische+Mythologie&fc=BUCH


    LG,


    Ragle

  • Ich habe zu Weihnachten ein tolles Buch geschenkt bekommen, in dem ich jetzt alles nachschlagen kann. Es ist wirklich empfehlenswert:


    Mythologie für Dummies


    Es werden die wichtigsten Dingen kurz und verständlich beschrieben.
    Eben für Anfänger, aber nicht oberflächlich.
    :klatschen: