02 - Seite 103 bis 202

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rosenprinzessin.


  • Ich finde es schade, von Maias Geschichte wegzugehen. Sie ist für mich aufregender und spannender als die Geschichte Bels. Letztere ist nicht neu, wird hier mal anders erzählt, was es ein wenig netter zu lesen macht.


    Gut ausgedrückt, sehe ich ähnlich!
    :daumen:

  • Maia hat in Floriano ja eine tatkräftige Hilfe gefunden. Eigentlich mag ich den Schriftsteller ja, aber dass er sich gleich so einsetzt für Maia, die er ja immerhin gerade erst persönlich kennengelernt hat, ist schon etwas erstaunlich. Ob da mehr dahintersteckt? Und er kennt passenderweise jemanden, der auch noch die Schrift auf der alten Scherbe rekonstruieren kann. Das sind mir eigentlich schon fast ein paar "Zufälle" zu viel...


    Jedenfalls... "L.A.U. ... " auf der Tonscherbe soll dann wohl Laurent heißen. Es deutet sich wohl schon an, dass Izabel sich in Laurent verliebt. Ich bin gespannt, wie diese "Beziehung" verlaufen wird, denn immerhin ist Isabel nun verlobt, und wir wissen ja auch, dass sie Gustavo tatsächlich geheiratet hat. Ob sie sich trotzdem auf eine Affäre mit Laurent eingelassen hat? Ich denke, ja.


    Wie muss dann wohl für sie die Ehe mit Gustavo verlaufen sein? Sie hat ihn vermutlich nie wirklich lieben können. Ob Gustavo das gemerkt hat? Wahrscheinlich schon. Eigentlich tut er mir leid, denn er scheint Izabel aufrichtig geliebt zu haben. Ich finde es auch sehr nobel von ihm, ihr diese Reise nach Europa zu erlauben. In der damaligen Zeit war das sicher gar nicht mal so selbstverständlich.


    Ich kann gerade gar nicht sagen, welche Geschichte mir besser gefällt - die von Maia oder die von Izabel. Eigentlich mag ich es ja sehr, in vergangene Zeiten zu reisen; ich liebe Historische Romane. Trotzdem bleibt mir Izabel irgendwie seltsam fremd. Ich finde keinen wirklichen Zugang zu ihr und kann mich noch nicht so wirklich in sie hineinfühlen.


    Dennoch bin ich gespannt, wie es nun weitergeht!

    Lesen aus Leidenschaft