10/2015 Simona Ahrnstedt - Die Erbin

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 8.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miramis.

  • Bei mir war es gestern spät und ich habe die Post noch nicht ausgepackt, habe aber eine Sendung von Egmont erspäht, also wird es das Buch sein.


    Wenn es in Teile eingeteilt ist, würde ich vorschlagen, wir halten uns an diese und damit nicigirls Vorschlag? Dann könnt ihr schon mal lesen, die Threads erstelle ich heute abend :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • @ Dani: Das Buch ist nicht in Teile untergliedert. Ich hätte wohl eher Leseabschnitt 1,2,3,... schreiben sollen. Zumindest ist die Einteilung von der Seitenzahl recht angenehm, da maximal 100 Seiten zu lesen sind. :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Achso, dann hatte ich das falsch verstanden. Zu spät gestern abend und zu müde heute morgen :redface:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Bei mir ist immer noch kein Buch angekommen... :sauer:


    Wenn ich noch einigermaßen vernünftig an der Leserunde teilnehmen will, muss ich es mir herunterladen und dann eine Aufholjagd starten. Das vermiest mir ehrlich gesagt schon etwas den Spaß an der Aktion.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ach nö, das ist doch doof! Aber lass dir dadurch Spaß nicht vermiesen :trost: Ich finde, dass sich das Buch äußerst flüssig lesen lässt, von daher wird die Aufholjagd sicherlich Spaß machen :zwinker:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Achje, wie ärgerlich. Aber das passiert leider immer wieder, wir können es nicht ändern :sauer:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Nein, das Team kann da wahrlich nix für. :knuddel: Ich hab halt meinem Ärger Luft gemacht und jetzt bin ich schon am loslegen, Leserunde ich komme! :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Die ersten Rezensionen sind ja recht positiv - wenn Interesse besteht, könnte es nächstes Jahr auch eine Runde zum zweiten Teil geben. Das Cover ist wieder wunderschön :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wenn ich es richtig sehe, sind hier bis auf nicigirl, die noch im letzten Abschnitt fehlt, alle durch?
    Schön, dass auch in der kleinen Runde ein bisschen Diskussion aufkam, aber ingesamt scheint mir, wir sollten doch eine bestimmte Mindestteilnehmerzahl einhalten, damit die Runden etwas lebendiger sind.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hey ich bin auch durch, bin nur eben gerade erst zum Posten für den letzten Abschnitt gekommen. :breitgrins:


    Ich fand die Diskussion aber schon sehr rege trotz der geringen Teilnehmerzahl. Da habe ich schon Runden mit mehr Teilnehmern erlebt, wo weniger los war. :zwinker:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich finde, speziell bei diesem Buch wären auch größere Abschnitte sinnvoller gewesen, mir hätten zum Beispiel 6 Threads auch gereicht, um alles Durchzukauen. Dann wäre wahrscheinlich auch innerhalb der Threads die Postfrequenz höher gewesen. Leider weiß man das im voraus nie... :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ok, danke für den Hinweis. Ich halte mich in der Regel an 80 Seiten je Abschnitt, wenn das von den Kapiteln her geht... Hier hätte ich dann also um die 100 machen müssen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Normalerweise passen die 80 Seiten schon, Dani.


    Nur hier speziell waren sich manche Abschnitte sehr ähnlich und vieles wiederholte sich auch, so dass ich es streckenweise als mühsam empfand, für jeden Thread neue Aspekte zu bringen.


    Aber wie gesagt, das weiß man ja im voraus nie... bei Band 2 kann ich dich ja daran erinnern. :breitgrins:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel