Victoria Holt - Die venezianische Tochter

  • Victoria Holt


    Die venezianische Tochter


    The Love Child

    (Daughters of England: Teil 6)


    Priscilla und ihre (Halb)Geschwister helfen dem 19jährigen Jocelyn, der auf der Flucht ist, nachdem sein Vater als Katholik in der Titus -Oates-Ära bereits hingerichtet wurde. Sie verstecken den jungen Mann eine Weile und helfen ihm dann, inkognito bei Harriet unterzuschlüpfen. Die 14jährige Priscilla, die bisher nur Augen für Harriets Sohn Leigh hatte, lässt sich von der romantischen Situation einfangen und verliebt sich in Jocelyn. Als dieser letztendlich doch gefangen genommen und hingerichtet wird, bleibt Priscilla verzweifelt und leider auch schwanger zurück. Da sie sich vor der Reaktion des Vaters fürchtet, wendet sie sich an Harriet. Diese ist bei einer weiteren Intrige natürlich voll in ihrem Element…


    Königstod, Machtwechsel, Rebellion und dazu ein weiteres Stück der Familiengeschichte der Daughters of England. Dieser Teil ist eher ein historischer Roman. Aber da ich die anderen Teile auch hier im Bereich Liebesromane vorgestellt habe, bleibe ich mal hier.


    Der Rückentext des Buches enthält leider einen fetten Spoiler. Außerdem war das Ende ein bisschen zu bequem, was die Lösung des Familienproblems anging.


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.