Günter Grass im Alter von 87 Jahren gestorben

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 6.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Schön - auch wenn ich Irvings Begeisterung für Grass' Bücher nur ansatzweise nachvollziehen kann - in puncto kleinwüchsige Helden ist mir Owen Meany zehnmal lieber.


    Aaaaber mir fällt gerade was auf: Owen Meany und Oskar Matzerath haben dieselben Initialen. Das ist doch bestimmt kein Zufall!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Schön - auch wenn ich Irvings Begeisterung für Grass' Bücher nur ansatzweise nachvollziehen kann - in puncto kleinwüchsige Helden ist mir Owen Meany zehnmal lieber.


    Ich kann ebenso seine Begeisterung für Dickens nicht nachvollziehen. :breitgrins:



    Aaaaber mir fällt gerade was auf: Owen Meany und Oskar Matzerath haben dieselben Initialen. Das ist doch bestimmt kein Zufall!


    Nein, kein Zufall, sondern ganz bewusst von Irving so gewählt. :winken:


  • Ich kann ebenso seine Begeisterung für Dickens nicht nachvollziehen. :breitgrins:


    Mit dem habe ich noch nicht so viel Erfahrung, aber das Ausschweifende passt ja schon irgendwie zusammen. Und er hat auch Hardy genannt :herz:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen