04 - Seite 255 bis 335 (ab Kapitel 25)

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skyline.


  • Jep, ist zumindest meine persönliche Meinung. Den Namen des Kindes kann ich verstehen, auch den des Partner (obwohl man sich das seeehr genau überlegen sollte :zwinker: ), aber den eigenen Namen?! Das wirkt so eingebildet.


    Namen der Kinder = ja (die gehören ja immer zu einem)


    Partnernamen = nein


    Eine Bekannte hat sich zum 10. Hochzeitstag den Namen ihres Mannes tättowieren lassen (Wolfgang :rollen:), so richtig schön kitschig mit Rosen und 6 Monate danach war es aus. Wie sehr ich meinen Mann auch liebe, das kommt mir sicher nicht auf die Haut. :zwinker: Ähm und ich würde meinen Namen an ihm auch nicht lesen wollen. :breitgrins:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • nach dem Biss weiß Guy sofort was zu tun ist, der Finger muss ab, schnell! Was ein Geschrei und Gekotze (sorry), sind alle Mimosen..


    Mimosen? Hättest du dir gerne einen Finger abschneiden lassen? Oder jemandem den Finger abgeschnitten? Oder auch nur zugeschaut? :entsetzt:



    Wobei ich mich wieder mal frage, wieso haben sie kein, Notfall-Kit dabei, gegen Gifte, Pflaster..etc..Es ist wirklich alles darauf ausgelegt, was ihnen passiert müssen sie aus eigener Kraft überleben oder sterben, es gefällt mir irgendwie nicht, das dies so herausgefordert wird.


    Vielleicht war ja eins im dem Rucksack, den Super-Guy zurückgelassen hat :breitgrins:



    Ich glaube, ich habe irgendetwas überlesen, woher weiß Guy das alles und wieso sollte es Tella erschrecken, wieso meint Tella es könnte den anderen helfen?


    Guy erzählt nicht, woher er die ganzen Infos hat. Muss ja geheimnisvoll bleiben... :rollen:



    Eine Bekannte hat sich zum 10. Hochzeitstag den Namen ihres Mannes tättowieren lassen (Wolfgang :rollen:), so richtig schön kitschig mit Rosen und 6 Monate danach war es aus. Wie sehr ich meinen Mann auch liebe, das kommt mir sicher nicht auf die Haut. :zwinker: Ähm und ich würde meinen Namen an ihm auch nicht lesen wollen. :breitgrins:


    Das Tattoo scheint Unglück gebracht zu haben :breitgrins: Aber nein, ich würde mir auch niemals den Namen eines Partners stechen lassen. Aber ich vermute, ich werde mir sowieso niemals irgendein Tattoo machen. Dann müsste es schon eine große Bedeutung für mich haben.


  • Mimosen? Hättest du dir gerne einen Finger abschneiden lassen? Oder jemandem den Finger abgeschnitten? Oder auch nur zugeschaut? :entsetzt:


    Ich muss ja zugeben, dass mich persönlich das nicht so geschockt hätte, das liegt aber nur daran, dass ich Kinderkrankenschwester bin und schon einiges gesehen habe. Wäre ich das nicht, dann fände ich das auch schlimm und müsste mich wahrscheinlich übergeben. Auf jeden Fall finde ich die Reaktionen von Guy, Tella und den anderen völlig in Ordnung und gerechtfertigt.


    Ach und zu den Tatoos. Ich würde mir auch nie den NAmen meines Mannes tatowieren lassen. :zwinker:


  • Mimosen? Hättest du dir gerne einen Finger abschneiden lassen? Oder jemandem den Finger abgeschnitten? Oder auch nur zugeschaut? :entsetzt:


    Guy erzählt nicht, woher er die ganzen Infos hat. Muss ja geheimnisvoll bleiben... :rollen:


    Natürlich lässt sich niemand gerne einen Finger abschneiden, aber besser als warten und dann die Hand oder den Arm verlieren, was war denn die Alternative in der Wüste? Ich hätte es zuerst mit ausbrennen versucht..allerdings hätte ich mehr Hygiene angewand, das Messer hatte vorher das abgewischte Blut der Schlange dran.. Die anderen haben mehr Geschrei gemacht als Olivia selbst.. Guy hat ihr das Leben gerettet und die führen sich so auf.. das war albern..und ja, ich hätte es gemacht, wenn ich gemusst hätte. Das ist ja auch etwas im rein medizinischem Sinne, im TV zB schalte ich um, wenn das in einem Film dran ist..in der Hinsicht sei beruhigt..ich könnte dann auch: :kotz:
    Viel schlimmer als alles andere sind die gequälten Pandoras, da würde ich ausrasten..
    ---
    Danke für die Info, es hätte auch sein können, das ich etwas nicht mitbekommen hätte.. :smile:


  • Apropos Hören... Tella ist immer so traurig, dass Madox nicht auf sie hört. Ich habe allerdings das Gefühl, dass er sie sehr wohl hört - und zwar ihre Gedanken. Sie denkt "ach könnte ich ihm doch nur das und das sagen" und zack, macht er es. Der Gedanke kam mir schon ein paar Mal, inzwischen bin ich mir relativ sicher.


    Ich habe mich auch gefragt, warum sie nicht alle Möglichkeiten der Kommunikation ausprobiert..hmmm.. wenn Madox ihre Gedanken lesen kann, können es die Veranstalter dann auch?

  • Und zum Schluss die große Überraschung..Dink..das war gruselig.
    Aber ich muss auch mal mit Tella schimpfen, mal mehr denken, hätte das Mädel mal bescheid gesagt, anstatt sich alleine unterwegs zu gehen, wäre das alles nicht passiert..dumme Nuss..das war entscheidend für alle, Guy kennt sie doch inzwischen, warum hat er ihr nicht eingebläut, keine Alleingänge zu machen..
    :grmpf:

  • Hm. Nach dem Dschungel folgt also die Wüste. Na da wäre ich aber nicht so gerne. Durst, Hitze, in jeder Pore Sandkörner...
    Kann man nicht nur wenige Tage ohne Wasser überleben? 3 Tage oder so? Ich musste hier auch ein paar Mal an den zweiten Teil der Maze Runner Trilogie denken. Da durchqueren die Charaktere ja auch eine Wüste, aber eine noch viel heißere, weil dort die Vegetation der Erde generell viel heißer geworden ist und sie wurden auch nur geschützt von weißen Laken. Von daher hat es mich hier auch nicht gewundert oder gestört, dass die Figuren anscheinend überhaupt keine Hautprobleme hatten (ich hätte ja vermutlich sofort einen Sonnenbrand vom feinsten bekommen).


    Jedenfalls finde ich, dass sie ja z.B. das Zelt hätten umfunktionieren können. Sie hätten sich ja wenigstens Beduinenbekleidung daraus basteln können, indem sie sich einwickeln/umwickeln oder zumindest Kopfbedeckungen basteln! Dann hätten sie auch nichts tragen müssen, außer der Kleider am Leib. Aber anscheinend kommt man ja auch gut ohne in der Hitze klar.. :sauer:


    Tella möchte ich einfach nur noch schütteln, am liebsten aus dem Buch raus. :D Sie ist in meinen Augen ein Störfaktor ohne Gleichen. Naiv. Eingebidlet/oberflächlich und einfach nur dumm. Zu ihr sage ich am besten schon gar nichts mehr :grmpf:
    Ich meine, geht es dem Mädel nur ums Gewinnen, damit sie ruhmreich dasteht!? Ich dachte, es ginge ihr um ihren Bruder, aber anscheinend zeigt sie nun doch ganz andere Beweggründe..


  • Apropos Hören... Tella ist immer so traurig, dass Madox nicht auf sie hört. Ich habe allerdings das Gefühl, dass er sie sehr wohl hört - und zwar ihre Gedanken. Sie denkt "ach könnte ich ihm doch nur das und das sagen" und zack, macht er es. Der Gedanke kam mir schon ein paar Mal, inzwischen bin ich mir relativ sicher.


    Ich habe mir auch schon gedacht, dass die beiden vielleicht eine Art mentale Verbindung haben :)



    Zu den neuen im Team, Jaxon und Olivia, habe ich bislang noch gar keine Beziehung aufgebaut. Die sind einfach so da. Dass Guy Olivia einfach so den Finger abtrennt nach dem Schlangenbiss, finde ich schon heftig. Hat er Übung in soetwas? Sinnvoll war es bestimmt, aber diese "Operation" dann auch wirklich sofort durchzuziehen erfordert viel Mut und Geschick. Olivia ging nach meinem Geschmack fast zu locker mit der Situation um. Ich wäre traumatisierter, wenn man mir einen Finger abschneiden würde.


    Da dachte ich ähnlich. Ich fand das schon recht kalt von ihr. Ich wäre ggeschockter gewesen und würde vermutlich meinem Finger hinterher "heulen". Aber zudem muss man ja auch die Schmerzen miteinbeziehen und die eventuellen Phantomschmerzen. Das ist ja auch noch mal eine Belastung, die Olivia gar nicht so gefühlsmäßig berühren. Auch der Punkt "besser leben mit nur einem Finger statt tot zu sein aufgrund des Giftes" ist zwar logisch nachvollziehbar, aber keine Begründung dafür, dass sie so locker ist.