03 - Seite 173 bis 252 (ab Kapitel 17)

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SABO.



  • Was mich schon beim Lesen total nervt, ist das Fingerknacken von Guy. Sowas kann ich gar nicht leiden


    Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass das alles inszeniert sein könnte. Dass also auch die Toten am Ende gar nicht tot sind, sondern wiederkommen und dass der Brimstone Bleed einfach ein Test ist, wer das meiste Durchhaltevermögen besitzt. Sollte das so sein, dann könnte es auch sein, dass alle kranken Angehörigen am Ende geheilt werden. Die Motive sind mir unklar... Vielleicht will man aus den Gewinnern eine Art Elitetruppe formen? Das ist nur eine wirre Idee, aber da wir immer noch überhaupt nichts wissen, mache ich mir alle möglichen Gedanken.


    Mir hat einmal ein Physio beide Hände "geknackt" er hat gemeint, es wäre gut.. eine Woche haben mir die Knöchel wehgetan..ich höre das Knacken heute noch..brrr..
    --
    Ich habe mir auch schon überlegt, ob es ein Forschungsinstitut ist, das Reaktionen der Menschen in Extrem-Situationen belegen will..
    Die Tode und gar wie..die Männer in Speeren..machen es etwas unglaubhaft, auch, das sie ihnen in Tarnung nachschleichen/kriechen würde dafür sprechen.

  • Das mit der großen Spritze fand ich unmöglich, alle haben einen Pieks mit der selben Nadel bekommen, wieso ist das nur Tella aufgefallen..
    :entsetzt:


  • Das Tella ins Wasser gesprungen ist war unheimlich dumm. Wieder mal hatte sie Glück, das sie nach ihrer unbedachten Handlung noch lebt... Das Problem dabei ist ja, dass Tella sowas dauernd macht.


    Ganz ehrlich habe ich ein bisschen ein Problem mit Tellas "Kameradschaftlichkeit", sie ist doch nur aus dem einem Grund hier, und der heisst gewinnen und das kann nur einer, man muss seine Kontrahenten ja nicht aus dem Weg schaffen, aber retten unter Einsatz des eigenen Lebens, muss man auch nicht. Dann verliebt sie sich auch noch in Guy..ich finde, das Mädel hat ein bisschen den Focus aus den Augen verloren,sie sollte keine Freundschaften schliessen, sondern zuschauen, das sie und ihr Pandora heil durch die Prüfungen kommen. So wie es aussieht, hat sie den mächtigsten Pandora, der müsste sie doch ausreichend beschützen können.
    --
    Ich habe mir am Anfang schon Gedanken gemacht, wieso so ein Unmensch wie Titus, jemanden das Leben retten will, er braucht ja nicht nett sein, aber er ist anders als die anderen Kandidaten. Vielleicht will er ja gar niemand retten, sondern ist ein Brimstone-Legionär, der das Mittel gegen Geld beschaffen will.

  • Ich fand diesen Abschnitt etwas langatmig, auch wenn ich mich nicht gelangweilt habe. Es war einfach zwischen durch so ein Gefühl von "ja gut und jetzt würde ich bitte gerne wieder etwas Action haben." Aber die bekam ich dann auch :D


    Aber, wie nicht anders zu erwarten war, wenn schon einiges bekannt erscheinendes genutzt wird: Liebesgeschichte in Anflug! Es war ja klar, dass irgendwann irgendwoher eine Anbandelung der Protagonistin mit einem männlichen Teilnehmer erfolgen würde. Anscheinend geht es ja heutzutage nicht mehr ohne. Aber dass es dann mit Guy ist...das war irgendwie so abrupt und plötzlich. Gerade von seiner Seite aus war das irgendwie...wie ein Schalter der umgelegt wird.



    Ich frage mich, wie viele Fahnen in dem Dschungel versteckt waren. Wenn allein unsere kleine Gruppe mindestens 5 gefunden hat und es insgesamt über 100 Teilnehmer gibt, hatten Tella und Co. entweder besonders viel Glück, oder diese Fahnen gibt es eigentlich wie Sand am Meer, nur nicht dort, wo Tella vorher rumgelaufen ist :gruebel:


    Wollen wir kurz den Taschenrechner anschmeißen und ein paar Wahrscheinlichkeitsrechnungen hinlegen, um das zu überprüfen? :breitgrins: Aber nachher stoßen wir dann auf irgendwelche Ungereimtheiten und das möchte ich eigentlich nicht :D



    Ich muss sagen, von den Pandoras, die erwähnt wurden, hätte ich - unabhängig von den Spezialfähigkeiten, da ist Madox unschlagbar - gerne eins gehabt, das fliegen kann. Sowas ist grundsätzlich immer praktisch. Hätte z.B. Harpers Adler nicht einfach vorausfliegen können, um das Gelände zu erkunden und das Basislager zu finden?


    Jaa, das hab ich im letzten Abschnitt auch schon gedacht, dass ich gerne eins hätte, das fliegen kann! Das könnte dann ja nicht nur die Lage ausspähen, sondern z.B. auch gute Luftangriffe starten (Steine etc. runterwerfen, Sturzflüge veranstalten und und und).



    Gerade bei den Zwillingen habe ich mich das gefragt. Wenn die zu zweit teilnehmen, aber am Ende nur einer gewinnen kann, ist die Chance groß, dass der andere stirbt. Also gehen sie da rein mit dem Gedanken "ich verliere evtl. meinen Zwillingsbruder, um meine Schwester zu retten"?


    Naja vielleicht lieben sie beide ihre Schwester so sehr, dass sie beide teilnehmen wollten, denn so erhöhen sie ja definitiv die Chancen für ihre Schwester (auch wenn sie einen von sich dafür opfern müssen). Aber dadurch, dass sie zu zweit teilnehmen haben sie eben einfach bessere Chancen für ihre Schwester: a) sie können sich unterstützen und einander helfen b) alle anderen sind alleine und sind sozusagen mit nur einem Los im Topf, während die beiden für ihre Schwester so ja zwei Lose in den Topf werfen ;)
    Dann haben sie sich vielleicht gedacht, dass ja nun egal ist, ob sie vorher entscheiden, welcher eine von beiden teilnimmt oder ob währenddessen entschieden wird, wer stirbt, denn sterben wird dann so oder so einer, also warum nicht die Chancen erhöhen und zu zweit teilnehmen. Versteht ihr, wie ich das meine?


  • Ganz ehrlich habe ich ein bisschen ein Problem mit Tellas "Kameradschaftlichkeit", sie ist doch nur aus dem einem Grund hier, und der heisst gewinnen und das kann nur einer, man muss seine Kontrahenten ja nicht aus dem Weg schaffen, aber retten unter Einsatz des eigenen Lebens, muss man auch nicht. Dann verliebt sie sich auch noch in Guy..ich finde, das Mädel hat ein bisschen den Focus aus den Augen verloren,sie sollte keine Freundschaften schliessen, sondern zuschauen, das sie und ihr Pandora heil durch die Prüfungen kommen. So wie es aussieht, hat sie den mächtigsten Pandora, der müsste sie doch ausreichend beschützen können.


    Du hast vollkommen recht, sie verliert das Ziel aus dem Auge. Es ist eher wie eine Abenteuerreise. Ich frage mich ja, was am Ende des Rennens passiert.

    :leserin:


  • Das hab ich mir auch gedacht. Sie ist wirklich nicht die cleverste. Hier zeigt sich einfach mal wieder: "Das Glück ist mit den Dummen" :D


    :lachen: :jumpies: Du triffst den Nagel auf den Kopf. Aber dass sie nicht gerade die Klügste ist passt ja gut zu ihrer Oberflächlichkeit.
    (Hier merkt ihr vielleicht schon: Reset hat wirklich nicht viel gebracht. Dabei habe ich es ganz ehrlich wirklich wirklich probiert! Ich habe mir gesagt "Ruhig blut. Es gibt bestimmt eine logische Erklärung für Tellas dummes Verhalten. Vielleicht ist es ja eigentlich ein total schlaues Verhalten, SO schlau, dass niemand die Genialität dahinter erkennen kann."....nach einiger Zeit des Nachdenkens kam ich aber immer noch nicht dahinter warum sie denn nun ins Wasser gesprungen ist..außer dass sie einfach nicht helle ist. Und dann war es vorbei mit dem Reset und ich war wieder am Start).



    Du hast vollkommen recht, sie verliert das Ziel aus dem Auge. Es ist eher wie eine Abenteuerreise. Ich frage mich ja, was am Ende des Rennens passiert.


    Am Ende wird Tella gewinnen, weil es gibt immerhin einen weiteren Band. Ergo muss Tella natürlich siegreich aus allem hervorgehen. Oder aber es taucht eine unerwartete Gruppe auf, die sie alle rettet und Tella als Symbol für irgendwas nutzt. :breitgrins:


  • Zwei Teile wirkt logisch. Vor allem wenn man bedenkt, daß in diesem Buch so wie es aussieht...setzte es mal in Spoiler, weil ich nicht weiß ob das hier schon vorgekommen ist.



    Hier muss ich euch leider enttäuschen. Die Autorin schrieb kürzlich "I have a third and final book planned, but in the end, it depends whether the publisher buys a third title. " (Quelle: http://www.goodreads.com/author/show/3251728.Victoria_Scott)
    Also eine Trilogie..es sei denn es verkauft sich gut, dann kommt vllt doch noch mehr..? :D


  • Wollen wir kurz den Taschenrechner anschmeißen und ein paar Wahrscheinlichkeitsrechnungen hinlegen, um das zu überprüfen? :breitgrins: Aber nachher stoßen wir dann auf irgendwelche Ungereimtheiten und das möchte ich eigentlich nicht :D


    Da sollte man wahrscheinlich lieber nicht so genau nachrechnen :breitgrins:



    Naja vielleicht lieben sie beide ihre Schwester so sehr, dass sie beide teilnehmen wollten, denn so erhöhen sie ja definitiv die Chancen für ihre Schwester (auch wenn sie einen von sich dafür opfern müssen). Aber dadurch, dass sie zu zweit teilnehmen haben sie eben einfach bessere Chancen für ihre Schwester: a) sie können sich unterstützen und einander helfen b) alle anderen sind alleine und sind sozusagen mit nur einem Los im Topf, während die beiden für ihre Schwester so ja zwei Lose in den Topf werfen ;)
    Dann haben sie sich vielleicht gedacht, dass ja nun egal ist, ob sie vorher entscheiden, welcher eine von beiden teilnimmt oder ob währenddessen entschieden wird, wer stirbt, denn sterben wird dann so oder so einer, also warum nicht die Chancen erhöhen und zu zweit teilnehmen. Versteht ihr, wie ich das meine?


    Äh, nicht ganz. :zwinker: Wieso wird so oder so einer sterben? Wenn nur ein Zwilling teilnimmt, stirbt evtl. dieser eine (er könnte aber auch gewinnen oder aussteigen), der andere definitiv nicht. Wenn beide teilnehmen, sterben evtl. beide. Und mal ganz ehrlich... glaubt ihr, die Zwillinge lieben ihre Schwester mehr als den Zwillingsbruder? Das kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht war es so, dass keiner den anderen opfern wollte und die Sache selbst übernehmen wollte...und nun sind sie eben beide da. Das könnte ich mir gut vorstellen.


  • Hier muss ich euch leider enttäuschen. Die Autorin schrieb kürzlich "I have a third and final book planned, but in the end, it depends whether the publisher buys a third title. " (Quelle: http://www.goodreads.com/author/show/3251728.Victoria_Scott)
    Also eine Trilogie..es sei denn es verkauft sich gut, dann kommt vllt doch noch mehr..? :D


    Danke für die Info :winken: Frau Scott sollte ihre Homepage mal aktualieren :zwinker:



    Am Ende wird Tella gewinnen, weil es gibt immerhin einen weiteren Band. Ergo muss Tella natürlich siegreich aus allem hervorgehen. Oder aber es taucht eine unerwartete Gruppe auf, die sie alle rettet und Tella als Symbol für irgendwas nutzt. :breitgrins:


    Irgendwoher kenne ich diese Grundidee... :gruebel: Das spricht dafür, dass es hier tatsächlich so sein könnte :breitgrins:

  • Wenn sie Team vs Team um den Sieg kämpfen würden, würde es den "Ton" eher treffen.. 3 Monate kommt mir auch ein bissl lang vor, da könnten die Lieben ja schon tot sein, oder hat man das auch berechnet, haben die alles unter Kontrolle?
    :smile:
    Oh nein, nicht so viele Hüpfsmileys bitte, da kann ich gar nicht hinschauen, meine Augen treffen die Zeile nicht, ich fange an zu schielen, habt ihr damit keine Probleme? Alles andere geht, nur die schnellen "Hoppsassas" nicht.. (die grünen und das lilafarbene) Ich muss dann immer den Kopf abwenden und meine Augen wieder einkugeln.. Ja, ich weiß, das hört sich lustig an..
    :rollen: :spinnen:


  • Äh, nicht ganz. :zwinker: Wieso wird so oder so einer sterben? Wenn nur ein Zwilling teilnimmt, stirbt evtl. dieser eine (er könnte aber auch gewinnen oder aussteigen), der andere definitiv nicht. Wenn beide teilnehmen, sterben evtl. beide. Und mal ganz ehrlich... glaubt ihr, die Zwillinge lieben ihre Schwester mehr als den Zwillingsbruder? Das kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht war es so, dass keiner den anderen opfern wollte und die Sache selbst übernehmen wollte...und nun sind sie eben beide da. Das könnte ich mir gut vorstellen.


    Ja gut, wenn nur einer teilnehmen würde, würden sie auch nur einen verlieren und auch das nur vielleicht. Wenn er gewinnt verlieren sie ihn ja nicht, aber diese Chance ist von den Wahrscheinlichkeiten her die Unwahrscheinlichste, und darum, weil das so unwahrscheinlich ist, vermuten sie, dass sie so oder so einen verlieren und erhöhen die Chance mit zwei Losen im Topf. Aber dennoch hast du natürlich recht, dass es seltsam ist, dass den Zwillingsbrüdern ihre Schwester mehr bedeutet als der jeweilig andere Zwilling. Die Idee, dass sie beide dickköpfig sind und die Sache selbst in die Hand nehmen wollen, finde ich aber gut. Das klingt plausibel ;)



    :D Du hast recht, das klingt wirklich sehr lustig! Ich könnte ja jetzt gemein sein...aber..nein! ;D Heute mal nicht :)
    Beim Lesen irritieren mich die Hüpfsmileys nicht :) Und das trotz meiner neuen Brille(aber ich hab auch die auf, die etwas erträglicher ist) :D

  • Ich weiß auch nicht, ich finde dann einfach die Zeile nicht..irritiert mich total..und ich habe gar keine Brille..
    :zwinker: Ich finde es auch irgendwie lustig, kommt schon vor, das ich die Hand drüber halte oder ein Auge zudrücke..
    :knuddel: