Charlaine Harris - Vampir mit Vergangenheit

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 8.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rhea.

  • 6. Abschnitt /Kapitel 14 bis 17/ bis S. 325


    Wie ihr vielleicht merkt habe ich heute sehr viel Zeit zum Lesen gehabt. Das Buch ist nun beendet und ich bin ein klein wenig enttäuscht wieso?
    Der Kampf gegen Victor klappte soweit gut, dass Victor besiegt wurde, aber ich verstehe die Reaktion von Sookie nicht. Ich meine es ist ja nicht das erste mal, dass sie Bein einem Gruppen Kampf teilgenommen hat und das die Vampire sehr brutal sind ist auch nichts neues also was ist das Problem ?
    Ich glaube es wird tatsächlich so enden, dass sie mit Eric Schluß machen wird....


    Wegen Pam bin ich schon trautig. Schlimm das Miriam ein Tag vor dem Kampf gestorben ist.


    Sandra Pelt ist nun auch endgültig weg, wobei die Art und Weise wie sie stirbt ist auch brutal. Ich mag Sams Freundin nicht.


    Ach ja wir erfahren nun auch warum Sookie Gedanken lesen kann!


    Bin gespannt was ihr darüber denkt. Und wie das Ende euch gefällt. :winken:

  • Da komme ich wohl nicht mehr hinterher. Ich konnte am WE nicht lesen. Familienangelegenheiten, ich bin ja noch nicht mal zum Schlafen wirklich gekommen.


  • Da komme ich wohl nicht mehr hinterher. Ich konnte am WE nicht lesen. Familienangelegenheiten, ich bin ja noch nicht mal zum Schlafen wirklich gekommen.


    Wie weit bis du denn? Die anderen lesen ja auch noch. :winken:


  • Da komme ich wohl nicht mehr hinterher. Ich konnte am WE nicht lesen. Familienangelegenheiten, ich bin ja noch nicht mal zum Schlafen wirklich gekommen.


    Das hört sich nach einem tollen WE an. :smile:


    Wenn du magst kannst du auch nur deine Eindrücke posten, ohne auf unsere einzugehen.

  • Hallo Zusammen,


    dann versuche ich mich jetzt noch mal im Nachposten. Ich hoffe das klappt :redface:.



    3. Abschnitt bis S. 211 (in der deutschen Ausgabe)


    Beim Lesen kommt keine Langeweile auf. Ich frage mich, wie lange das Merlotte's diese ganzen Angriffe noch übersteht. Erst kommen die vier durchgeknallten Kerle und dann auch noch Sandra Pelt. Wenn das so weitergeht, bleiben bestimmt bald die Gäste weg.


    Ich würde auch nicht unbedingt in so ein Lokal gehen, in dem man seines Lebens nicht mehr so ganz sicher ist. Aber wahrscheinlich sind die Menschen in dieser Stadt solchen Stress aber auch schon gewöhnt.



    Sandra hasst Sookie aus tiefstem Herzen. Allerdings frage ich mich, woher sie das Vampirblut für die vier Kerle hatte. Ob da wieder Victor seine Finger im Spiel hat?


    Ich muss zu meiner Schande gestehen...habe ich es überlesen? Warum hasst sie sie denn so?



    In diesem Buch schwirrt es nur so von Personen aus den vorangegangenen Bänden. Jetzt tauchen auch noch Amelia und Bob auf und ziehen bei Sookie ein. So langsam wird es voll. Da ist wenig Ruhe für eine lauschige Nacht mit Eric. Der hätte Sookie am liebsten bei sich im Haus, aber ich kann verstehen, dass sie das nicht macht. So bleibt sie viel selbständiger.


    An die Beiden erinnere ich mich sogar noch :zwinker:. Schon verwunderlich, daß Bob wieder mit Amelia zusammen ist, oder? Wobei, ich glaube er hatte ihr schon in dem vorherigen Band verziehen. Die Sache mit den Kätzchen finde ich immer noch Klasse :lachen:



    Dann taucht auch noch Bill auf und es gibt eine unangenehme Szene mit Judith. Er kann Sookie einfach nicht vergessen und dabei geht es nicht nur um ihren Charakter. :zwinker: :breitgrins:


    Ich bin mehr als gespannt, mit wem Sookie am Ende der Reihe nun wirklich zusammen sein wird. Oder ob sie eine Vampirin wird. Fast könnte ich mir vorstellen, daß sie mit Sam zusammen kommt. Denn mit den Vampiren hätte sie keine Chance darauf, jemals eine richtige Familie zu gründen.
    Es ist aber auch recht heftig, daß Judith ihn so verfolgt, oder? Aber so hat er sich, wenn man es von der "gemeineren" Seite sieht auch erspart mit ihr Schluss zu machen.



    Terry hat mir leid getan. Auf der einen Seite wurde er von seinen Alpträumen befreit, doch nun muss er verkraften, dass er Sandra niedergeschlagen hat. Und seine Begegnung mit Elvis lässt ihn an seinem Verstand zweifeln. Das ist traurig und lustig zugleich, denn Bubba gibt es ja wirklich.


    Und dabei war seine Tat doch mehr als nötig. Der arme Kerl! Sfchade das Bubba schon länger nicht mehr aufgetaucht ist, sie Zusammentreffen mit ihm finde ich immer sehr lustig. Vor allem, weil in Amerika doch immer wieder behauptet worden ist, daß man Elvis gesehen hat :breitgrins:.


    Der Brief von Sookies Großmutter offenbart nichts Neues. Lediglich der Cluviel Dor ist eine neue Variable. Wie kann man ihn nur aktivieren? Er scheint ja eine große Anziehungskraft auf Sookie auszuüben. "Mein Schatzzzz ...." :breitgrins: Ich gehe davon aus, dass er ihr im entscheidenden Moment das Leben rettet.


    Die Sache mit dem Brief, fand ich jetzt auch etwas entäuschend und hatte mir da auch mehr erhofft. Aber gut, jetzt haben wir Alles noch einmal von der Seite von Sookie Großmutter erfahren. Was dieser Cluviel ist, frage ich mich auch. Entweder ein Wunscherfüller, oder eine Waffe, was denkt Ihr?
    Die Sache mti dem "Schatzzzz..." war Klasse!!!




    OH gott Sandra Pelt oder wie immer sie heißt nervt auch total. Ich kann sie verstehen, dass sie Sookie hasst und sie hat wirklich ein Grund dazu, aber wie oft will sie denn noch versuchen Sookie zu töten? Stattdessen empfehle ich ihr eine gute Psychologen, damit sie die Trauer bewältigt ohne dauernd Mordgedanken zu planen.


    Ich habs scheinbar echt überlesen, oder vergessen.....oh je das Alter.



    Das kann ich gut verstehen. Wenn man nur wenige Sätze schreibt, mag das ja noch gehen, aber sobald man ausführlicher dikutiert wird es bei mehr als zwei Personen unübersichtlich.


    Ich versuche mein Bestes. Aber wenn es nicht mehr geht, dann höre ich mit Posten auf. Ich hoffe das ist dann für Euch okay, ich hinke ja sowieso extrem hinter Euch her.



    Das kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Das passt nicht zu ihr, oder? Ich habe beim Stöbern gesehen, dass der letzte Band sehr schlecht bewertet wurde, weil viele mit dem Ende unzufrieden waren. Ich weiß aber zum Glück nicht warum.


    Oh, dann bin ich aber gespannt. Ich finde es immer gut, wenn eine Reihe dann auch endlich einmal ein Ende hat, wenn man merkt das die Autorin eigentlich nichts mehr zu erzählen hat (außer bei der Rachel Morgan Reihe, da bin ich jetzt schon traurig, daß sie ein Ende haben wird....). Denn insgesamt haben die Bücher für mich doch deutlich nachgelassen. Anfänglich waren sie leichte und lustige Lektüre, jetzt ist es oft schon deprimierende Kost.



    Ja, das war eine lustige Szene. :lachen: Ob die wohl in der Serie auch vorkommt? Ich habe keine Ahnung, bis zu welchem Band die Bücher verfilmt wurde und wie nah an der Vorlage sie sind. Schaut ihr die Serie?


    Ich habe die erste Folge einmal angefangen zu schauen und konnte mich mit dem Darsteller von Bill so gar nicht anfreuden. Deswegen habe ich nicht weitergeschaut. Und Du?


    Liebe Grüße
    Christine


  • Ich habs scheinbar echt überlesen, oder vergessen.....oh je das Alter.


    Errinnerst du dich noch an Alcide's ex Freundin die sich mit irgendwem verlobt hatte? Als sie dann Alcide und Sookie sah war sie doch so eifersüchtig, dass sie Sookie auch Angriff. Sookie hatte sie hat erschossen und Sandra ist die Schwester wenn auch nicht leiblich. Seit den wollte sie sich bei Sookie rächen, weil sie weiß was Sookie getan hat.

  • Das hört sich nach einem tollen WE an. :smile:


    Wenn du magst kannst du auch nur deine Eindrücke posten, ohne auf unsere einzugehen.


    wie ihr seht habe ich den ersten Abschnitt gelesen und bin auch auf die Antworten eingegangen. Werde auch so weiter machen. Aber etwas langsamer.
    Nee, das WE war nicht toll - Wohnung in der Schweiz ausräumen. Nach der Arbeit losgefahren, Auto vollgepackt, sauber gemacht und dann wieder zurück. Also nur Arbeit. Aber jetzt kommt ein WE mit tanzen in England. Ich hoffe aber dort ins Internet gehen zu können.

  • Hallo Zusammen,


    dann wusel ich mich mal langsam weiter durch Eure Postings.




    das Buch liest sich wirklich flott und da ich gerade alleine Zuhause sitze, habe ich gleich den nächsten Abschnitt verschlungen.
    Wenn man zu viert liest finde ich es etwas verwirrend festzustellen, wer bis zu welchem Abschnitt gelesen hat. Ich bin froh, dass ich so weit bin, dass ich mir darum keine Gedanken machen muss, außer dass ich natürlich aufpasse, dass ich nicht spoilere.


    Das kling doch nach einem perfekten Lesemoment. Spoilern ist für mich nicht schlimm. Solange Du mir nicht das Ende des letzten Bandes verrätst.



    4. Abschnitt / Kapitel 8-10 (bis S. 279)


    Was ich von der Handlung in Hunters Vorschule halten soll, weiß ich nicht so recht. Miss O'Fallon hat Fantasien, wie sie Kindern schlimmes antut. Sie ist verkorkst weil sie selbst Schlimmes erlebt hat. Darauf hätte ich eigentlich verzichten können, denn ich denke, dass die Vorschule auch so genug Gelegenheiten bietet um rund um Hunter ein dramatisches Geschehen aufzubauen. Ob wir in diesem Buch noch erfahren, ob Sookies Drohungen auf fruchtbaren Boden gefallen sind?


    Ich frage mich nur, warum so jemand dann so einen Beruf ergreift. So einen wirklichen Sinn hat diese Szene ja im Moment nicht. Aber Frau Harris baut oft Nebendinge ein, die später noch eine Bedeutung haben. Also wer weiß?



    Zuerst habe ich mich über Amelias Auftauchen gefreut, denn immerhin ist sie sofort angereist, als Sookie sie um Hilfe gebeten hat. Leider scheint sie zu meinen, dass sie Sookies Leben in die richtige Richtung lenken muss. Das Lösen der Blutsbande kann ich ja noch nachvollziehen. Da wir nur noch zwei Bände vor uns haben, ist das vielleicht schon Vorarbeit auf das Ende des Buches, oder was meint ihr?


    Ich verstehe aber auch absolut nicht, warum Sookie nicht kurz einmal mit Eric darüber spricht. Ihre Zweifel kann ich zwar nachempfinden, aber einen denkbar schlechteren Zeitpunkt hätte sie sich eigentlich nicht aussuchen können, oder? So wie es aussieht wird sie in Gefahr geraten und Eric wird es nicht mitbekommen, oder was denkt Ihr?
    Das es schon eine Vorbereitung auf das richtige Ende der Reihe ist, könnte ich mir vorstellen. Aber das würde auch bedeuten, daß sie zum Schluß nicht mit Eric zusammen kommt...wollen wir das?



    Was ich allerdings unverzeihlich finde ist Amelias Getratsche bei Alcide.
    Trotzdem hat mich Sookies Reaktion überrascht, als sie alle rauswirft. Damit habe ich nicht gerechnet. Wenigstens Dermot darf bleiben, was ich schön finde, denn dann ist Sookie nicht so alleine und der arme Kerl hat eine Aufgabe.


    Die Reaktion hat mich auch sehr gewundert. Passt auch irgendwie nicht so ganz zu ihr, oder? Natürlich ist es mehr als übergriffig von Amelia und Konsorten, daß sie Alcide quasi in Sookies Bett einlädt. Aber das ist vielleicht doch schon recht heftig für sie. Vielleicht wird ihr aber auch durch das Verhalten ihrer "Freunde" auch erst richtig bewussst, was sie mit dem lösen des Blutschwurs angerichtet hat.
    DAs zumindest Dermont bleiben darf finde ich irgendwie beruhigend. Bei ihm habe ich eher das Gefühl, er bekommt immer noch nicht so ganz mit, was um ihn herum passiert.



    Als ich den Namen Mustapha Khan gelesen habe, musste ich unwillkürlich an Dschingis Khan denken. :breitgrins: Seinen Spruch über "Mister mächtig untot" fand ich witzig. :breitgrins:


    Den Spruch fand ich auch super :lachen:



    Ich bin gespannt wie es jetzt mit Victor weitergeht. Sicher weiß er schon über die gelösten Blutsbande bescheid und wird versuchen sich Sookie zu schnappen, oder er hilft Sandra Pelt dabei. Im Moment kann ich mir noch nicht vorstellen, wie das Verschwörungsteam rund um Colton Victor stoppen will, ohne dass einer von ihnen dafür zur Rechnung gezogen wird.


    Über das Stoppen mache ich mir nicht so große Gedanken wie über die Konsequenzen. Ich weiß nicht, was so darauf steht, wenn man seinen Obersten ermordet.



    Genau wie du habe ich es auch empfunden. Über Amelias Auftauchen habe ich mich gefreut. Ich mochte ihre Art und fand es damals gut, als sie mit Sookie anzog. Blutsbande hat Vor - und Nachteile. Klar würde ich nicht gut finden die Gefühle untereinander nicht verstecken zu können, aber wenn Sookie nun in Gefahr ist wird Eric es nicht sofort erfahren können was wiederum für Sookie gefährlich sein könnte.


    Aber Sookie kennt es doch auch quasi nicht anderst, oder? Sie ist es doch gewöhnt, daß sie in jedem außer den vampirischen und sonstigen Ausnahmen in jedem Lesen kann. Natürlich ist es auf die Entfernung etwas Anderes. Aber ich verstehe einfach nicht, warum sie sich in diesem Moment so spontan dazu entschließt. Wenn ich Eric wäre, würde ich mich ganz schön hintergangen fühlen.



    Was sollte das mit der Erzieherin von Hunter? Wenn man als Kind schlecht von Pädagogen behandelt wurde , wieso lernt man dann das gleiche Beruf und hat solche Gedanken???


    Exakt das habe ich mich auch gefragt. Aus Rache, damit man Anderen das Gleiche antun kann?



    Errinnerst du dich noch an Alcide's ex Freundin die sich mit irgendwem verlobt hatte? Als sie dann Alcide und Sookie sah war sie doch so eifersüchtig, dass sie Sookie auch Angriff. Sookie hatte sie hat erschossen und Sandra ist die Schwester wenn auch nicht leiblich. Seit den wollte sie sich bei Sookie rächen, weil sie weiß was Sookie getan hat.


    Doch so langsam erinnere ich mich wieder.


    Liebe Grüße
    Christine

  • Hallo,


    inzwischen habe ich das Buch beendet und wollte nun über die Zitatfunktion auf eure Beiträge eingehen. Leider spinnt entweder das Internet oder mein Notebook, denn es funktioniert nicht oder nur sehr schleppend. :sauer:
    Ich schaue mal, wie weit ich komme. :redface:


    Die Serie habe ich vor Jahren angefangen zu schauen, musste aber schon nach wenigen Folgen abbrechen und kann dementsprechend nicht viel dazu sagen. Aufgrund unserer Leserunde habe ich überlegt, ob ich einen neuen Versuch starte, weil ich die ersten beiden Staffeln auf DVD hier stehen habe.


    Jetzt geht es doch wieder. :gruebel:



    6. Abschnitt /Kapitel 14 bis 17/ bis S. 325
    Der Kampf gegen Victor klappte soweit gut, dass Victor besiegt wurde, aber ich verstehe die Reaktion von Sookie nicht. Ich meine es ist ja nicht das erste mal, dass sie Bein einem Gruppen Kampf teilgenommen hat und das die Vampire sehr brutal sind ist auch nichts neues also was ist das Problem ?
    Ich glaube es wird tatsächlich so enden, dass sie mit Eric Schluß machen wird....


    Nach dem Beenden des Buches hatte ich das gleiche Gefühl wie du. Scheinbar bereitet die Autorin das Ende vor und Sookie distanziert sich innerlich von dem grausamen Geschehen rund um die Supras. Ich denke auch, dass sie keine gemeinsame Zukunft mit Eric hat.



    Sandra Pelt ist nun auch endgültig weg, wobei die Art und Weise wie sie stirbt ist auch brutal. Ich mag Sams Freundin nicht.


    Sie ist eine richtige Tötungsmaschine, ganz ohne Emotionen. Sam scheint auch etwas irritiert zu sein, oder was meint ihr?



    Bin gespannt was ihr darüber denkt. Und wie das Ende euch gefällt. :winken:


    Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, aber nach dem Ende blieb so ein komisches Gefühl zurück.



    An die Beiden erinnere ich mich sogar noch :zwinker:. Schon verwunderlich, daß Bob wieder mit Amelia zusammen ist, oder? Wobei, ich glaube er hatte ihr schon in dem vorherigen Band verziehen.


    Mit etwas Abstand verbucht er es sicher als interessante Erfahrung. :breitgrins:



    Ich bin mehr als gespannt, mit wem Sookie am Ende der Reihe nun wirklich zusammen sein wird. Oder ob sie eine Vampirin wird. Fast könnte ich mir vorstellen, daß sie mit Sam zusammen kommt. Denn mit den Vampiren hätte sie keine Chance darauf, jemals eine richtige Familie zu gründen.


    Sam als Alternative? Es wird ja auch betont, wie gut die beiden befreundet sind. Allerdings kann ich mir die beiden im Moment nur schwer als Paar vorstellen.



    Was dieser Cluviel ist, frage ich mich auch. Entweder ein Wunscherfüller, oder eine Waffe, was denkt Ihr?


    Ein Wunscherfüller. :breitgrins: (Stand das nicht sogar irgendwo :gruebel:)



    Ich versuche mein Bestes. Aber wenn es nicht mehr geht, dann höre ich mit Posten auf. Ich hoffe das ist dann für Euch okay, ich hinke ja sowieso extrem hinter Euch her.


    Mach das so, wie es dir angenehm ist. :bussi:



    Ich habe die erste Folge einmal angefangen zu schauen und konnte mich mit dem Darsteller von Bill so gar nicht anfreuden. Deswegen habe ich nicht weitergeschaut. Und Du?


    Ja, Bill fand ich auch gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen habe ich beim Lesen immer das Gesicht des Seriendarstellers vor Augen.



    wie ihr seht habe ich den ersten Abschnitt gelesen und bin auch auf die Antworten eingegangen. Werde auch so weiter machen. Aber etwas langsamer.


    Mach da so, wie du es magst. Schön, dass du noch dabei bist! :knuddel:



    Aber jetzt kommt ein WE mit tanzen in England. Ich hoffe aber dort ins Internet gehen zu können.


    Das hört sich ja toll an! Dabei wünsche ich dir viel Spaß!



    Ich frage mich nur, warum so jemand dann so einen Beruf ergreift. So einen wirklichen Sinn hat diese Szene ja im Moment nicht. Aber Frau Harris baut oft Nebendinge ein, die später noch eine Bedeutung haben. Also wer weiß?


    Von mir aus kann sie das gerne unter den Tisch fallen lassen. Sowas lese ich nicht so gerne. :redface:



    Das es schon eine Vorbereitung auf das richtige Ende der Reihe ist, könnte ich mir vorstellen. Aber das würde auch bedeuten, daß sie zum Schluß nicht mit Eric zusammen kommt...wollen wir das?


    So wie die Autorin dieses Mal die Beziehung der beiden sich hat entwickeln lassen und dazu noch Sookies Gedanken über die Welt der Supras, wäre es für mich ok, wenn die beiden sich trennen.



    Über das Stoppen mache ich mir nicht so große Gedanken wie über die Konsequenzen. Ich weiß nicht, was so darauf steht, wenn man seinen Obersten ermordet.


    Das stimmt. Es wird doch sicher Konsequenzen haben, oder?


    Liebe Grüße
    Aurian


  • Aufgrund unserer Leserunde habe ich überlegt, ob ich einen neuen Versuch starte, weil ich die ersten beiden Staffeln auf DVD hier stehen habe.


    Ich habe mir auch schon überlegt überlegt, ob ich mir wenigstens den ersten Teil anzugucken, aber ich habe schon eigene Vorstellungen wie Sookie & Co aussehen und will dann nicht enttäuscht werden. :breitgrins:



    Zitat

    So wie die Autorin dieses Mal die Beziehung der beiden sich hat entwickeln lassen und dazu noch Sookies Gedanken über die Welt der Supras, wäre es für mich ok, wenn die beiden sich trennen.


    Wenn sie mit Eric Schluß macht und dann aber mit Eric zusammen kommt, da wäre ich enttäuscht. Da wäre Sam mir doch lieber. Mit ihm kann sie Kinder haben , falls sie welcher möchte aber auch am Tag mal was gemeinsam unternehmen.

  • Ich bin im 5. Kapitel und werde schnell weiter lesen, aber ich weiß nicht, ob ich vor Montagnacht posten kann.


  • Ich bin im 5. Kapitel und werde schnell weiter lesen, aber ich weiß nicht, ob ich vor Montagnacht posten kann.


    Du kannst ja nach und nach posten. Ich glaube Christine liest auch noch. Ich bin auf eure Eindrücke gespannt. :winken:

  • Hallo Zusammen,


    jetzt komme ich auch hier endlich einmal zum Posten....oh man, bin gerade echt etwas neben mir :breitgrins:.



    Sam als Alternative? Es wird ja auch betont, wie gut die beiden befreundet sind. Allerdings kann ich mir die beiden im Moment nur schwer als Paar vorstellen.


    Ich schon, es hat ja irgendwie die ganze Zeit so ein wenig zwischen ihnen gefunkt. Waren sie eigentlich mal zusammen? Das habe ich wenn, vollkommen verdrängt.




    Ja, Bill fand ich auch gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen habe ich beim Lesen immer das Gesicht des Seriendarstellers vor Augen.


    Ich zum Glück nicht, ich habe der Serie glaube ich damals nur 20 Minuten gegeben. Dann habe ich sie ausgeschaltet.




    So wie die Autorin dieses Mal die Beziehung der beiden sich hat entwickeln lassen und dazu noch Sookies Gedanken über die Welt der Supras, wäre es für mich ok, wenn die beiden sich trennen.


    Für mich nicht. In den Bänden davor schon. Aber seitdem letzten Band wo mehr als deutlich wird, daß die Beiden sich lieben, fände ich es doof. Aber ich denke das Ende wird kommen :heul:



    5. Abschnitt / Kapitel 11-13 / bis S. 345


    Sookie flieht vor ihren Verfolgern und zieht sich auf Bills Veranda nackt aus, damit sie keine Spuren hinterlässt. Also ich wäre nie auf die Idee gekommen mich splitterfasernackt auszuziehen. Die Unterwäsche hätte ich bestimmt angelassen. Aber so kommt etwas erotische Stimmung auf, als sie sich an Bill kuschelt. :breitgrins: Ob die beiden am Ende doch wieder ein Paar werden?


    Ich auch nicht. Ich habe gedacht sie hätte zumindest ihre Unterwäsche anbehalten. Stellt Euch vor, so wäre sie tatsächlich den Entführern in die Hände gefallen :rollen:. Aber lustig war es irgendwie trotzdem sie und Bill zusammen in diesem gruseligen Kriechkeller. Wurde eigentlich irgendwo oder irgendwann mal erklärt, warum sie sich nicht gemütlich und angezogen in ein nettes Bett legen können. Da kann man es doch auch dunkel machen.



    Mir war gleich klar, dass Dermot und Bellenos sich die beiden Verfolger schnappen. Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass sie Sookie ihre Trophäen präsentieren. :entsetzt:


    Die Kerlchen haben ein etwas anderes Denken, was Mord und Totschlag angeht. Vielleicht könnte man sie mal auf Viktor hetzen.



    Endlich erfahren wir, was Eric beschäftigt. Er soll mit der Königin von Oklahoma verheiratet werden! Manchmal kommen mir die Vampire mit ihren Traditionen rückständiger und unflexibler vor, als die Menschen. Wenn Eric diesen Vertrag erfüllen muss, dann trennt sich Sookie sicher von ihm.


    Jetzt wissen wir auch wahrscheinlich, warum die Beiden am Ende kein Paar mehr sind...also wenn wir von diesem Ende ausgehen. Schrecklich was der "Schöpfer" für eine Macht über seine Kinder hat. Das ist quasi modernes oder vampirisches Skalventum.



    Sookie plant den Mord an Victor und gleichzeitig eine Babyparty. Das macht sehr deutlich, dass sie in zwei Welten lebt.


    Und das wird 100% alles Beides aufeinander prallen, oder?



    Oh man ich dachte schon Dermot sei tot. Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen wieso Sookie alles ausgezogen hat. Mit den Klamotten verstehe ich ja, aber die Unterwäsche? Ich mag Bill, aber Eric uns Sookie als Paar finde ich besser.


    Bill würde für mich auch nicht mehr passen. Er ist so "glatt", wenn ihr versteht wie ich das meine.



    Ich hoffe der Plan erst Victor umbringen, dann eine Babyparty geben klappt. Ich hätte keine Lust dazu.


    Mir wäre ihr Leben insgesamt einfach zu stressig.
    Ich bin sehr gespannt, was sie planen. Also wie sie planen Viktor umzubringen und warum Bubba scheinbar eine SChlüsselfigur ist.



    Übrigens fand ich es gut, dass Sookie Sam ein Check schrieb. Das meiste Geld hat sie ja selbst durch Vampire Business verdient oder vererbt, dann ich es ja nur fair ein Freund im Not zu helfen. Ohne das er nichts verlangt.


    Ich fand es auch toll von ihr. Wahre Freunde eben.


    Liebe Grüße
    Christine

    Einmal editiert, zuletzt von Christine ()


  • 4. Abschnitt / Kapitel 8-10 (bis S. 279)


    Ich frage mich nur, warum so jemand dann so einen Beruf ergreift. So einen wirklichen Sinn hat diese Szene ja im Moment nicht. Aber Frau Harris baut oft Nebendinge ein, die später noch eine Bedeutung haben. Also wer weiß?


    Ich glaube, dass Sookie das schon richtig sieht. Sie ist selbst als Kind schlecht behandelt worden und sie rächt sich jetzt. Sie ist krank. Der Beruf ist ihr unbewußter Versuch sich Gerechtigkeit zu verschaffen. Zumindest habe ich das so verstanden.


    Ich verstehe aber auch absolut nicht, warum Sookie nicht kurz einmal mit Eric darüber spricht. Ihre Zweifel kann ich zwar nachempfinden, aber einen denkbar schlechteren Zeitpunkt hätte sie sich eigentlich nicht aussuchen können, oder? So wie es aussieht wird sie in Gefahr geraten und Eric wird es nicht mitbekommen, oder was denkt Ihr?


    Sie sollte nicht wegen der Sicherheit die Blutsbande lassen. Es ist schon wichtig zu wissen, ob sie Erich auch so liebt und er sie. Aber mit ihm sprechen wäre schon wichtig gewesen.


    Ich finde das Lösen der Blutsbande schon in Ordnung, aber sie hätte vorher mit ERich sprechen sollen. Ich finde es unmöglich, dass Amelie so zur Eile drängt, und Eric da ganz rauslassen will. Sie ist der Meinung, dass Erich nicht gut ist für Spookie und also setzt sie sich durch. Ich könnte das meiner Freundin nicht so leicht verzeihen.



    Das es schon eine Vorbereitung auf das richtige Ende der Reihe ist, könnte ich mir vorstellen. Aber das würde auch bedeuten, daß sie zum Schluß nicht mit Eric zusammen kommt...wollen wir das?


    Ich kenne ja die Reihe nicht, aber ich finde schon, dass Erich ein guter Partner für Spookie ist.


    [Quote author=Christine link=topic=37265.msg854855#msg854855 date=1433870503]


    Was ich allerdings unverzeihlich finde ist Amelias Getratsche bei Alcide.
    Trotzdem hat mich Sookies Reaktion überrascht, als sie alle rauswirft. Damit habe ich nicht gerechnet. Wenigstens Dermot darf bleiben, was ich schön finde, denn dann ist Sookie nicht so alleine und der arme Kerl hat eine Aufgabe.


    Die Reaktion hat mich auch sehr gewundert. Passt auch irgendwie nicht so ganz zu ihr, oder? Natürlich ist es mehr als übergriffig von Amelia und Konsorten, daß sie Alcide quasi in Sookies Bett einlädt. Aber das ist vielleicht doch schon recht heftig für sie. Vielleicht wird ihr aber auch durch das Verhalten ihrer "Freunde" auch erst richtig bewussst, was sie mit dem lösen des Blutschwurs angerichtet hat.
    DAs zumindest Dermont bleiben darf finde ich irgendwie beruhigend. Bei ihm habe ich eher das Gefühl, er bekommt immer noch nicht so ganz mit, was um ihn herum passiert.[/quote]


    Ich fand Sookie an der Stelle das erste Mal vollständig sympathisch und realistisch. Das ist ja wohl das Letzte, jemanden ins Bett gelegt zu bekommen. Nicht mal ein wenig Reue über die Übergriffigkeit beim Lösen des Blutsbandes, das setzt wirklich dem Fass die Krone auf!
    Dass Dermont bleiben darf finde ich auch schön, denn der Ausbau der Dachkammer scheint für ihn eine Art Therapie zu sein. Es ist irgendwie süß zu sehen, wie er sich müht.



    Den Spruch fand ich auch super :lachen:?


    Ja, der wiederum hat mich an Mister Bombastic erinnert



    Über das Stoppen mache ich mir nicht so große Gedanken wie über die Konsequenzen. Ich weiß nicht, was so darauf steht, wenn man seinen Obersten ermordet.


    Ja, es hängt davon ab, wie beliebt der Ermordete beim Vorgesetzten ist. Ich hoffe mal, dass er Victor nicht besonders leiden kann.





    [
    [/quote]

  • Hallo,



    Ich habe mir auch schon überlegt überlegt, ob ich mir wenigstens den ersten Teil anzugucken, aber ich habe schon eigene Vorstellungen wie Sookie & Co aussehen und will dann nicht enttäuscht werden. :breitgrins:


    Die ersten beiden Folgen habe ich mir jetzt angeschaut. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich Band 1 vor so vielen Jahren gelesen habe, dass ich nicht mehr beurteilen kann, wie nah die Serie an der Buchvorlage ist. :breitgrins:



    Wenn sie mit Eric Schluß macht und dann aber mit Eric zusammen kommt, da wäre ich enttäuscht. Da wäre Sam mir doch lieber. Mit ihm kann sie Kinder haben , falls sie welcher möchte aber auch am Tag mal was gemeinsam unternehmen.


    Ah, stimmt! Der Kinderaspekt ist nicht zu unterschätzen.



    Ich schon, es hat ja irgendwie die ganze Zeit so ein wenig zwischen ihnen gefunkt. Waren sie eigentlich mal zusammen? Das habe ich wenn, vollkommen verdrängt.


    Nein, soweit ich mich erinnern kann, waren sie nie zusammen, nur befreundet. Aber das lag an Sookie, denn Sam war schon immer sehr an ihr interessiert.



    Für mich nicht. In den Bänden davor schon. Aber seitdem letzten Band wo mehr als deutlich wird, daß die Beiden sich lieben, fände ich es doof. Aber ich denke das Ende wird kommen :heul:


    Die Liebe war für mich in diesem Band weniger spürbar.



    Wurde eigentlich irgendwo oder irgendwann mal erklärt, warum sie sich nicht gemütlich und angezogen in ein nettes Bett legen können. Da kann man es doch auch dunkel machen.


    Sie können sich schon in einen dunklen Raum legen, wären aber Angreifern hilflos ausgeliefert. Deshalb suchen sie sich ein geheimes oder sicheres Versteck.



    Bill würde für mich auch nicht mehr passen. Er ist so "glatt", wenn ihr versteht wie ich das meine.


    Nachdem ich mit dem Wissen was schon alles passiert ist, den Anfang der Serie anschaue, gefällt er mir auch nicht so sehr.
    Eric hat mehr Ecken und Kanten und ist männlicher.



    Ich glaube, dass Sookie das schon richtig sieht. Sie ist selbst als Kind schlecht behandelt worden und sie rächt sich jetzt. Sie ist krank. Der Beruf ist ihr unbewußter Versuch sich Gerechtigkeit zu verschaffen. Zumindest habe ich das so verstanden.


    Aber ist es denn gerecht, sich an unschuldigen Kindern zu rächen für etwas was einem selbst passiert ist?



    Sie sollte nicht wegen der Sicherheit die Blutsbande lassen. Es ist schon wichtig zu wissen, ob sie Erich auch so liebt und er sie. Aber mit ihm sprechen wäre schon wichtig gewesen.


    Da hat sie einfach gehandelt, ohne nachzudenken. Das hat Amelia geschickt eingefädelt. Ich kenne das leider auch, dass ich zu schnell handele, in dem Glauben das Richtige zu tun. :redface:


    Ja, der wiederum hat mich an Mister Bombastic erinnert


    Das ist auch nicht schlecht! :lachen:


    Liebe Grüße
    Aurian


  • Aber ist es denn gerecht, sich an unschuldigen Kindern zu rächen für etwas was einem selbst passiert ist?


    Nein das ist krank, aber für mich und Sookie die Erklärung für ihr Handeln. Den Kindern geht es normalerweise besser als es ihr ging und so ist sie neidisch und hasst sie. Andrea Jolander könnte das sicher besser erklären :smile: