Charlaine Harris - Vampir mit Vergangenheit

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 8.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rhea.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    11. Band der Reihe um Sookie Stackhouse


    Klappentext
    Es ist Frühling in Bon Temps, und er bringt für Sookie Stackhouse, die Gedanken lesende Kellnerin, einige Enthüllungen, die ihr Leben ziemlich auf den Kopf stellen werden. Denn die Vampire Eric und Pam schmieden gefährliche Pläne...


    Teilnehmer:
    bird
    Aurian
    Christine
    Rhea (?)


    Abschnitte


    1) Kapitel 1-2 (bis S. 76)
    2) Kapitel 3-4 (bis S. 145)
    3) Kapitel 5-7 (bis S. 211)
    4) Kapitel 8-10 (bis S. 279)
    5) Kapitel 11-13 (bis S. 345)
    6) Kapitel 14- Ende

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo ihr Lieben,


    den ersten Abschnitt habe ich beendet. Ich bin gespannt, wie es funktioniert, wenn wir zu dritt (oder sogar zu viert) zu verschiedenen Abschnitten posten. :breitgrins:


    Kapitel 1-2 bis S. 76
    Im August 2013 habe ich den letzten Sookie-Band gelesen und ich hatte etwas Bedenken, ob ich wieder in die Handlung reinkomme. Doch diese waren unbegründet. Die Autorin lässt zum Glück immer wieder Infos einfließen, die meine Erinnerungen aufgefrischt haben.


    Es geht auch gleich mit Action los, als ein Anschlag auf das Merlotte's verübt wird. Bis jetzt ist noch nicht klar, wem er eigentlich galt. Ist Sam das Ziel, oder geht es um Sookie?
    Scheinbar steckt kein Mensch dahinter.


    Es war ja schon rührend, wie besorgt Eric Sookie ist. :breitgrins: Allerdings hat mich die Sache mit dem Friseur etwas irritiert. Es ist zwar schon irgendwie fürsorglich, aber zu diesem Zeitpunkt fand ich es etwas unangebracht, oder?
    Die Abschnitte mit Eric lese ich meistens besonders gerne, weil dann oft eine gewisse Spannung zu spüren ist.


    Warum darf Pam eigentlich ihre kranke Freundin nicht verwandeln? Ob es schädlich ist einen an Leukämie erkrankten Menschen zu beißen?


    Ach ja, da war ja auch noch die Aufräumaktion auf dem Speicher. Da wird doch sicher etwas Besonderes unter dem ganzen Gerümpel versteckt sein. Oder was meint ihr?


    Hunter scheint auch wieder eine Rolle zu spielen und ich freue mich schon, wieder über ihn zu lesen. Er rührt mich, weil er es als Gedanken lesendes Kind sicher nicht leicht hat.


    Der Besuch von Claudes Club wirft neue Fragen auf. Warum sind dort so viele verschiedene Wesen versammelt? Was haben sie vor? Oder suchen sie dort einen Unterschlupf? Ob Sam recht hat und die beiden Elfen versuchen Sookie für ihre Sache einzusetzen, was auch immer das sein mag?


    Ich bin schnell wieder in Sookies Welt angekommen und bis jetzt gefällt mir das Buch recht gut. Für zwei Kapitel sind ja auch schon wieder einige Fragen aufgetaucht.


    LG, Aurian

  • So erstmal danke an Dani. :smile:


    Ich lese das Buch in englisch und die ersten zwei Kapitel habe ich auch durch. Allerdings sind es bei mir nur 53 Seiten.


    Ich habe ja dieses Jahr damit angefangen die Reihe zu lesen und da ich den letzten Teil erst im April gelesen habe weiß ich so ziemlich genau wie das letzte Buch aufgehört hat.


    Ehrlich gesagt denke ich, dass es wegen Sam war. Weil im letzten Teil hat er sich geoutet und seit dem gab es einige Kirchenleute die gegen Übernatürliche Kräfte sind. Wobei sie hassen ja auch Sookie.


    Eric mag ich auch gerne. Immer wenn er auftaucht wird es spannend oder sehr cheeky.


    Meine erste Gedanken wären zwar nicht wie meine Haare aussehen und hätte auch nicht großen Lust direkt bei mir zu Hause einen neue Friseur zu erhalten, aber zu Eric passt es ja.


    Das mit Pam finde ich schon komisch vor allem kann ich mich nicht erinnern, von der Freundin was gehört zu haben. Endstadium Leukämie sieht aber auch furchtbar aus. Ich weiß nicht ob ich so für Rest meines Lebens leben wollen würde als Vampir. Ich weiß gar nicht was für Regeln Vampire unter sich haben. Wann ist was erlaubt?


    Ich frage mich, ob Hunter eine wichtige Rolle spielen wird. Leid tut er mir schon. Als Kind eine Gabe zu haben den man nicht versteht finde ich echt schwierig.


    Es ist noch zu früh , um ausführlich zu schreiben, aber einige Fragen tauchen schon auf. Wie Aurian auch schrieb, will ich natürlich auch erfahren was die Elfen denn vor haben.

  • Gelesen bis Seite 107 (Kapitel 3+4)
    An Victor habe ich gar nicht gedacht. Er könnte hinter dem Anschlag stecken. Eric ist durch Sookie verletzbar und Victor würde es natürlich ausnutzen. Ich verstehe nicht wieso der König Victor so viel Freiraum gibt.
    Jetzt wissen wir auch warum Eric nicht erlaubt, dass Pam die kranke Freundin umwandeln kann. Das hat Victor nicht erlaubt.
    Dann eröffnet er auch noch ein Bar und die kranke Freundin von Pam ist auch noch an seine Seite.
    Ich muss sagen ich könnte mein Hass an Victor nicht so verstecken wie die drei


    Durch den Gespräch zwischen den Feen und Sookie bin ich immer noch nicht schlau geworden. Ob die was verheimlichen?
    Den Onkel mag ich nach und nach immer mehr. Wie er sich gefreut hat, dass er im Haus Änderungen machen kann, damit er auch ein Zimmer zum schlafen hat.


    Dann der Brief von der Oma! Was wohl drinnen steht. Gut , dass Sookie Kontakt zum Antiquitätenladen aufgenommen hat. Sonst hätte sie den Brief ja nie gefunden.


    Ich bin gespannt wie es weiter geht, aber erst muss ich zur Schule Präsentation führen. Ich freue mich wenn ich heute Abend weiter lesen kann.

  • Ich habe das Buch gekauft und ich habe den Anfang der Leserunde verpasst. Ich lese aber mal mit und sehe, wie schnell ihr seid.

  • Hallo ihr Lieben,



    Ich habe das Buch gekauft und ich habe den Anfang der Leserunde verpasst. Ich lese aber mal mit und sehe, wie schnell ihr seid.


    Super! Das freut mich! :klatschen:


    Zum 1. Abschnitt:


    Ich lese das Buch in englisch und die ersten zwei Kapitel habe ich auch durch. Allerdings sind es bei mir nur 53 Seiten.


    Dann kommen dir die Abschnitte bestimmt sehr kurz vor. Die deutsche Ausgabe hat insgesamt 413 Seiten.



    Ich habe ja dieses Jahr damit angefangen die Reihe zu lesen und da ich den letzten Teil erst im April gelesen habe weiß ich so ziemlich genau wie das letzte Buch aufgehört hat.


    Wow, da bist du aber schnell vorwärts gekommen. Ich lese die Reihe schon seit ein paar Jahren.



    Das mit Pam finde ich schon komisch vor allem kann ich mich nicht erinnern, von der Freundin was gehört zu haben. Endstadium Leukämie sieht aber auch furchtbar aus. Ich weiß nicht ob ich so für Rest meines Lebens leben wollen würde als Vampir. Ich weiß gar nicht was für Regeln Vampire unter sich haben. Wann ist was erlaubt?


    Was die Supras und ihre Regeln angeht, ist vieles noch im Dunkeln. Wie es scheint gibt es in diesem Band ein paar Antworten. Allerdings kann es gut sein, dass ich diese recht schnell wieder vergesse. :breitgrins::redface:



    Ich frage mich, ob Hunter eine wichtige Rolle spielen wird. Leid tut er mir schon. Als Kind eine Gabe zu haben den man nicht versteht finde ich echt schwierig.


    Wenn die Supras herausfinden, dass auch Hunter Gedanken lesen kann, dann ist er sicher in großer Gefahr entführt zu werden. Das könnte noch spannend werden.


    zum 2. Abschnitt bis S. 145


    An Victor habe ich gar nicht gedacht. Er könnte hinter dem Anschlag stecken. Eric ist durch Sookie verletzbar und Victor würde es natürlich ausnutzen. Ich verstehe nicht wieso der König Victor so viel Freiraum gibt.
    Jetzt wissen wir auch warum Eric nicht erlaubt, dass Pam die kranke Freundin umwandeln kann. Das hat Victor nicht erlaubt.
    Dann eröffnet er auch noch ein Bar und die kranke Freundin von Pam ist auch noch an seine Seite.
    Ich muss sagen ich könnte mein Hass an Victor nicht so verstecken wie die drei


    Victor ist ein richtiger Unsympath. Ich erstehe auch nicht, warum Felipe nichts unternimmt und warum er ausgerechnet Victor so viel Macht übertragen hat. Ich bin gespannt, wie lange er noch lebt, oder ob er tatsächlich die nächsten Bände weiterhin Eric schikaniert.
    Was für ein Glück, dass der Kellner Sookie gewarnt hat. Warum hat er das getan? Ob er in jemandes Auftrag dort eingeschleust wurde?



    Durch den Gespräch zwischen den Feen und Sookie bin ich immer noch nicht schlau geworden. Ob die was verheimlichen?
    Den Onkel mag ich nach und nach immer mehr. Wie er sich gefreut hat, dass er im Haus Änderungen machen kann, damit er auch ein Zimmer zum schlafen hat.


    Claudes Club wirkt wie ein Auffangbecken für heimatlose Wesen aus der Elfenwelt. Und jetzt wurde auch noch eine Elfe von Victor entführt! Ob sie wohl noch lebt und wenn ja, wird es sicher schwierig sie zu befreien. Um Victor herum bauen sich einige Aggressionen auf.
    Dermot mag ich auch. Er scheint nicht so arbeitsscheu zu sein, wie Claude. :breitgrins:



    Dann der Brief von der Oma! Was wohl drinnen steht. Gut , dass Sookie Kontakt zum Antiquitätenladen aufgenommen hat. Sonst hätte sie den Brief ja nie gefunden.


    Ich bin so gespannt, was in dem Brief steht und was in dem Säckchen drin ist! Ich hätte mir alles sofort angeschaut und nicht die Geduld zum Warten gehabt. :breitgrins:
    Man merkt immer wieder, wie sehr Sookie ihre Oma fehlt.


    Sookie und Eric haben ein paar Diskussionen. Muss man sich als Liebespaar alles sagen? Wie es scheint, will Eric Sookie schützen. Wenn man so alt ist wie er, hat man sicher gelernt, dass es am besten ist, sich nur auf sich selbst zu verlassen.


    Sookie wird durch die Anwesenheit der Elfen verjüngt. Diese Dialoge fand ich witzig, besonders als es um Sookies welken Zustand ging. :breitgrins: Ob Sookie dadurch auch älter wird als ein normaler Mensch?


    So, jetzt muss ich ganz schnell weiterlesen, weil ich wissen möchte, was in dem Brief steht und was in dem Säckchen ist. :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Aurian

  • Habe angefangen zu lesen und finde es schon mal schön, dass endlich jemandem einfaällt, dass Stoffe, die auf dem Boden lagern nicht wirklich reißfest sind :smile:


    DA ich sonst kein Buch gelesen habe wandere ich erst mal in diese Welt, in der scheinbar die Vampire sich einen öffentlichen Raum erobert haben, aber die anderen Wesen noch nicht wirklich. Ich finde es schon mal schön, dass die Vampire sich eingliedern und dann kommen halt noch die eine oder andere Spezies und fordern die gleichen Rechte. Die Welt ist schon lustig, wenn auch der Brandanschlag zeigt, dass es immernoch die gleichen blöden Menschen gibt, die sich als Krone der Schöpfung sehen.


  • quote author=bird link=topic=37265.msg854080#msg854080 date=1433279191]
    Wow, da bist du aber schnell vorwärts gekommen.


    Ja vor allem als ich die Reihe geschenkt bekommen habe, dachte ich nicht schob wieder ein Buch über Vampire. :breitgrins: Als ich dann anfing zu Lesen merkte ich, dass es doch etwas anders ist. Zum Beispiel mit Bill. Ich fand es gut mit der Trennung. Außerdem sind die Bücher sehr humorvoll, dass ich sie sehr schnell nach und nach gelesen habe, als ich auf andere Bücher nicht wirklich Lust hatte.
    [/quote]


    Zitat

    Sookie und Eric haben ein paar Diskussionen. Muss man sich als Liebespaar alles sagen? Wie es scheint, will Eric Sookie schützen. Wenn man so alt ist wie er, hat man sicher gelernt, dass es am besten ist, sich nur auf sich selbst zu verlassen.


    Ich finde man muss sich nicht alles sagen. Außerdem glaube ich je mehr Sookie über Eric's Angelegenheiten weißt, desto gefährlicher wird es für sie.



    Ich habe das Buch gekauft und ich habe den Anfang der Leserunde verpasst. Ich lese aber mal mit und sehe, wie schnell ihr seid.


    Schön das du dabei bist. Ich lese gar nicht so schnell. Bin etwas mit Hausarbeiten und Präsentationen abgelenkt. Heute bin ich gar nicht zum Lesen gekommen.

  • Hallo ihr Lieben,



    DA ich sonst kein Buch gelesen habe wandere ich erst mal in diese Welt, in der scheinbar die Vampire sich einen öffentlichen Raum erobert haben, aber die anderen Wesen noch nicht wirklich. Ich finde es schon mal schön, dass die Vampire sich eingliedern und dann kommen halt noch die eine oder andere Spezies und fordern die gleichen Rechte.


    Es ist dein erstes Buch aus dieser Reihe? Ich bin gespannt, wie es dir gefällt. Es kommen viele Personen vor, die wir in den letzten zehn Büchern mehr oder weniger gut kennengelernt haben. Zum Glück lässt die Autorin immer wieder rückblickende Infos einfließen.



    Ja vor allem als ich die Reihe geschenkt bekommen habe, dachte ich nicht schob wieder ein Buch über Vampire. :breitgrins: Als ich dann anfing zu Lesen merkte ich, dass es doch etwas anders ist. Zum Beispiel mit Bill. Ich fand es gut mit der Trennung. Außerdem sind die Bücher sehr humorvoll, dass ich sie sehr schnell nach und nach gelesen habe, als ich auf andere Bücher nicht wirklich Lust hatte.


    Vor allem der Humor, der ab und zu aufblitzt gefällt mir dieses Mal sehr gut. Ich muss aber gestehen, dass mir Sookie in den letzten beiden Bänden etwas auf den Wecker gegangen ist. Doch die lange Pause hat mir gut getan und jetzt habe ich wieder richtig Spaß mit der Reihe.
    Ich könnte eine Reihe nicht so schnell lesen wie du. Zwischen einzelnen Bänden brauche ich immer etwas zeitlichen Abstand.


    3. Abschnitt bis S. 211 (in der deutschen Ausgabe)


    Beim Lesen kommt keine Langeweile auf. Ich frage mich, wie lange das Merlotte's diese ganzen Angriffe noch übersteht. Erst kommen die vier durchgeknallten Kerle und dann auch noch Sandra Pelt. Wenn das so weitergeht, bleiben bestimmt bald die Gäste weg.


    Sandra hasst Sookie aus tiefstem Herzen. Allerdings frage ich mich, woher sie das Vampirblut für die vier Kerle hatte. Ob da wieder Victor seine Finger im Spiel hat?


    In diesem Buch schwirrt es nur so von Personen aus den vorangegangenen Bänden. Jetzt tauchen auch noch Amelia und Bob auf und ziehen bei Sookie ein. So langsam wird es voll. Da ist wenig Ruhe für eine lauschige Nacht mit Eric. Der hätte Sookie am liebsten bei sich im Haus, aber ich kann verstehen, dass sie das nicht macht. So bleibt sie viel selbständiger.


    Dann taucht auch noch Bill auf und es gibt eine unangenehme Szene mit Judith. Er kann Sookie einfach nicht vergessen und dabei geht es nicht nur um ihren Charakter. :zwinker: :breitgrins:


    Terry hat mir leid getan. Auf der einen Seite wurde er von seinen Alpträumen befreit, doch nun muss er verkraften, dass er Sandra niedergeschlagen hat. Und seine Begegnung mit Elvis lässt ihn an seinem Verstand zweifeln. Das ist traurig und lustig zugleich, denn Bubba gibt es ja wirklich.


    Der Brief von Sookies Großmutter offenbart nichts Neues. Lediglich der Cluviel Dor ist eine neue Variable. Wie kann man ihn nur aktivieren? Er scheint ja eine große Anziehungskraft auf Sookie auszuüben. "Mein Schatzzzz ...." :breitgrins: Ich gehe davon aus, dass er ihr im entscheidenden Moment das Leben rettet.


    Liebe Grüße
    Aurian

  • Es war ja schon rührend, wie besorgt Eric Sookie ist. :breitgrins: Allerdings hat mich die Sache mit dem Friseur etwas irritiert. Es ist zwar schon irgendwie fürsorglich, aber zu diesem Zeitpunkt fand ich es etwas unangebracht, oder?


    Ich kenne ja die anderen Bände nicht, aber ich habe schon das Gefühl, dass Sookie viel Wert auf ihre Haare legt und ich finde es gibt nichts Beruhigenderes, als sich in die Hände eines guten Friseurs zu begeben. Er kann retten was zu retten ist und es wirkt ja auch bei Sookie, oder?


    Die Abschnitte mit Eric lese ich meistens besonders gerne, weil dann oft eine gewisse Spannung zu spüren ist.


    Ich kann das nicht so richtig einordnen, er hat sie geheiratet, obwohl Elfen und Vampire nicht so richtig mit einander können. Ist es der Rausch des Elfenblutes, der ihn anzieht oder ist sie mal in Gefahr gewesen, wo nur dieser Schutz ihr helfen konnte und warum hat er sie dann nicht geholt? Durfte er nicht? Sind die Schöpfungen limitiert?


    Warum darf Pam eigentlich ihre kranke Freundin nicht verwandeln? Ob es schädlich ist einen an Leukämie erkrankten Menschen zu beißen?


    Interessant, zumindest hat das Blut einen besonderen Geschmack.


    Ach ja, da war ja auch noch die Aufräumaktion auf dem Speicher. Da wird doch sicher etwas Besonderes unter dem ganzen Gerümpel versteckt sein. Oder was meint ihr?


    Ich hoffe das!


    Hunter scheint auch wieder eine Rolle zu spielen und ich freue mich schon, wieder über ihn zu lesen. Er rührt mich, weil er es als Gedanken lesendes Kind sicher nicht leicht hat.


    Leider hat wohl auch keiner so richtig Zeit für ihn, oder?



    Der Besuch von Claudes Club wirft neue Fragen auf. Warum sind dort so viele verschiedene Wesen versammelt? Was haben sie vor? Oder suchen sie dort einen Unterschlupf? Ob Sam recht hat und die beiden Elfen versuchen Sookie für ihre Sache einzusetzen, was auch immer das sein mag?


    Ich denke, die Elfen wollen ihren Einfluss und/oder ihre Anzahl erhöhen. Vielleicht gibt es auch unterschiedliche Strömungen, die älteren, die sich aus der Menschenwelt zurückziehen wollen (siehe auch Herr der Ringe) und die jüngeren, die sich in der Menschenwelt ihren Platz erobern wollen. Es sind ja nicht alles Elfen, sondern Wesen aus den Elfenlanden.


  • Hallo ihr Lieben,



    Es ist dein erstes Buch aus dieser Reihe? Ich bin gespannt, wie es dir gefällt. Es kommen viele Personen vor, die wir in den letzten zehn Büchern mehr oder weniger gut kennengelernt haben. Zum Glück lässt die Autorin immer wieder rückblickende Infos einfließen.


    Ich komme gut klar bis jetzt. Es erinnert mich an die Stephanie Plum Serie von Janet Evanóvic. Ds ist zwar keine Fantasy, aber sehr humorvoll geschrieben und die Hauptperson ist eine Kopfgeldjägerin, die ihre Pistole in der Keksdose hat und als Haustier einen Hamster. die Bände lese ich in englischer Sprache, weil der Humor auf Deutsch nicht durchkommt. Ist es hier auch so?


    3. Abschnitt bis S. 211 (in der deutschen Ausgabe)


    ich dachte der dritte Abschnitt wäre das dritte Kapitel, aber das scheint nicht so zu sein, oder? Ich habe jedenfalls nichts von dem gelesen.

  • Wieso bin ich immer ganz draußen, wenn ich etwas abschicke? Ich suche mich dann jedesmal dumm und...naja. Gehe dann über mein Profil letzter Beitrag wieder rein.

  • Hallo Zusammen,


    sorry, daß ich mich jetzt erst melde. Irgendwie hat Alles nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Aber naja, wenn das für Euch okay ist, dann poste ich jetzt noch mit. Aber leider etwas lang-sa-mer.


    Kapitel 1-2 bis S. 76


    Im August 2013 habe ich den letzten Sookie-Band gelesen und ich hatte etwas Bedenken, ob ich wieder in die Handlung reinkomme. Doch diese waren unbegründet. Die Autorin lässt zum Glück immer wieder Infos einfließen, die meine Erinnerungen aufgefrischt haben.


    Bei mir ist es ja noch ganz frisch. Von daher bin ich super in der Geschichte angekommen. Ich habe nur wie immer das Problem, daß meine Kindleseitenzahlen nicht mit denen aus dem Buch übereinstimmen. Wahrscheinlich, weil ich die Schrift auf ganz klein stehen habe.




    Es geht auch gleich mit Action los, als ein Anschlag auf das Merlotte's verübt wird. Bis jetzt ist noch nicht klar, wem er eigentlich galt. Ist Sam das Ziel, oder geht es um Sookie?
    Scheinbar steckt kein Mensch dahinter.


    Ich denke um Sookie zu bekommen, hätten sie es wahrscheinlich etwas einfacher haben können. Auf der anderen Seite ist das nicht ganz so offensichlich, wenn man sich nicht unbedingt Erics Unmut haben möchte. Vielleicht ist es sein Widersacher, der so versucht Eric zu schaden? Oder es richtet sich vielleicht doch gegen Sam. Wer weiß?




    Es war ja schon rührend, wie besorgt Eric Sookie ist. :breitgrins: Allerdings hat mich die Sache mit dem Friseur etwas irritiert. Es ist zwar schon irgendwie fürsorglich, aber zu diesem Zeitpunkt fand ich es etwas unangebracht, oder?
    Die Abschnitte mit Eric lese ich meistens besonders gerne, weil dann oft eine gewisse Spannung zu spüren ist.


    Ich glaube er kann mit der Situation nur sehr schwer umgehen, daß Sookie hätte zu Schaden kommen können und da reagieren Männer manchmal doch recht seltsam. Ich fand es auch sehr knuffig, wie besorgt er reagiert hat.




    Warum darf Pam eigentlich ihre kranke Freundin nicht verwandeln? Ob es schädlich ist einen an Leukämie erkrankten Menschen zu beißen?


    Das habe ich auch nicht verstanden. Denn dann dürfte kein Sterbender zum Vampir gemacht werden. Aber ich denke dazu werden wir noch eine Erklärung bekommen.



    Ach ja, da war ja auch noch die Aufräumaktion auf dem Speicher. Da wird doch sicher etwas Besonderes unter dem ganzen Gerümpel versteckt sein. Oder was meint ihr?


    Hier kann ich auch nur nicken. Vielleicht ist das sogar der Grund für den Anschlag. Häufig ist in den Büchern doch der komischste Zusammenhang.



    Der Besuch von Claudes Club wirft neue Fragen auf. Warum sind dort so viele verschiedene Wesen versammelt? Was haben sie vor? Oder suchen sie dort einen Unterschlupf? Ob Sam recht hat und die beiden Elfen versuchen Sookie für ihre Sache einzusetzen, was auch immer das sein mag?


    Es ist auf alle Fälle komisch, daß ihre elfische Art scheinbar immer dominanter wird. Vor allem, wenn man bedenkt wie wenig Elfenblut sie eigentlich in sich trägt.



    Ich lese das Buch in englisch und die ersten zwei Kapitel habe ich auch durch. Allerdings sind es bei mir nur 53 Seiten.


    Die englischen Bücher sind meist so unglaublich klein geschrieben.




    Ich habe ja dieses Jahr damit angefangen die Reihe zu lesen und da ich den letzten Teil erst im April gelesen habe weiß ich so ziemlich genau wie das letzte Buch aufgehört hat.


    Wau, dann hat Dich die Reihe aber gepackt, wenn Du jetzt schon bei diesem Teil angekommen bist.




    Ehrlich gesagt denke ich, dass es wegen Sam war. Weil im letzten Teil hat er sich geoutet und seit dem gab es einige Kirchenleute die gegen Übernatürliche Kräfte sind. Wobei sie hassen ja auch Sookie.


    Wobei die Reaktion doch recht spät ist, oder? Denn es ist ja schon einige Zeit vergangen seitdem sie sich geoutet haben.




    Das mit Pam finde ich schon komisch vor allem kann ich mich nicht erinnern, von der Freundin was gehört zu haben. Endstadium Leukämie sieht aber auch furchtbar aus. Ich weiß nicht ob ich so für Rest meines Lebens leben wollen würde als Vampir. Ich weiß gar nicht was für Regeln Vampire unter sich haben. Wann ist was erlaubt?


    Bleibt man so? Ich dachte dann wird man wieder "vitaler".



    Wow, da bist du aber schnell vorwärts gekommen. Ich lese die Reihe schon seit ein paar Jahren.


    Ich auch. Aber eine Reihe von ihr habe ich schon beendet. Mir der Totenaufspürerin, oder wie sie sich nennt.




    Was die Supras und ihre Regeln angeht, ist vieles noch im Dunkeln. Wie es scheint gibt es in diesem Band ein paar Antworten. Allerdings kann es gut sein, dass ich diese recht schnell wieder vergesse. :breitgrins::redface:


    Wieviel Bände hat sie Serie eigentlich? 13? Oder weniger?




    Wenn die Supras herausfinden, dass auch Hunter Gedanken lesen kann, dann ist er sicher in großer Gefahr entführt zu werden. Das könnte noch spannend werden.


    Ich denke das wird jetzt irgendwann heraus kommen. Viel schlimmer wird es denke ich, wenn die "normalen" Menschen herausbekommen, daß er und Sookie es können. Möchtest Du mit so jemandem befreundet sein? Ich glaube das wäre sehr sehr schwer.



    Ja vor allem als ich die Reihe geschenkt bekommen habe, dachte ich nicht schob wieder ein Buch über Vampire. :breitgrins: Als ich dann anfing zu Lesen merkte ich, dass es doch etwas anders ist. Zum Beispiel mit Bill. Ich fand es gut mit der Trennung. Außerdem sind die Bücher sehr humorvoll, dass ich sie sehr schnell nach und nach gelesen habe, als ich auf andere Bücher nicht wirklich Lust hatte.


    Diese Bücher waren aber auch schon vor diesem extremen Vampirhipe da und sind für mich auch nicht die typischen Vampirromane.



    Liebe Grüße
    Christine

  • Hallo,



    Ich kenne ja die anderen Bände nicht, aber ich habe schon das Gefühl, dass Sookie viel Wert auf ihre Haare legt und ich finde es gibt nichts Beruhigenderes, als sich in die Hände eines guten Friseurs zu begeben. Er kann retten was zu retten ist und es wirkt ja auch bei Sookie, oder?


    Wenn man es so sieht, dann hast du natürlich recht. :breitgrins:



    Ich kann das nicht so richtig einordnen, er hat sie geheiratet, obwohl Elfen und Vampire nicht so richtig mit einander können. Ist es der Rausch des Elfenblutes, der ihn anzieht oder ist sie mal in Gefahr gewesen, wo nur dieser Schutz ihr helfen konnte und warum hat er sie dann nicht geholt? Durfte er nicht? Sind die Schöpfungen limitiert?


    Soweit ich mich erinnern kann, war Sookie tatsächlich in Gefahr. Durch ihre Vampirehe ist sie für andere Vampire tabu. Sookie möchte nicht zur Vampirin werden, deshalb ist sie noch ein Mensch. Falls ich etwas nicht richtig in Erinnerung habe, wird Bird das bestimmt richtig stellen. Sie hat die Bücher ja alle erst jetzt gelesen.



    Leider hat wohl auch keiner so richtig Zeit für ihn, oder?


    Ganz deutlich wird das nicht. Aber ich denke als alleinerziehender Vater ist es nicht immer einfach und Hunters Mutter lebt ja nicht mehr. Sookie hält sich bewusst zurück, damit die Supras nicht auf Hunter aufmerksam werden.


    Ich komme gut klar bis jetzt. Es erinnert mich an die Stephanie Plum Serie von Janet Evanóvic. Ds ist zwar keine Fantasy, aber sehr humorvoll geschrieben und die Hauptperson ist eine Kopfgeldjägerin, die ihre Pistole in der Keksdose hat und als Haustier einen Hamster. die Bände lese ich in englischer Sprache, weil der Humor auf Deutsch nicht durchkommt. Ist es hier auch so?


    Da musst du bird fragen. Sie liest das Buch auf englisch.



    ich dachte der dritte Abschnitt wäre das dritte Kapitel, aber das scheint nicht so zu sein, oder? Ich habe jedenfalls nichts von dem gelesen.


    Nein, der 3. Abschnitt besteht aus Kapitel 5-7 und geht bis S. 211. :breitgrins: Die Einteilung steht in dem Beitrag ganz am Anfang. Wie weit bist du denn jetzt?



    Wieso bin ich immer ganz draußen, wenn ich etwas abschicke? Ich suche mich dann jedesmal dumm und...naja. Gehe dann über mein Profil letzter Beitrag wieder rein.


    Das ist ja ärgerlich! Keine Ahnung woran das liegt, aber bei mir dauert es auch ewig, bis ein Beitrag abgespeichert ist.



    sorry, daß ich mich jetzt erst melde. Irgendwie hat Alles nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Aber naja, wenn das für Euch okay ist, dann poste ich jetzt noch mit. Aber leider etwas lang-sa-mer.


    Ich freue mich wenn du mitliest, egal ob schnell oder langsam! :knuddel:



    Bei mir ist es ja noch ganz frisch. Von daher bin ich super in der Geschichte angekommen. Ich habe nur wie immer das Problem, daß meine Kindleseitenzahlen nicht mit denen aus dem Buch übereinstimmen. Wahrscheinlich, weil ich die Schrift auf ganz klein stehen habe.


    Das passt doch super, denn bei bird passen die Seitenzahlen auch nicht, weil sie auf englisch liest. :breitgrins:



    Ich glaube er kann mit der Situation nur sehr schwer umgehen, daß Sookie hätte zu Schaden kommen können und da reagieren Männer manchmal doch recht seltsam. Ich fand es auch sehr knuffig, wie besorgt er reagiert hat.


    Stimmt, mit Emotionen musste er sich sicher schon lange nicht mehr auseinandersetzen. :breitgrins:



    Bleibt man so? Ich dachte dann wird man wieder "vitaler".


    Ich glaube, dass man leider so bleibt, wie man gerade ist. Deshalb sage ich schon seit Jahren, dass es sich bald nicht mehr rentiert, wenn mich ein Vampir beißen würde. :zwinker:



    Ich auch. Aber eine Reihe von ihr habe ich schon beendet. Mir der Totenaufspürerin, oder wie sie sich nennt.


    Wie war die Reihe?



    Wieviel Bände hat sie Serie eigentlich? 13? Oder weniger?


    Ich glaube es sind 13.



    Ich denke das wird jetzt irgendwann heraus kommen. Viel schlimmer wird es denke ich, wenn die "normalen" Menschen herausbekommen, daß er und Sookie es können. Möchtest Du mit so jemandem befreundet sein? Ich glaube das wäre sehr sehr schwer.


    Manche Dinge denkt man sich und spricht sie nicht aus, weil man manches für sich behalten möchte. Es wäre sehr schwierig jemanden um sich zu haben, der wirklich alles mitbekommen kann, was man denkt. Das müsste schon eine ganz besondere Freundschaft sein.


    Liebe Grüße
    Aurian

    Einmal editiert, zuletzt von Aurian ()

  • Huhu,


    das Buch liest sich wirklich flott und da ich gerade alleine Zuhause sitze, habe ich gleich den nächsten Abschnitt verschlungen.
    Wenn man zu viert liest finde ich es etwas verwirrend festzustellen, wer bis zu welchem Abschnitt gelesen hat. Ich bin froh, dass ich so weit bin, dass ich mir darum keine Gedanken machen muss, außer dass ich natürlich aufpasse, dass ich nicht spoilere.


    4. Abschnitt / Kapitel 8-10 (bis S. 279)


    Was ich von der Handlung in Hunters Vorschule halten soll, weiß ich nicht so recht. Miss O'Fallon hat Fantasien, wie sie Kindern schlimmes antut. Sie ist verkorkst weil sie selbst Schlimmes erlebt hat. Darauf hätte ich eigentlich verzichten können, denn ich denke, dass die Vorschule auch so genug Gelegenheiten bietet um rund um Hunter ein dramatisches Geschehen aufzubauen. Ob wir in diesem Buch noch erfahren, ob Sookies Drohungen auf fruchtbaren Boden gefallen sind?


    Zuerst habe ich mich über Amelias Auftauchen gefreut, denn immerhin ist sie sofort angereist, als Sookie sie um Hilfe gebeten hat. Leider scheint sie zu meinen, dass sie Sookies Leben in die richtige Richtung lenken muss. Das Lösen der Blutsbande kann ich ja noch nachvollziehen. Da wir nur noch zwei Bände vor uns haben, ist das vielleicht schon Vorarbeit auf das Ende des Buches, oder was meint ihr?
    Was ich allerdings unverzeihlich finde ist Amelias Getratsche bei Alcide.
    Trotzdem hat mich Sookies Reaktion überrascht, als sie alle rauswirft. Damit habe ich nicht gerechnet. Wenigstens Dermot darf bleiben, was ich schön finde, denn dann ist Sookie nicht so alleine und der arme Kerl hat eine Aufgabe.


    Als ich den Namen Mustapha Khan gelesen habe, musste ich unwillkürlich an Dschingis Khan denken. :breitgrins: Seinen Spruch über "Mister mächtig untot" fand ich witzig. :breitgrins:


    Ich bin gespannt wie es jetzt mit Victor weitergeht. Sicher weiß er schon über die gelösten Blutsbande bescheid und wird versuchen sich Sookie zu schnappen, oder er hilft Sandra Pelt dabei. Im Moment kann ich mir noch nicht vorstellen, wie das Verschwörungsteam rund um Colton Victor stoppen will, ohne dass einer von ihnen dafür zur Rechnung gezogen wird.


    Mir gefällt das Buch bis jetzt richtig gut. :smile:


    Liebe Grüße
    Aurian

  • Hallo Zusammen,



    Soweit ich mich erinnern kann, war Sookie tatsächlich in Gefahr. Durch ihre Vampirehe ist sie für andere Vampire tabu. Sookie möchte nicht zur Vampirin werden, deshalb ist sie noch ein Mensch. Falls ich etwas nicht richtig in Erinnerung habe, wird Bird das bestimmt richtig stellen. Sie hat die Bücher ja alle erst jetzt gelesen.


    Ich glaube es war nicht nur eine Zwecksache. So wie ich das sehe, wollte Eric auch demonstrieren, daß Sookie gehört, da kommt wahrscheinlich etwas sein alter Ego raus.


    zum 2. Abschnitt bis S. 145
    Puh, so ohne Einteilung wird es jetzt doch langsam etwas zum Nachposten schwierig. Ich hoffe ich bekomme das noch geregelt.



    An Victor habe ich gar nicht gedacht. Er könnte hinter dem Anschlag stecken. Eric ist durch Sookie verletzbar und Victor würde es natürlich ausnutzen. Ich verstehe nicht wieso der König Victor so viel Freiraum gibt.


    Victor ist für mich gerade der Hauptverdächtige bei Allem was passiert und was passieren könnte. Denn er will Eric auf alle Fälle schaden. Egal wie.



    Jetzt wissen wir auch warum Eric nicht erlaubt, dass Pam die kranke Freundin umwandeln kann. Das hat Victor nicht erlaubt.
    Dann eröffnet er auch noch ein Bar und die kranke Freundin von Pam ist auch noch an seine Seite.
    Ich muss sagen ich könnte mein Hass an Victor nicht so verstecken wie die drei


    Was für ein fieser und gemeiner Kerl, oder? Ich hoffe doch, daß ihm in diesem Band endlich der Gar ausgemacht wird.



    Durch den Gespräch zwischen den Feen und Sookie bin ich immer noch nicht schlau geworden. Ob die was verheimlichen?
    Den Onkel mag ich nach und nach immer mehr. Wie er sich gefreut hat, dass er im Haus Änderungen machen kann, damit er auch ein Zimmer zum schlafen hat.


    Man kann sich nur schwer vorstellen, daß er ihnen einmal schaden wollte, oder? Ich finde ihn auch sehr sympathisch und freue mich für Sookie, daß sie doch endlich etwas wie Familie um sich hat.



    Dann der Brief von der Oma! Was wohl drinnen steht. Gut , dass Sookie Kontakt zum Antiquitätenladen aufgenommen hat. Sonst hätte sie den Brief ja nie gefunden.


    Hättet Ihr Euch gedulden können? Also ich hätte ihn sofort aufgerissen. Da wäre ich vor Neugierde geplatzt. Auf der anderen Seite ist es natürlich ein noch viel schönerer Moment, wenn sie ihn alleine durchliest.



    Victor ist ein richtiger Unsympath. Ich erstehe auch nicht, warum Felipe nichts unternimmt und warum er ausgerechnet Victor so viel Macht übertragen hat. Ich bin gespannt, wie lange er noch lebt, oder ob er tatsächlich die nächsten Bände weiterhin Eric schikaniert.
    Was für ein Glück, dass der Kellner Sookie gewarnt hat. Warum hat er das getan? Ob er in jemandes Auftrag dort eingeschleust wurde?


    Woher er aber von ihrer Kraft/Macht wusste? Ich habe ein wenig die Befürchtung, daß sie noch in Kontakt mit Elfenblut kommen werden und....hat Eric nicht schon einmal von Sookie getrunken? Dann hätte er doch auch schon berauscht sein müssen.



    Claudes Club wirkt wie ein Auffangbecken für heimatlose Wesen aus der Elfenwelt. Und jetzt wurde auch noch eine Elfe von Victor entführt! Ob sie wohl noch lebt und wenn ja, wird es sicher schwierig sie zu befreien. Um Victor herum bauen sich einige Aggressionen auf.
    Dermot mag ich auch. Er scheint nicht so arbeitsscheu zu sein, wie Claude. :breitgrins:


    Vielleicht wird das Problem Viktor am Ende von den Elfen erledigt.



    Ich bin so gespannt, was in dem Brief steht und was in dem Säckchen drin ist! Ich hätte mir alles sofort angeschaut und nicht die Geduld zum Warten gehabt. :breitgrins:
    Man merkt immer wieder, wie sehr Sookie ihre Oma fehlt.


    So ohne Familie stelle ich es mir auch schwer vor. Vor allem, weil sie zu ihrem Bruder nicht unbedingt das beste Verhältnis hat. Auch wenn es so wirkt, als wenn es langsam besser wird.



    Sookie und Eric haben ein paar Diskussionen. Muss man sich als Liebespaar alles sagen? Wie es scheint, will Eric Sookie schützen. Wenn man so alt ist wie er, hat man sicher gelernt, dass es am besten ist, sich nur auf sich selbst zu verlassen.


    Ich denke ein paar Geheimnisse kann man schon haben. So lange es nicht um Lug und Betrug geht. Eric hat wahrscheinlich auch schon zu viel in seinem Leben verloren, daß er eher alleine versucht klar zu kommen. Vielleicht auch als Schutz vor Verlust.



    Sookie wird durch die Anwesenheit der Elfen verjüngt. Diese Dialoge fand ich witzig, besonders als es um Sookies welken Zustand ging. :breitgrins: Ob Sookie dadurch auch älter wird als ein normaler Mensch?


    Ich denke schon, daß sie jetzt auch älter werden kann. Wahrscheinlich aber auch schon durch das ganze Vampirblut was sie so in sich hat :breitgrins:.



    Soweit ich mich erinnern kann, war Sookie tatsächlich in Gefahr. Durch ihre Vampirehe ist sie für andere Vampire tabu. Sookie möchte nicht zur Vampirin werden, deshalb ist sie noch ein Mensch. Falls ich etwas nicht richtig in Erinnerung habe, wird Bird das bestimmt richtig stellen. Sie hat die Bücher ja alle erst jetzt gelesen.


    Ich bin sehr gespannt, wie die Autorin die Reihe enden lassen wird. Ob Sookie am Schluss doch eine Vampirin wird?




    Ich freue mich wenn du mitliest, egal ob schnell oder langsam! :knuddel:


    :bussi: ich hoffe ich werde jetzt wieder etwas schneller.



    Das passt doch super, denn bei bird passen die Seitenzahlen auch nicht, weil sie auf englisch liest. :breitgrins:


    :lachen:



    Ich glaube, dass man leider so bleibt, wie man gerade ist. Deshalb sage ich schon seit Jahren, dass es sich bald nicht mehr rentiert, wenn mich ein Vampir beißen würde. :zwinker:


    :lachen: ich dachte immer alle Falten und Fettpölsterchen verschwinden? Dann ist Vampir sein auch nicht mehr das was es mal war.



    Wie war die Reihe?


    Sie war ganz okay. Irgendwie ähnlich zu dieser...aber dann auch wieder anderst. Auf alle Fälle deutlich ernster.



    Manche Dinge denkt man sich und spricht sie nicht aus, weil man manches für sich behalten möchte. Es wäre sehr schwierig jemanden um sich zu haben, der wirklich alles mitbekommen kann, was man denkt. Das müsste schon eine ganz besondere Freundschaft sein.


    Das auf alle Fälle, denn ich denke in jeder Freundschaft gibt es Dinge, die man nicht erzählen möchte.


    Liebe Grüße
    Christine

    Einmal editiert, zuletzt von Christine ()

  • die Bände lese ich in englischer Sprache, weil der Humor auf Deutsch nicht durchkommt. Ist es hier auch so?


    Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich die Reihe ausschließlich in Englisch gelesen habe. Ich weiß gar nicht, ob es auf Deutsch anders empfunden wird.





    Hallo Zusammen,



    Ich glaube es war nicht nur eine Zwecksache. So wie ich das sehe, wollte Eric auch demonstrieren, daß Sookie gehört, da kommt wahrscheinlich etwas sein alter Ego raus.


    Zum einem , um Sookie zu schützen und auch wie Christine schon sagt, wollte er damit demonstrieren, dass sie zu ihm gehört.
    Aurian hat ja auch schon geschrieben, dass Sookie in Gefahr war. Vor allem als die wechsel gab mit der Königin.


    Also ich habe bis einschließlich Kapitel 7 gelesen.
    Zu einem war ich enttäuscht nicht direkt zu erfahren, was in dem Brief stand zu erfahren, dann aber als es soweit war,war ich enttäuscht das ich nichts neues Erfahren habe.


    OH gott Sandra Pelt oder wie immer sie heißt nervt auch total. Ich kann sie verstehen, dass sie Sookie hasst und sie hat wirklich ein Grund dazu, aber wie oft will sie denn noch versuchen Sookie zu töten? Stattdessen empfehle ich ihr eine gute Psychologen, damit sie die Trauer bewältigt ohne dauernd Mordgedanken zu planen.


    Eric's Gesicht hätte ich gerne mit erlebt,als Bob sagte sie Kitten sind nicht von ihm. Er kann nicht der Erzeuger sein. :breitgrins:


    Christine:

    Zitat

    Was für ein fieser und gemeiner Kerl, oder? Ich hoffe doch, daß ihm in diesem Band endlich der Gar ausgemacht wird.


    Oh ja ich bin gespannt, ob Eric und Co ihn loswerden.



    Zitat

    hat Eric nicht schon einmal von Sookie getrunken?


    Einmal ? Einmal zu viel würde ich meinen. :breitgrins:

  • Hallo,



    zum 2. Abschnitt bis S. 145
    Puh, so ohne Einteilung wird es jetzt doch langsam etwas zum Nachposten schwierig. Ich hoffe ich bekomme das noch geregelt.


    Das kann ich gut verstehen. Wenn man nur wenige Sätze schreibt, mag das ja noch gehen, aber sobald man ausführlicher dikutiert wird es bei mehr als zwei Personen unübersichtlich.



    Woher er aber von ihrer Kraft/Macht wusste? Ich habe ein wenig die Befürchtung, daß sie noch in Kontakt mit Elfenblut kommen werden und....hat Eric nicht schon einmal von Sookie getrunken? Dann hätte er doch auch schon berauscht sein müssen.


    Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Sookies Anteil an Elfenblut ist sicher auch nicht geringer als die Rückstände an dem Glas. Vielleicht erklärt sich dadurch auch, warum scheinbar jeder Vampir, der einmal von ihr getrunken hat, nicht mehr von ihr lassen kann. :zwinker:



    Ich bin sehr gespannt, wie die Autorin die Reihe enden lassen wird. Ob Sookie am Schluss doch eine Vampirin wird?


    Das kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Das passt nicht zu ihr, oder? Ich habe beim Stöbern gesehen, dass der letzte Band sehr schlecht bewertet wurde, weil viele mit dem Ende unzufrieden waren. Ich weiß aber zum Glück nicht warum.



    Eric's Gesicht hätte ich gerne mit erlebt,als Bob sagte sie Kitten sind nicht von ihm. Er kann nicht der Erzeuger sein. :breitgrins:


    Ja, das war eine lustige Szene. :lachen: Ob die wohl in der Serie auch vorkommt? Ich habe keine Ahnung, bis zu welchem Band die Bücher verfilmt wurde und wie nah an der Vorlage sie sind. Schaut ihr die Serie?


    5. Abschnitt / Kapitel 11-13 / bis S. 345


    Sookie flieht vor ihren Verfolgern und zieht sich auf Bills Veranda nackt aus, damit sie keine Spuren hinterlässt. Also ich wäre nie auf die Idee gekommen mich splitterfasernackt auszuziehen. Die Unterwäsche hätte ich bestimmt angelassen. Aber so kommt etwas erotische Stimmung auf, als sie sich an Bill kuschelt. :breitgrins: Ob die beiden am Ende doch wieder ein Paar werden?


    Mir war gleich klar, dass Dermot und Bellenos sich die beiden Verfolger schnappen. Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass sie Sookie ihre Trophäen präsentieren. :entsetzt:


    Endlich erfahren wir, was Eric beschäftigt. Er soll mit der Königin von Oklahoma verheiratet werden! Manchmal kommen mir die Vampire mit ihren Traditionen rückständiger und unflexibler vor, als die Menschen. Wenn Eric diesen Vertrag erfüllen muss, dann trennt sich Sookie sicher von ihm.


    Sookie plant den Mord an Victor und gleichzeitig eine Babyparty. Das macht sehr deutlich, dass sie in zwei Welten lebt.


    Liebe Grüße
    Aurian

    Einmal editiert, zuletzt von Aurian ()


  • Zuerst habe ich mich über Amelias Auftauchen gefreut, denn immerhin ist sie sofort angereist, als Sookie sie um Hilfe gebeten hat. Leider scheint sie zu meinen, dass sie Sookies Leben in die richtige Richtung lenken muss. Das Lösen der Blutsbande kann ich ja noch nachvollziehen. Da wir nur noch zwei Bände vor uns haben, ist das vielleicht schon Vorarbeit auf das Ende des Buches, oder was meint ihr?
    Was ich allerdings unverzeihlich finde ist Amelias Getratsche bei Alcide.


    Genau wie du habe ich es auch empfunden. Über Amelias Auftauchen habe ich mich gefreut. Ich mochte ihre Art und fand es damals gut, als sie mit Sookie anzog. Blutsbande hat Vor - und Nachteile. Klar würde ich nicht gut finden die Gefühle untereinander nicht verstecken zu können, aber wenn Sookie nun in Gefahr ist wird Eric es nicht sofort erfahren können was wiederum für Sookie gefährlich sein könnte.


    Ich habe nun auch bis einschließlich 10. Kapitel gelesen. (S. 216)


    Was sollte das mit der Erzieherin von Hunter? Wenn man als Kind schlecht von Pädagogen behandelt wurde , wieso lernt man dann das gleiche Beruf und hat solche Gedanken???


    Dermot wird mir immer sympathischer. Das er als einzige dort bleiben kann kann ich gut nachvollziehen. Amelia ging zu weit mit Alcide. Wobei was hat Alcide dabei gedacht ? Wie wäre es mit einem Anruf? Stattdessen nackt im Bett zu warten ist natürlich auch eine Methode.


    Aurian: Die Serie True Blood habe ich noch nie gesehen. Hast du? Wenn ja würde mich deine Meinung interessieren. Aber meistens ist es ja bei mir so, dass ich die Bücher bei Verfilmungen immer besser finde und von den Filmen dann etwas enttäuscht bin.

  • 5. Abschnitt / Kapitel 11-13 / bis S. 270


    Oh man ich dachte schon Dermot sei tot. Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen wieso Sookie alles ausgezogen hat. Mit den Klamotten verstehe ich ja, aber die Unterwäsche? Ich mag Bill, aber Eric uns Sookie als Paar finde ich besser.


    Die Vampire Regeln sind wirklich sehr altmodisch, aber nun gut anderen Kulturen andere Sitten. :breitgrins:


    Ich hoffe der Plan erst Victor umbringen, dann eine Babyparty geben klappt. Ich hätte keine Lust dazu.


    Übrigens fand ich es gut, dass Sookie Sam ein Check schrieb. Das meiste Geld hat sie ja selbst durch Vampire Business verdient oder vererbt, dann ich es ja nur fair ein Freund im Not zu helfen. Ohne das er nichts verlangt.


    Noch drei Kapiteln dann ist das Buch ausgelesen. Bin echt gespannt wie es weiter geht... :winken: