Suzanne Collins: Gefährliche Liebe (Panem 2)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bird.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    2. Band der Panem-Reihe


    Klappentext


    Spürst du, was sie wirklich fühlt?


    Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod ...


    Teilnehmer:
    Bird
    Jari
    Nalar

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von Suse ()

  • Gelesen 1. und 2. Kapitel in Englisch.


    Katniss ist im District 12 und der Familie geht es auch gut.
    Wieso tun alle auf einmal so, als ob sie und Gale verwandt sind ? Ich meine die Leute im District 12 müssen es ja wissen und alle anderen können sowas sehr schnell heraus finden..... Ich kann mich gar nicht erinnern, ob es in dem Film auch so war.


    Dann taucht auch President Snow bei ihr auf. Und er macht ihr so ziemlich klar , was er über sie denkt und weiß.
    Ich kann seine Ängste verstehen, denn so lange die Districts ohne Aufstand alles wie es ist annehmen muss er sich nicht fürchten und alles ist geregelt. Das er Katniss die Sache mit den Beeren übelnimmt ist ja klar. Jetzt muss Katniss um die Menschen um sie herum zu schützen wieder einmal Schauspielern.

  • Ich wusste das mit der Cousin-Geschichte auch nicht.
    Ich bin genau so weit wie du und President Snow mit blutigem Mundgeruch. Das hat schon was super schurkiges.


    Ich bin auf die Reise gespannt und wie in dem Buch die zwischenmenschliche Spannung zwischen Katniss und Peeta aufgenommen wird.

  • Hallo Nalar Gast du denn schon weiter gelesen ? Ich bin erst heute wieder dazu gekommen, da ich die Woche wegen Hausarbeit und Präsentationen wenig Zeit zum Lesen hatte.


    Ich habe bis einschließlich Kapitel 8 gelesen.


    Katniss soll also die Districts überzeugen, dass sie und Peeta sich über alles lieben. Ich glaube ihr war es nicht bewusst es bedeutet bis sie mit Haymitch geredet hat und er ihr klar machte das es für immer sein muss mit Heirat etc.


    Die spontane Verlobung fand ich auch übertrieben, da sie doch noch so jung ist und auch Präsident Snow war nicht überzeugt. Ich glaube egal was Sie auch tun wird, er wird ihr es nie verzeihen,dass sie wagte ihn bloß zu stellen. Denn er weiß natürlich mehr als jeder andere und erkennt Unruhen, wenn sie für andere auch noch nicht sichtbar sind.


    District 11: Als sie dort waren und man nach der Show den Mann erschoss, da wusste Katniss das die Unruhen doch sehr real sind. Und dann später als sie noch mit District 8 erfuhr und auch mit eigenen Augen sah was mit Gale passierte, da wusste sie das sie nicht einfach weg rennen kann.


    Ich lese nun weiter. Zumindest Teil eins müsste ich heute auf jeden schaffen.


    Jari: Hast du schon mit dem Buch angefangen oder moch keine Zeit dazu gefunden? :winken:

  • Liest ich zur Zeit alleine ? Dadurch kommt es ja nicht wirklich zu Diskussionen und so ausführlich will ich auch nicht nur für mich schreiben. :smile:


    Zu Part 1: Ich wollte eigentlich die Feier noch aufschreiben, habe es aber beim vorigen Posting vergessen. Ich finde es so widerlich, dass sie Getränke haben , um sich zu übergeben damit die Party Gäste weiter essen können wo doch so viele Menschen verhungern. Ich gebe da Peetas Gefühlen recht. Kaum denkt man ach die Menschen sind dort gar nicht so schlecht kommen sie mit so etwas.


    PART 2/ Kapitel 10 bis 18 / S.167 bis 317:
    Da es recht spät ist fällt es mir schwer nach dem ich auf englisch lese nun in Deutsch meine Empfindungen zu schreiben.


    In den Einzelnen Districts merk man langsam die Unruhen. Aber auch in District 12 sind die Wachen sehr streng geworden und bestrafen jeden sofort und sehr hart. Als Katniss zum letzten Mal im Wald ist dachte ich wirklich sie wurde erwischt. Gott sei Dank waren es nur 2 aus District 8.
    Was meint ihr gibt es immer noch District 13? Ob wir je Erfahren werden , ob die Mädchen ihre Ziel erreicht haben?


    Für mich war es nicht ein große Schock, dass Peeta und Katniss wieder gewählt wurden. Manchmal denke ich es wäre besser ich hätte die Bücher gelesen bevor sie verfilmt wurden. Ich kann mich zwar nicht an alle Einzelheiten erinnern, aber die Spannung ist dann nur halb so groß.


    Team Up mit den anderen Kandidaten das könnte ich nicht. Man hat nur ein Ziel und das ist zu überleben. Wenn ich aber die Kandidaten persönlich kennenlerne und sie dann auch noch mag, wie muss es sein sie dann umzubringen?


    Ob Peeta es nicht ahnt, dass Katniss diesmal ihn retten will ? Anders herum ist es auch so, aber sie weiß ja Bescheid.


    Im Buch eins war der traurigste Moment für mich , als Rue starb.
    Diesmal ist es mit Cinna so. Ich mochte ihn vom ersten Augenblick an und war doch leicht enttäuscht ihn nicht mehr zu lesen zu dürfen.


    Habe ich was wichtiges vergessen zu erwähnen? Vielleicht fällt es mir an nachdem ich eure Posting lese ?!


    Wie weit seit ihr? Was sind eure Eindrücke bis jetzt ? Was hat euch gefallen und was nicht?

  • Ich habe das Buch beendet und ich fand es ein tick besser als das erste Buch.
    Mir gefällt zum Beispiel, dass von jedem District je 2 Gewinner an den Spielern teilnehmen mussten. Sie alle haben schon einmal überlebt und dachten das schlimmste sei überstanden und dann so was!
    Und mir gefällt es vor allem , dass die Menschen rebellieren. Ganz ehrlich ich verstehe gar nicht wieso sie so lange gewartet haben.


    Tic Toc, Tic Toc..... sehr raffiniert das mit der Uhr. Ich weiß gar nicht welche Zeitspanne ich am schrecklichsten finde. Aber das mir dem Nebel finde ich glaube am schlimmsten. Die Affen kann man irgendwie besiegen und die Vögel die, die Stimme der geliebten Menschen nachahmt und so tut als werden sie gequält fand ich auch schlimm. Körperliche Schmerzen kann man glaube besser ertragen, als seelische.


    Das die anderen mit Peeta und Katniss eine Allianz gebildet haben hatte einen bestimmten Grund, ich kann Katniss verstehen , dass sie zwischendurch misstrauisch war. Schließlich siegt zum Schluss nur ein Person und sie will, dass es Peeta wird.


    Als Katniss dann "gerettet" wird kann ich nach empfinden, wieso sie auf Haymitch sauer ist.
    So oder so wurde mit ihr gespielt.


    Ich freue mich besonders auf den dritten Teil, weil ich tatsächlich nicht weiß, wie es enden wird.


    Liest ihr eigentlich noch mit ? Leserunde ohne Austausch von Eindrücken ist irgendwie blöd. Vor allen wenn ich die einzige bin die nur schreibt.