03 - Seite 157 bis 213

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ruby Tuesday.

  • Wie versteht ihr bislang eigentlich den Titel des Buches "Mitternachtsclowns"?


    Bis zu diesem Abschnitt gar nicht, die "Auflösung" kommt im nächsten Abschnitt.


  • Callies Verhalten kann ich so gar nicht nachvollziehen, besonders nicht als Mutter. Ich würde immer in irgendeiner Art und Weise mit meinem Kind in Kontakt bleiben. Auch dass Lexi ihr so schnell vergibt, obwohl sie sie vorher doch so gehasst hat, finde ich nicht ganz so glaubwürdig. Gerade Teenies können ja sehr nachtragend sein. Aber vielleicht ist sie einfach nur froh, dass sie doch noch Familie hat und nicht völlig alleine da steht.


    Mir fiel es zunehmend schwer, mit der Geschichte überhaupt noch etwas anfangen zu können, weil ich die Gefühle und Handlungen der Protagonisten kaum noch nachvollziehen konnte. Wie claire schon geschrieben hat, ist zum Beispiel das Verhalten (oder auch die Erklärung dafür) von Lexis Mutter sehr oberflächlich. Mir fehlen da die Zwischentöne und die Entwicklung: Callie verlässt die Familie - zack, Lexi ist sauer und hasst sie. Callie taucht wieder auf und erklärt, was los war - und alles ist in bester Ordnung. Als hätte jemand einen Schalter umgelegt!
    Ein weiteres Beispiel war diese ganze Beziehungskiste - plötzlich stilisiert Lexi ihren kleinen Flirt mit Nick zu Beginn des Buches zu einer ganz ernsthaften Geschichte und erklärt, er habe ihr das Herz gebrochen. Äh, wann war das genau?? Da muss ich wohl was verpasst haben. :gruebel:
    Dann taucht auch noch Eli im Zirkus auf und Lexi fällt filmreif in Ohnmacht - da hab ich mich fast schon fremdgeschämt. Doch es wird sogar noch besser: Gemeinsam mit zwei Typen, für die Lexi diffuse Gefühle hegt, macht sie sich auf den Weg nach Miami (nachdem ihr gerade erst von Jamie das Autofahren beigebracht wurde) um einen dritten Typen zu besuchen, für den sie ebenfalls diffuse Gefühle hegt. Arrgh!!! :grmpf:
    Bin ich hier die Einzige, die sich leicht autistisch vorkommt und so rein GAR NICHTS von dem nachvollziehen kann, was hier passiert??
    Ach ja, und zufällig taucht dabei auch noch Lexis Mutter wieder auf. Die hatte ich ja mittlerweile total verdrängt.