Ricky Yancey - Das unendliche Meer

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lilli33.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    Die erste Welle vernichtete eine halbe Million Menschen, die zweite noch viel mehr.
    Die dritte Welle dauerte ganze zwölf Wochen an, danach waren vier Milliarden tot. Nach der vierten Welle kann man niemandem mehr trauen.
    Cassie Sullivan hat überlebt, nur um sich jetzt in einer Welt wiederzufinden, die von Misstrauen, Verrat und Verzweiflung bestimmt wird.
    Und während die fünfte Welle ihren Verlauf nimmt, halten Cassie, Ben und Ringer ihre kleine Widerstandsgruppe zusammen, um gemeinsam gegen die Anderen zu kämpfen.
    Sie sind, was von der Menschheit übrig blieb, und sie werden sich so schnell nicht geschlagen geben.
    Und während Cassie immer noch hofft, dass ihr Retter Evan Walker lebt, wird der Kampf ums Überleben immer aussichtsloser.
    Bis eines Tages ein Fremder versucht, in ihr Versteck einzudringen...



    Cover & Klappentext:


    Das Cover ist zwar schick, trifft aber nicht ganz meinen Geschmack.
    Es ist ziemlich duster, auch wenn es dadurch natürlich zu der Geschichte passt.
    Es ist halt keine Dystopie, wie ich sie kenne. ;)
    Auf dem Cover zu sehen ist ein Mensch, der eine Taschenlampe hält.
    Dieser Mensch ist in einer Art Halle, die etwas überflutet worden ist, so sieht es zumindest für mich aus.
    Das Licht, was die Taschenlampe bildet, sieht meiner Meinung aus wie ein Adler.


    Der Klappentext erzählt noch einmal von den verschiedenen Wellen.
    Dann kommt eine kurze Zusammenfassung über den Inhalt des Buches.
    Es verspricht, eine spannende Fortsetzung zu werden. ;)



    Rezension:


    Ich war schon sehr gespannt darauf, wie es mit der Geschichte weiter geht.
    So viele Fragen sind für mich noch offen.
    Deswegen habe ich gleich nach Beenden des ersten Teils den zweiten beim Verlag angefragt und glücklicherweise kam eine Zusage. :)
    Vielen Dank dafür, lieber Goldmann Verlag! :)
    Sofort habe ich mich in das Buch gestürzt, als es angekommen war.
    Zuerst hatte mich es etwas verwirrt, dass nun wieder die Sichten, aus der die Geschichte geschrieben wurde, verändert wurde.
    Cassie in nun nicht mehr so sehr im Mittelpunkt wie vorher, die Aufmerksamkeit gilt dieses Mal Ringer, die ein großes Abenteuer und eine Menge qual über sich gehen lassen muss.
    Man es ist es so gewohnt, dass die meisten Geschichten aus der Sicht einer Person geschrieben wird. :D
    Doch eigentlich ist es viel besser, wenn jedes Mal aus einer andereren Sicht geschrieben wird, denn so kann man jede Person besser kennenlernen und seine Gedankengänge verstehen.
    Das fiel mir nun sehr bei dieser Geschichte auf, genau so wie das vor Kurzem gelesene Buch ,, Das Licht von Aurora'' von Anna Jarzab.
    Alles in einem hat mir dieses Buch wieder einmal sehr gut gefallen, weil es anders als die anderen Dystopien sind.
    Ich glaube diese Geschichte kann man leicht mit Science-Fiction verwechseln, da eine Art ,,Außerirdische '' ein Rolle in diesem Buch spielen.
    Doch die spannende Art, wie das Buch geschrieben wird, konnte es mich ganz überzeugen und ich freue mich schon auf das große Finale! :)
    Wenn ihr euch selbst ein Bild von dem Buch machen und in eine spannende Zukunft schauen wollt, dann lest dieses Buch!
    Es lohnt sich. ♥



    Fazit:


    Ein klasse Buch, welches ich jedem ans Herz legen kann, der eine etwas andere Dystopie lesen mag. :)
    Es kann auch mal etwas brutaler werden... ;)



    Mehr von mir:
    http://kathleens-buecherwelt.blogspot.de/

  • Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
    Verlag: Goldmann Verlag (30. März 2015)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-13: 978-3442313358
    Originaltitel: The Infinite Sea
    Reihe: Die fünfte Welle 02


    Nicht so actiongeladen wie der erste Band, trotzdem gut


    Inhalt:
    Cassie, ihr Bruder Sam, Ben, Ringer, Teacup, Poundcake und Dumbo konnten dank Evan Walker aus dem Lager der Anderen entkommen. In einem verlassenen Hotel warten die Kinder und Jugendlichen auf Evan, aber er hat es scheinbar nicht geschafft. Doch mit jedem Tag, den sie am selben Ort bleiben, erhöht sich das Risiko der Gruppe, von den Anderen aufgespürt zu werden. Deshalb geht Ringer los, um eine Höhle auszukundschaften. Doch leider kommt sie nicht so weit. Sie fällt Vosch in die Hände, der ganz besondere Pläne mit ihr hat. Inzwischen machen die übrigen Bekanntschaft mit neuen fiesen Tricks der Anderen.


    Meine Meinung:
    Der Schreibstil ist wie schon im ersten Band fesselnd und mitreißend. Die Seiten fliegen nur so dahin. Während im ersten Teil vor allem Cassie zu Wort kam, geht es nun zu einem großen Teil um Ringer. Trotzdem gibt es auch Kapitel aus Cassies Sicht. Beide Mädchen erzählen in der Ich-Form, man erkennt aber immer sofort, wer gerade an der Reihe ist. Auch männliche Perspektiven gibt es, diese werden von einem personalen Erzähler dargestellt.


    Wechselnde Perspektiven mag ich eigentlich sehr gerne, geben sie dem Leser doch einen umfassenden Überblick. Hier fand ich es aber etwas übertrieben, denn einige Male wurde diesselbe Szene einfach aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, wobei sich nichts wesentlich Neues ergab.


    Während der erste Band voller Action war, beginnt der zweite relativ gemächlich. Die Handlung kommt wenig voran. Dafür lernen wir die Protagonisten näher kennen. Erinnerungen an früher zu Hause oder im Camp der Anderen geben Hinweise darauf, warum sie die Personen geworden sind, die sie nun sind, warum zum Beispiel Poundcake nicht spricht oder warum ein Versprechen unbedingt gehalten werden muss. Die Charaktere gewinnen dadurch an Tiefe.


    Erst spät wird der Roman wieder richtig spannend und actionreich. Ich muss sagen, dieser Teil hat mir dann doch besser gefallen als der Anfang. Allerdings geht es hier auch wieder sehr brutal und blutig zu. Von der ein oder anderen lieb gewonnenen Figur muss der Leser sich wieder verabschieden, dafür kommen neue hinzu, die auch interessant und vielschichtig sind.


    Toll fand ich auch, dass wir gegen Schluss sogar schon ein bisschen in die Hintergründe der Invasion der Außerirdischen eingeweiht werden. Damit hätte ich eigentlich erst im nächsten Band gerechnet. Aber keine Angst, es bleibt trotzdem spannend, wie sich alles weiter entwickelt. Ich bin schon sehr neugierig auf den dritten Band.


    Die Reihe:
    1. Die fünfte Welle
    2. Das unendliche Meer
    3. ???


    ★★★★☆