03 - Seite 171 bis 263 (Kapitel 8 - 11)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tammy1982.

  • Hier könnt ihr über den Inhalt von Seite 171 bis 263 (Kapitel 8 - 11) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich habe jetzt eine neue Theorie. Ich muss aber gleich vorweg sagen, dass ich mich gar nicht über das Buch informiert habe, also ich weiß ja nichtmal, in welchem Genre wir hier sind.
    Also meine neue Theorie: Nell spuckt in dem Haus, sie lebt als Geist oder in welcher Form auch immer weiter in dem Haus. Das würde erklären, warum dauernd Dinge verschwinden etc. Etwas Übernatürliches würde auch die blauen Flecke, die plötzlich wieder weg waren, erklären. Tess dürfte ja bereits öfter empfänglich für Übernatürliches gewesen sein. Nell möchte sie auf etwas aufmerksam machen, vielleicht auch vor etwas warnen.


    Natürlich kann auch Martin hinter Vielem stecken und die Träume entstehen wirklich durch ihre Angespanntheit. Aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.


    Zwischen ihr und Luke dürfte sich tatsächlich wieder etwas anbahnen. Ich befürchte jedoch, dass Martin hier noch dazwischen funken wird. Stand er wirklich vor ihrem Fenster?


    Vanessa wird mir immer unsympathischer. Sie wirkt so rechthaberisch und möchte sich unbedingt in das Leben von Tess einmischen. Es würde mich nicht wundern, wenn Martin die Telefonnummer von ihr hat.

  • Hm ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Buch in keine Schublade packen kann. Ich hatte irgendwie eine Art historischen Roman erwartet, aber es ist so anders. Gefällt mir gut, aber irgendwie hatte ich was anderes erwartet.


    Boah Vanessa ist ja mal voll die Besserwisserin oder was? Ich kann sie persönlich nicht wirklich leiden. Sorgt sie vielleicht durch irgendwas für Trouble in Tess ihrem Leben?


    Ich habe derweil auch eine Theorie aufgestellt. Ich glaube ja nicht wirklich an so mysteriöse Ereignisse. Könnte es nicht auch sein, dass Tess unter einer psychischen Krankheit leidet? Das würde für mich die Träume erklären und was sonst noch so passiert. Sprich wenn sie im Delirium ist (durch was auch immer), dann verlegt sie Gegenstände und denkt, wenn sie wieder klar ist, dass die einfach so verschwunden sind. Und in dem Zustand könnte sie sich ja auch leicht verletzen, was sie dann aber nicht merkt. Das ist nur so eine Theorie, weil ich so gar nicht weiß wo die Geschichte hingeht. Vielleicht fange ich ja auch schon das Fantasieren an... :redface:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Ich habe jetzt eine neue Theorie. Ich muss aber gleich vorweg sagen, dass ich mich gar nicht über das Buch informiert habe, also ich weiß ja nichtmal, in welchem Genre wir hier sind.
    Also meine neue Theorie: Nell spuckt in dem Haus, sie lebt als Geist oder in welcher Form auch immer weiter in dem Haus. Das würde erklären, warum dauernd Dinge verschwinden etc. Etwas Übernatürliches würde auch die blauen Flecke, die plötzlich wieder weg waren, erklären. Tess dürfte ja bereits öfter empfänglich für Übernatürliches gewesen sein. Nell möchte sie auf etwas aufmerksam machen, vielleicht auch vor etwas warnen.


    Hihi deine Theorie erinnert mich so ein wenig an den Film "The Others".


    Möglich wäre ja alles, weil ich eben auch gar nicht weiß in was für ein Genre das Buch passt. :rollen:


    Die Frage ist nur, wenn deine Theorie stimmt: Warum spuckt Nell in dem Haus? Hat man ihr etwas angetan?


    Zumindest haben wir noch genug Seiten vor uns, um aufgeklärt zu werden. :zwinker:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Deine Theorie hatte ich mir auch schon überlegt. Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Geschichte rund um Nell nur ein Hirngespinst ist.


    Wenn es so wäre, dann würde es mich arg traurig machen, daher hoffe ich auf eine andere Auflösung...

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich gehe auch davon aus, dass die Sache mit Nell nicht nur en Hirngespinst.


    Ich denke eher folgendermaßen, dass Nell einfach nicht zur Ruhe kommt und Tess quasi als Medium benutzt.


    Ich kenne mich zwar damit nicht aus und denke, dass es im realen Leben wahrscheinlich und hoffentlich nicht so etwas passieren kann, aber die blauen Flecken etc. sind ein Hinweis auf Nells Leben.


    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. :winken:

  • Hallo Ihr Lieben,


    oh je, meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet und Nell musste tatsächlich Ralf heiraten. Und genug damit entpuppt dieser sich als absoluter Sadist. Oh man! Was für ein Alptraum! :entsetzt: Ich bin ja nur froh, dass Nell vorher schon mit Tom zusammen sein konnte und nicht als Jungfrau in diese Ehe gestartet ist. Wenn ich mir das vorstelle, dass das erste Mal so abläuft... Horror pur! :entsetzt: Armes Mädel! Und nach außen hin spielt er den perfekten Ehemann! Oh, wie ich bei so etwas agressiv werde! :grmpf: :grmpf: :grmpf:



    Ich gehe auch davon aus, dass die Sache mit Nell nicht nur en Hirngespinst.


    Ich denke eher folgendermaßen, dass Nell einfach nicht zur Ruhe kommt und Tess quasi als Medium benutzt.


    Ich kenne mich zwar damit nicht aus und denke, dass es im realen Leben wahrscheinlich und hoffentlich nicht so etwas passieren kann, aber die blauen Flecken etc. sind ein Hinweis auf Nells Leben.


    Ja, das denke ich auch! Ich vermute immer noch, dass Nell diese Geschichte mit Ralf nicht überlebt, aber ihre Leiche entweder nie gefunden wird oder irgendwelche Lügen über sie verbreitet werden und sie jetzt endlich Gerechtigkeit widerfahren haben möchte. Im wahren Leben denke ich zwar auch nicht, dass das möglich ist, aber ich glaube, dass sich der Geist von Nell dem Körper von Tess bemächtigt und so ihre Geschichte nochmal erzählt. Daher bin ich jetzt aber sehr froh, dass sich Tess endlich mal Luke gegenüber geöffnet hat und ihm auch die Geschichte mit Nell erzählt hat. Denn nachdem die Auswirkungen vom Leben von Nell sich so direkt im Leben von Tess widerspiegeln (blaue Flecken etc.), habe ich schon etwas Angst um Tess, sollte Nell wirklich getötet werden. :entsetzt:


    Schlimm finde ich ja, wie sich Tess selber die Schuld daran gibt, dass sie auf Martin herein gefallen ist und sich so lange von ihm hat tyrannisieren lassen. Immer wenn ich das lese, werde ich echt sauer, auf die Menschen, die anderen so etwas antun. Martin hat Tess total eingeschüchtert und manipuliert und sie hat das alles in sich aufgenommen und ist davon überzeugt, dass sie die Schuldige ist und sie einfach nur schwach ist. Dabei ist er ein absoluter Mistkerl und dann kommt noch ihre unmögliche Mutter dazu, die Tess ja anscheinend auch von kleinauf mehr Minderwertigkeitskomplexe eingeredet hat und ihr dann auch noch erklärt hat, dass sie nur die Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte. Wer so eine Mutter hat, braucht echt keine Feinde mehr... :rollen: :grmpf:



    Möglich wäre ja alles, weil ich eben auch gar nicht weiß in was für ein Genre das Buch passt. :rollen:


    Im Moment würde ich ja sagen historischer Roman kombiniert mit übernatürlichen Inhalten. Ich finde das ja mal sehr spannend und bin gespannt, ob die Erklärung das Medium bleibt oder uns am Ende noch eine ganz andere Überraschung erwartet. Auf jeden Fall ein schöner Schmöker! :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • @Tammy,


    ich befürchte weiter, dass Tess mit Nell noch stürmische Zeiten erleben werden wird und denke auch, dass die Sache für Nell nicht gut ausgehen wird.


    Nicht nur Ralf scheint mir ein absoluter Sadist zu sein. ich sehe in ihm auch starke Ähnlichkeiten mit Martin. Dieser spielt ja nach außen hin den perfekten Ehemann. Vielleicht ist Ralf noch einmal als Martin zur Welt gekommen oder Martin ist auch sein Medium.


    Denkbar ist dies durchaus und ich ahne noch Schlimmes auf Tess im Zusammenhang mit Martin zukommen. Hoffentlich kommt Martin nicht auf die Idee, den gemeinsamen Sohn zu entführen oder ähnliches, um sich an Tess zu rächen. Mittlerweile glaube ich fast, dass Martin nicht nur ein Sadist ist, sondern auch ein Psychopath.


  • Nicht nur Ralf scheint mir ein absoluter Sadist zu sein. ich sehe in ihm auch starke Ähnlichkeiten mit Martin. Dieser spielt ja nach außen hin den perfekten Ehemann. Vielleicht ist Ralf noch einmal als Martin zur Welt gekommen oder Martin ist auch sein Medium.


    Denkbar ist dies durchaus und ich ahne noch Schlimmes auf Tess im Zusammenhang mit Martin zukommen. Hoffentlich kommt Martin nicht auf die Idee, den gemeinsamen Sohn zu entführen oder ähnliches, um sich an Tess zu rächen. Mittlerweile glaube ich fast, dass Martin nicht nur ein Sadist ist, sondern auch ein Psychopath.


    Uh, ok, so weit habe ich noch nicht gedacht, aber das könnte natürlich gut sein, dass Ralf in Martin wiedergeboren wurde oder ihn als Medium nutzt und Tess dann richtig in Gefahr ist. Puh, daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber Martin weist ja auch schon genug psychopathische Züge auf, obwohl er anscheinend zumindest keine körperliche Gewalt angewendet hat, aber seine Form der Gewalt ist auch schon schlimm genug. :grmpf: :entsetzt:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)