Anne Rivers Siddons - The Girls of August

  • Jedes Jahr im August machen vier Frauen befreundeter Paare gemeinsam eine Woche Urlaub am Meer. Eine Woche, die jeder von ihnen als Auszeit dient, aber auch dazu, ihre Freundschaft zu festigen. Als eine von ihnen stirbt, endet die Reihe der Sommerurlaube der "Girls of August".
    Einige Jahre später, nachdem der Witwer erneut geheiratet hat, nehmen die drei Frauen ihre Tradition wieder auf und beschließen, eine Woche Urlaub im Sommerhaus der neuen Ehefrau zu verbringen - mit der neuen Ehefrau, die um einiges jünger ist als die drei.
    Konflikte sind vorprogrammiert, die Neue muss sich mit ihrer Vorgängerin vergleichen lassen und wird aufgrund ihres Alters natürlich kritisiert. Aber auch bei den übrigen drei Frauen gibtes Veränderungen und jede bringt ihre Probleme mit in den Urlaub.


    Das war mein erstes Buch von Anne Rivers Siddons und überzeugen konnte es mich nur bedingt. Die Idee gefiel mir, aber daraus hätte man durchaus mehr machen können. Es entstehen ausreichend Spannungen zwischen den vier Frauen, mal werden sie aufgelöst, mal nicht. Mal haben zwei ein Geheimnis vor den anderen, mal heißt es drei gegen eine. Aber irgendwie verlaufen sich viele Konflikte oder werden nicht wirklich ausgearbeitet.
    Dazu noch die teilweise recht anstrengende neue Frau, "Baby" (ja, die nennt sich wirklich so), die dann natürlich nicht wirklich so dumm ist wie sie den drei anderen zuerst vor kommt... aber auch diese "Wandlung" wurde eher knapp abgehandelt


    Schade, die Handlung klang interessant, daraus hätte man mehr machen können, zumindest habe ich mir mehr davon erhofft. Dennoch, Zeitverschwendung war die Lektüre nun auch nicht, aber ein paar Seiten mehr hätten dem Buch nicht geschadet.


    3ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links