Kerstin Groeper - Wie ein Funke im Feuer

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links





    Dies ist nun der vierte Roman der Autorin, den ich lese. Mir gefallen der Stil und das Thema der Schriftstellerin und somit war ich wieder mal gespannt, das Buch zu beginnen.


    Auf dem Cover ist eine Zeichnung von einem Indianer auf der Jagd zu sehen. Er hält einen gespannten Bogen schussbereit und im Hintergrund sieht man eine Büffelherde.


    Der Lakota-Krieger Tanzt-im-Feuer verletzt auf einem Kriegszug ein Mädchen eines verfeindeten Stammes schwer, lässt sie aber am Leben. Zurück zu Hause bemerkt aber sein Bruder, dass Tanzt-im-Feuer nur noch an dieses Mädchen denken kann. Kurz entschlossen macht er sich mit ein paar Freunden auf und entführt die junge Frau. Anstatt sich zu freuen, beschließt Tanzt-im-Feuer, sie wieder zurück zu ihrem Stamm zu bringen. Auf dieser Reise passieren dem kleinen Trupp so einige unvorhergesehene Dinge …


    Bei den ersten hundert Seiten habe ich mich ein wenig schwergetan, in die Geschichte hineinzufinden. Allerdings kann dies auch daran gelegen haben, dass ich nur wenig Zeit zum Lesen hatte und ich einen gewissen Punkt erst einmal erwischen musste, wo es "Klick" machte. Als ich den erreicht hatte, fluppte es nämlich und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
    Die Figuren waren interessant und nachvollziehbar dargestellt, die Handlung stimmig und packend.


    Wie immer enttäuschte die Schriftstellerin mich auch diesmal nicht, was die interessanten Hintergründe des Lebens der Indianer betrifft. Somit bekam ich nicht nur ein Buch mit einer spannenden und rührenden Geschichte zu lesen, sondern gleichzeitig Geschichts- und Kulturunterricht.
    Der Schreibstil war auch sehr flüssig. Die Kapitel samt den Absätzen übersichtlich und sinnvoll eingesetzt. Auch die Sprünge zwischen den Handlungssträngen waren nachvollziehbar und haben mich beim Lesen nicht aus dem Takt gebracht.
    Das Ende passt zu der gesamten Handlung und dem Stil der Schriftstellerin.



    4ratten

    Lese fast alles-fast immer