Tanya Huff - Die Göttin der Zauberer

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Galadriel43.

  • Kurzbeschreibung: (Amazon)


    Einst hat die junge Crystal, Nachfahrin der Götter, ihre Heimat vor der Schreckensherrschaft des düsteren Kraydak bewahrt. Doch seitdem führt sie ein einsames Leben: Von den Menschen wegen ihrer magischen Begabung gefürchtet, sucht sie verzweifelt nach einer neuen Aufgabe. Da schickt ihr Verbündeter Lord Tod sie in ein neues Abenteuer: Sie soll an der Seite zweier Helden in eine letzte Schlacht ziehen und dabei ihre wahre Bestimmung erkennen. Doch am Ende muss Crystal begreifen, dass ihr ein ganz anderes Schicksal bevorsteht, als sie ahnen konnte. Denn sie ist nicht nur eine begabte Zauberin, sie ist die mächtigste, die Göttin der Zauberer.


    Rezension:


    Eigentlich ist dies der zweite Band um die Zauberin Crystal, aber er ist so gut geschrieben, dass er auch ohne das erste Buch zu lesen sehr spannend und interessant zu lesen ist.


    Die Zauberin Crystal überwindet ihre Einsamkeit und findet die Freundschaft zweier Sterblicher. Mit deren Hilfe und der Unterstützung der Riesen Sokoji und dem Zwerg Doan, macht sie sich auf den Weg, den Turm eines alten Zauberers zu zerstören. Dabei lernt sie sich selber kennen und als ein Ganzes zu sehen, denn in ihr leben die 7 alten Göttinen.


    Am Ende findet sie jedoch nicht nur sich selber, sondern auch die Liebe ihres Lebens. Gerade diese Liebesgeschichte, die sich durch den gesamten Roman zieht, und die ausgesprochen ungewöhnlich ist, macht dieses Buch so wunderbar und spannend von der ersten bis zur letzten Zeile.


    Daher vergebe ich hier:


    5ratten

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Hallo Galadriel,


    danke für deine Rezension - du glaubst nicht, wie häufig ich schon vor diesem und dem Vorgängerband gestanden habe und überlegte es zu kaufen. Unentschieden war ich bisher immer, da ich meine mich zu erinnern, dass u. a. Rio der erste Band gar nicht zugesagt hat. Da Rios Buchgeschmack sich häufig mit meinem deckt, hat es das Buch bisher nicht bis zu mir ins Regal geschafft.


    Gehe ich Recht in der Annahme, dass du nur diesen, also den zweiten Band der Reihe gelesen hast?

  • Hallo Ingroscha,


    stimmt, der erste Band hat mir nicht sooo gut gefallen, aber das liegt daran, daß er das erste Buch von Tanya Huff war und die für sie typischen Stilmittel vermissen ließ (sprich: Humor, Streitgespräche, Spannung). Der zweite Band unterscheidet sich vom ersten so sehr, daß man fast meinen könnte, eine andere Person hätte ihn geschrieben. Ich z.B. die Heldin des zweiten Bandes nicht für die des ersten gehalten, so verschieden fand ich die beiden. Genau wie Galadriel denke ich, daß Du den ersten Band nicht unbedingt gelesen haben mußt, um den zweiten zu verstehen. Wobei ich Dir jetzt nicht davon abraten möchte, den ersten zu lesen. Es gibt durchaus schlimmeres :zwinker:


    LG, Rio

  • Ingroscha, ich hab nur den zweiten Band gelesen und den fand ich absolut klasse. Rio hat schon Recht, wenn sie sagt, dass da auch viel Humor und so dabei ist. Wie gesagt eine rundum gelungene Lektüre. :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.