Dagmar Hoßfeld - Conni. Mein Sommer fast ohne Jungs

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Svanvithe.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es ist Sommer und Conni ist alleine, weil ihr Freund Phillip auf der anderen Seite der Welt als Austauschschüler ist. Aus Langeweile und da Conni ihr Taschengeld aufbessern, besorgt sie sich einen Ferienjob. Dort lernt sie Finn kennen, der sich in sie verliebt. Als Conni ihn auf Marks Party wieder trifft und mit ihm tanzt, bedeutet das für sie trotzdem nichts. Als ein anderer Junge Phillip alles erzählt, glaubt er, sie ist ihm nicht mehr treu. Als Conni alles klären will, geht Phillip nicht mehr an sein Handy. Jetzt hat Conni Angst, dass ihre Freundschaft zerbricht.


    Ich finde, dieses Buch ist eine tolle Geschichte. Der Nachteil ist, man sollte vorher den Band 1 lesen. Es ist für Conni schwierig, da Phillip nicht da ist. Aber es wird auch romantisch. Es war schön, das Buch zu lesen, da ich das Gefühl hatte, Conni selbst zu sein. Außerdem ist das Buch sehr nah an der Realität.


    4ratten

  • Ich kenne von Conni bis jetzt nur die Geschichten aus der Kindergarten- und Grundschulzeit. Das liegt hauptsächlich daran, dass meine Tochter gerade in dem Alter ist. Gibt es eigentlich Bücher für die Zeit "dazwischen"?

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Gerne geschehen. Mein Sohn war im Kindergartenalter auch Conni-Fan. Nur später dann nicht mehr (verständlicherweise waren "Die Wilden Kerle" und "Teufelskicker"-Hörspiele für ihn als Jungen interessanter). Deshalb habe ich mich nicht damit beschäftigt, finde es aber großartig, dass man Conni auch nach dem Kindergarten weiter begleiten kann...

    Das Leben ist das schönste Märchen. Hans Christian Andersen