Wrath James White - Der Totenerwecker

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe:


    Sarah und Josh sind ein lebensfrohes junges Paar, doch seit der neue Nachbar Dale McCarthy im Haus gegenüber eingezogen ist, hat Sarah jede Nacht grauenvolle Albträume. Sie träumt davon, dass sie und ihr Mann brutal ermordet werden. Sarah nimmt an, dass ihre Ängste mit ihr durchgehen. Bis sie eines Morgens Flecken auf dem Teppich und Blut auf der Matratze findet…


    Zum Autor:


    Wrath James White ist ein ehemaliger Kickboxer (World Class Heavyweight) und Trainer unterschiedlichster Kampftechniken. Er lebt mit seiner Frau und den drei Kindern Isis, Nala und Sultan in Austin, Texas. Wrath (Zorn) schrieb mehrere Romane, die zu den brutalsten und erschütterndsten zählen, die jemals in Amerika erschienen.


    Meine Meinung:


    Das Buch ist extrem brutal und verstörend. Gleich von der ersten Seite an wird man in ein blutiges Desaster gezogen, das erst der Auftakt zur Geschichte ist. In Sarahs und Joshs Welt bricht etwas hinein, dass es eigentlich gar nicht geben dürfte. Nacht für Nacht werden sie davon heimgesucht. Verzweifelt versuchen sie dahinter zu kommen, was mit ihnen geschieht. Und als sie das ganze Ausmass erfassen, suchen sie nach einer Möglichkeit, es zu beweisen, um Hilfe zu bekommen.


    Die beiden Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen, obwohl ich am Anfang mit Sarah ein kleines Problem hatte. Sie schien mir etwas oberflächlich, jedoch im Verlauf der Geschichte stellt sie sich als äusserst Taff heraus. Es gibt trotz der aussichtslosen Lage der beiden immer wieder Lichtblicke in Form von Momenten, wo man denkt, sie könnten das unmögliche schaffen. Aber auch Tiefpunkte, wenn Sarah auf Leute trifft, die in der gleichen Situation waren und die zu extremen Mitteln griffen, nur um daraus zu fliehen.


    Ganz ernst darf man die Geschichte aber nicht nehmen, denn die Gewaltdarstellungen sind schon recht überzogen. Für schwache Mägen ist das nichts. Mich hat das Buch aber trotzdem positiv überrascht, einfach weil es etwas ist, was ich in dieser Form noch nicht gelesen habe. Ich konnte es kaum aus den Händen legen, weil es so spannend war. Ich wollte wissen, was als nächstes wohl passiert und ob es Sarah doch noch schafft, aus dieser Situation zu kommen. Und das Ende hat mir den Kick gegeben, das hätte ich so nicht erwartet. Einfach was total anderes, verrückt und abgedreht, aber gut!


    Fazit: Wenn man keine Angst vor viel Blut und Gemetzel hat, einen guten Magen hat und aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen ist, sollte man dem Buch eine Chance geben.


    Von mir gibt es 5ratten

    Liebe Grüsse Hanni 8)