I Ging. Das Buch der Wandlungen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandhofer.

  • Wer von Euch kennt dieses Buch ( oder eine andere Ausgabe) und kann mir näheres dazu erläutern?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Ich habe mal das "I Ging" in der Überschrift ergänzt, unter dem Titel dürfte es bekannter sein.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Weil ich bei der Suche immer diese Meldung bekam" Jedes Wort muss aus mindestens zwei Buchstaben bestehen." , habe ich es weg gelassen :zwinker:

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

  • Wer von Euch kennt dieses Buch ( oder eine andere Ausgabe) und kann mir näheres dazu erläutern?


    Auf Englisch I Ching. Spielt eine wichtige Rolle in The Man in the High Castle (Das Orakel vom Berge) von Philipp K. Dick. Was willst Du genau wissen?

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Mich würde z.B. interessieren, ob es jemand von Euch tatsächlich als "Lebensberater" nutzt ( ich kann gerade mit der Definition "Orakel" in Bezug zum Buch nichts anfangen........).
    Und ich würde gerne wissen, welche Ausgabe Ihr kennt oder gelesen habt und demnach empfehlen könnt- wenn Ihr das Buch überhaupt empfehlen könnt, denn es hört sich im wahrsten Sinne des Wortes tatsächlich sehr "fachchinesisch" an.

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

  • Auf Englisch I Ching. Spielt eine wichtige Rolle in The Man in the High Castle (Das Orakel vom Berge) von Philipp K. Dick.


    Daran musste ich auch gleich denken. Dort haben sich die Figuren ja teils wirklich vom Orakel leiten lassen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich hab's - vor Jahren mal - auf Englisch gelesen. Viel ist mir davon nicht geblieben, und als Orakel steht mir nur meine Frau zur Seite. :breitgrins:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)