05/2016 Gesa Schwartz - Ära der Drachen

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 12.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lerchie.

  • Stimmt, die Leseprobe liest sich wirklich gut und Grim fand ich ja auch schon richtig klasse.
    Zeitlich sieht es bei mir auch gut aus, insofern wäre ich spontan auch mit dabei - gerne auch mit Lostopf, falls darin noch Platz für mich ist :zwinker:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • So, es hat sich ja doch noch etwas gefüllt, sehr schön! Damit findet die Runde statt!


    Vielen Dank an Egmont Lyx, je ein Freiexemplar geht an:


    Dani79
    gagamaus
    Lerchie
    Llyren
    Lunas Leseecke (es klappt bei dir jetzt auch wieder zeitlich mit einer aktiven Teilnahme?)
    Miramis
    Pelikanchen
    SABO
    Sine


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (26.4.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Freu mich sehr, dass wir noch ein paar Mitleser/innen gefunden haben und bestätige meine Teilnahme gerne. :smile: Vielen Dank für die tolle Organisation, liebe Dani. :winken: Danke auch dem Verlag für ein Buchexemplar.

    :lesen:





  • Ich feue mich und bestätige meine Teillnahme. Vielen Dank.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Super, da freue ich mich und bin natürlich dabei! :klatschen:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich habe übers lange WE Besuch, ich hoffe, das Buch kommt heute oder morgen noch. Ansonsten würde ich jemand von euch bitten, eine Einteilung vorzuschlagen, sobald das Buch irgendwo eintrudelt :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das Buch hat um die 730 Seiten, willst du eine 7 oder 8 Abschnittseinteilung? Ich würde das Ganze dann noch mit den Kapiteln abgleichen, wenn ich das Buch in Händen halte, oder wer es halt zuerst hat. Ich bekomme morgen Besuch, aber der ist zum Wochenende wieder weg..passt ja.. :smile:

  • Eher 8-9 Abschnitte, so 80-90 Seiten sollten es ja pro Abschnitt sein, Wenn die Schrift groß ist, geht natürlich auch mal 100 Seiten. Ich mach das auch immer von den Kapiteln oder Abschnitten eines Buches abhängig :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Mein Buch ist soeben angekommen. Was für ein Schmöker! :klatschen: Vielen lieben Dank an Egmont-Lyx.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Mein Vorschlag zur Einteilung wäre: da es innerhalb des Buches fünf Teile gibt, würde ich pro Teil zwei Abschnitte machen, so dass es am Ende zehn Abschnitte sind. Dabei entstehen Abschnitte zwischen 70 und 80 Seiten, teil ein bisschen unregelmäßig, aber dafür mit den logischen Sollbruchstellen.


    Das würde dann so aussehen:


    Erster Teil, Kapitel 1 bis einschließlich Kapitel 4 (bis Seite 65)
    Erster Teil, Kapitel 5 bis einschließlich Kapitel 11 (bis Seite 132)
    Zweiter Teil, Kapitel 12 bis einschließlich Kapitel 16 (bis Seite 197)
    Zweiter Teil, Kapitel 17 bis einschließlich Kapitel 22 (bis Seite 267)
    Dritter Teil, Kapitel 23 bis einschließlich Kapitel 29 (bis Seite 355)
    Dritter Teil, Kapitel 30 bis einschließlich Kapitel 35 (bis Seite 431)
    Vierter Teil, Kapitel 36 bis einschließlich Kapitel 42 (bis Seite 512)
    Vierter Teil, Kapitel 43 bis einschließlich Kapitel 48 (bis Seite 588)
    Fünfter Teil Kapitel 49 bis einschließlich Kapitel 54 (bis Seite 664)
    Fünfter Teil Kapitel 55 bis Ende

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Klingt gut! Soll ich dich zum Moderator machen? Dann könntest du die Threads direkt erstellen :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Mein Buch ist soeben auch angekommen. Vielen Dank an Literaturschock und den Verlag für das Buch.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren


  • Gerne, Dani! :bussi:


    Klasse, vielen Dank!! Du müsstest in diesem Unterforum nun alles machen können.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**