Brigitte Bardot Memoiren

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weratundrina.

  • Ich habs auf meinem Sub liegen und es ist leider nur geliehen. Vielleicht hat ja jemand Lust mir dabei beizustehen.... Vielleicht im Mai?


    Hier mal aus dem Inhalt:


    Brigitte Bardot gehört zu den strahlendsten Fixsternen am Firmament der Filmgeschichte. Schon in jungen Jahren ein weltweit gefeierter Star, wurde sie zur Symbolfigur ihrer Epoche: Das Sexsymbol B. B. verkörperte den neuen Typus einer Frau, die lebte, wie sie wollte, liebte, wen sie wollte, und sagte, was sie wollte. Der Vatikan verteufelte sie nach ihrem ersten international erfolgreichen Film 'Und ewig lockt das Weib', und eine sensationslüsterne Presse durchstöberte ihr Leben unermüdlich nach neuen Skandalen.
    Dieses Leben hat Brigitte Bardot in schwungvoller Handschrift mehr als zweitausend Manuskriptseiten anvertraut. Sie erzählt von ihrer Arbeit, ihren Triumphen und Niederlagen, ihren Ehen und Affären - charmant und witzig, nicht selten nachdenklich und immer in atemberaubender Offenheit.

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Das subbt bei mir auch, bisher hatte ich nicht so recht Lust darauf. Mal sehen, ob ich bei einer Leserunde dann ein steige!

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~