02 - Seite 101 bis 200 (Kapitel 9 bis 18)

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skyline.

  • Mit dem alten Spruch von Michelangelo sammelte Silas doch Pluspunkte bei Haris:
    "..es gehe dem Bildhauer darum, die Figur aus dem Stein zu befreien: Es gibt die Figur schon, doch bedarf es des Künstlers, sie zu erkennen und
    sichtbar zu machen. Einmal vollendet, steht die Skulptur vor uns, wir stehen vor ihr.."



  • ..wir lesen ja schließlich ein Fantasybuch. Da mache ich mir eigentlich nicht ganz so viele Gedanken darüber, wie Silas das alles verarbeiten wird. Wir erfahren zwar einiges über seine Psyche, aber wenn da Lücken oder Unschärfen sind, fällt das für mich nicht so ins Gewicht..


    Das ist genau mein Knackpunkt, warum ich mir so schwer tue, ich dachte auch zuerst es sei ein Fantasybuch, aber es geht doch eher um Märchen, alte Sagen..Mythen, sehr stark vermischt mit "Teenageralltag" ..Liebe, Trotz, Probleme, Verlust, Mobbing, Eltern, Freunde, erstes Kuscheln und der erste "Kater" - eine Erfahrung, die eigentlich nur dazu gut ist, damit man die Finger von lässt..


    Aber vielleicht kommt ja dein erwähnter Erlenkönig aus dem Marmor..
    :entsetzt:


  • Ich hab den Eindruck, das beruht auf Gegenseitigkeit.


    Also den Eindruck hatte ich nicht, für mich sind sie einfach nur wirklich sehr gute Freunde. Addo ist ja glaube ich auch doch noch 3/4 Jahre jünger?



    Wah, das wäre ja der Hammer! :entsetzt: :ohnmacht:


    Meiner Meinung nach spricht da bisschen was dagegen.. wer reitet dann schon seit Tagen durch den Walt, wenn der Erlenkönig in nem Steinblock festhängt? :lachen:
    Außerdem steht der Marmorblock ja auf dem Kalws Grundstück, wo der Erlenkönig ja nicht hin kann?

    Liebe Grüße<br />Sara

  • Endlich komme ich zum Posten. Mittlerweile finde ich das Buch nicht schlecht, aber komplett will der Funke bei mir einfach nicht überspringen, obwohl ich das Thema des Buches sehr mag.
    Marischka lässt mich immer nur den Kopf schütteln, auf was für Ideen sie kommt und das Edie da mitzieht wundert mich schon. Slibovic ist nicht ohne und das mit den Tollkirschen finde ich verantwortungslos. Kein Wunder, dass es Edie danach so schlecht geht.
    Es wundert mich auch, dass Marischka nicht gleich Kontakt zu Silas sucht. Klar, sie scheitn tief verletzt durch sein Verschwinden, aber dennoch... er konnte ja nichts dafür...


    Die Szene im Wald fand ich sehr gruselig und atmosphärisch geschrieben. Ich hatte richtig Gänsehaut und habe gedacht, dass jeden Moment der Erlkönig auftaucht. Aber dann kam zum Glück Silas. Ihn mag ich sehr und auch, was sich zwischen Edie und ihm entwickelt gefällt mir.


    Den Ort und was da so passiert finde ich echt unheimlich, nicht nur der Nebel, nein auch, dass es einen Angriff im Cafe gab und es Drohbriefe gibt. Auch die Menschen scheinen da nicht ohne zu sein.
    Ich bin gespannt, wie sich Rodrigas Unfall aufklärt und wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Bisher weiß ich so gar nicht, was mich noch erwartet, was ich echt gut finde und bin gespannt.

  • Ahh, diesen zweiten Abschnitt fand ich schon wesentlich besser! :) Ich bin ja ein totaler "Schisser" und fand den Wald richtig unheimlich :aaa: Da hab ich gleich viel schneller gelesen, damit ich da "schnell raus bin" :D


    Toll fand ich, dass die Handlung hier an Tempo zugelegt hat! :) Ich hatte ja schon im letzten Abschnitt erwähnt, dass ich gehört hatte, dass Frau Heitmanns Geschichten eher ruhig zugehen und dass mir das etwas Sorgen bereitet, da ich lieber actionreichere Storys lese. Aber so wie es jetzt war, war es genau richtig :smile: Brenzlige Situationen, unheimliche Umgebungen...sehr schön :breitgrins:


    Ich mag Haris ja irgendwie gerne. Ich kann mich gut mit ihm identifizieren, weil er auf mich ein wenig...schüchtern wirkt. Er ist ja immer eher für sich und dennoch merkt man, wie Edie ihm etwas bedeutet (war er da etwa eifersüchtig auf Silas? :zwinker:).
    Also ich mag ihn :)


    Dass sich zwischen Edie und Silas etwas Ernsteres entwickeln wird, ist ja irgendwie schon absehbar, finde ich :) Auch wenn Silas mir noch etwas zu geheimnisvoll ist. Wäre ich an Edies Stelle würde ich erst mehr über ihn erfahren wollen. Aber vielleicht bin ich auch ein vorsichtigerer Typ Mensch als sie...


  • Ich bin gespannt, wie sich Rodrigas Unfall aufklärt und wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Bisher weiß ich so gar nicht, was mich noch erwartet, was ich echt gut finde und bin gespannt.


    Ich finde es bisher auch sehr unvorhersehbar, das ist mal richtig klasse! Bei meinem letzten Buch (Frostherz) konnte man schon am Anfang das Ende vorhersehen und die Protagonistin war absolut planlos. Das hat mich schon tierisch aufgeregt. Daher freue ich mich wie ein Fuchs, dass ich hier nicht annähernd sagen kann, wie es weiter gehen könnte :)