07 - Kapitel 29 bis Ende

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Asuka.

  • Hier könnt ihr zum Inhalt von Kapitel 29 bis Ende schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.


    Wir sind neugierig auf eure Meinungen zum Ende und vielleicht verratet ihr uns auch, wer euer Lieblingscharakter war und warum?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Ich würde ja gerne in Vaan reinschauen, warum er das macht, was seine Schwester verlangt.


    Oh nein, Vaan und Miranda sind wirklich heruntergekommen. Schrecklich.
    Es wirkt auch wirklich so, als ob Giselle verrückt ist und sich die Bindung nur einbildet. Als ob sie es jede Nacht versucht, es aber nich klappt. Davon ab hat er ja schon eine Gefährtin.


    Was passiert da nur? Asuka?
    Wie heftig. Erst erfahre ich, dass die Elfenkönigin einen Menschen geliebt hat, was ich ja schon vermutet habe, den Alys dann umgebracht hat. Und deswegen will sie Rache. Und dann kommt Gylbert und tötet sie. Waaaaas?
    Haben Gylbert und Giselle weiterhin gemeinsame Sache gemacht oder stellt sich Gylbert immer auf die Seite, die wahrscheinlich gewinnt?
    Und heftig ist auch, dass sich Miranda geopfert hat. Der König war echt wiederwertig.


    Den Gedächtnis-Zauber finde ich eine gute Idee, vielleicht wird sie dadurch ein besserer Mensch. Ich würde ja gerne noch mehr von ihr hören.

    :leserin:

  • So, ich bin auch fertig, das Buch hat sich wirklich sehr schnell lesen lassen.


    Der Showdown am Königshof war spannend. Schade fand ich es um Miranda, aber sie hat selbst so entschieden und sich geopfert.
    Ein wenig irritiert hatte mich vorher, dass sie sich so hat gehenlassen und dem Alkohol verfallen war. Aber das macht die Figuren ja auch irgendwie menschlich, dass auch eine Königin nicht immer perfekt ist.
    Dennoch tut es mir leid für sie, dass ihr Gefährte, der König, sich so negativ entwickelt hat.


    Jocelyn, Alys und Bryande waren also Schwestern. Bei Jocelyn und Bryande hatte ich das vermutet, Alys hatte ich da nicht so richtig auf dem Schirm, muss ich zugeben.


    Aber nun sind sie alle tot.
    Den verflixten Gylbert hätte ich ja erschlagen können. Wie ein Stehaufmännchen taucht der immer wieder auf und verbreitet Unheil!
    Wobei mich schon ein wenig erstaunt hat, dass er, nachdem Jocelyn ihm durch den Zauber doch so viel Kraft entzogen hat, so schnell wieder auf die Beine kommt und sie umbringen kann.


    Die Lösung mit Giselle ist süß, aber mir ein wenig zu einfach. Die war das ganze Buch hindurch fies und gestört und nun nimmt Fye ihr einfach die Erinnerungen daran und sie wird ein anderer Mensch? Hmm, da muss ich noch ein wenig drüber nachdenken.


    Ansonsten hat mir das Buch aber gut gefallen und ich bin gespannt auf Falkenmädchen!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Zum Schluss ist ja noch einiges los..


    Dass die Schließe der Brecher ist hatte ich schon vermutet und damit erhält Fye auch ihre Erinnerungen wieder. Man merkt welche Wandlung Fye seit dem Anfang durchgemacht hat und auch nachdem die Gehirnwäsche durch die Mutter gebrochen ist, bleibt Fye stark. Und nun kann sie auch ihre magischen Fähigkeiten umfangreich einsetzen ;)


    Miranda hat mir sehr leid getan, was sie ertragen musst, konnte sie nicht verarbeiten und ihr Mann hat ihr wohl auch keinen Halt gegeben. Der König ist meiner Meinung nach komplett durchgeknallt. Nur verstehe ich nicht warum er zum Schluss Giselle helfen will, Fye umzubringen, das würde ja das Ende seiner Unsterblichkeit bedeuten und die wollte er doch um jeden Preis erhalten?
    Und Miranda hat sich zum Schluss geopfert, auch wenn ich froh bin, dass der verrückte König tot ist, für sie tut es mir wirklich leid.


    Dass Jocylin und Alys Schwestern sind, hätte ich nicht gedacht, und warum hat Alys Jocylins Geliebten entführt, gefoltert und getötet? Ich denke dazu erfahren wir im nächsten Band mehr..
    Dass Gylbert Jocylin in den Rücken fällt damit habe ich auch nicht gerechnet, aber anscheinend war das wohl von Anfang an sein und Giselles Plan oder sie haben den Plan wiederaufgenommen? Nachdem Giselle es wohl nicht geschafft hat sich an Vaan zu binden, hat sie mit der Hochzeit versucht Fye eine Falle zu stellen, um sie herzulocken.


    Der Schluss war wirklich spannend und die Kampfszene fand ich sehr cool :karate:

    Liebe Grüße<br />Sara


  • Und dann kommt Gylbert und tötet sie. Waaaaas?
    Haben Gylbert und Giselle weiterhin gemeinsame Sache gemacht oder stellt sich Gylbert immer auf die Seite, die wahrscheinlich gewinnt?


    Da war ich auch geschockt und hatte nicht mit gerechnet, wollte er dadurch selber König der Elfen werden?
    Ich glaube Gylbert ist wie das Fähnchen im Wind und ich denke eigentlich nicht, dass die beiden die ganze Zeit zusammengearbeitet haben. Giselle hatte ja ihren Vaan-Plan -der dann aber nicht funktioniert hat.



    Wobei mich schon ein wenig erstaunt hat, dass er, nachdem Jocelyn ihm durch den Zauber doch so viel Kraft entzogen hat, so schnell wieder auf die Beine kommt und sie umbringen kann.


    Ich denke dadurch, dass er schon so oft mit wenig Energie auskommen musste, hat er sich daran gewöhnt mit wenig Kraft auszukommen.

    Liebe Grüße<br />Sara


  • Ich denke dadurch, dass er schon so oft mit wenig Energie auskommen musste, hat er sich daran gewöhnt mit wenig Kraft auszukommen.


    Das ist mir gar nicht so direkt aufgefallen. Stimmt aber, er konnte danach ja noch kämpfen. Es wurde ihm ja seine ganze Magie entzogen. Vielleicht liegt es ja daran oder das er ziemlich robust ist oder sowas.

    :leserin:

  • Warum Vaan einfach mit seiner Schwester mitgeht, ist schwer zu verstehen. Zusammen mit den magischen Kräften von Fye sollten die beiden ihr eigentlich überlegen sein. Wenn ich mir überlege, was sie von ihm will, dann gruselt es mir. Anscheinend reicht ihr einseitige Liebe oder das, was sie dafür hält...


    Nachdem Fye ihn gerettet hat, versucht der König, sie weiterhin umzubringen. Ich denke, das sagt so ziemlich alles. Für seine eigene, angebliche Unsterblichkeit ist er bereit alles zu opfern - auch seinen Sohn. Denn den würde er durch Fyes Tod ja auch verlieren. Selbst Gyselle macht sich darüber wohl keine Gedanken und das, obwohl sie Vaan ja eigentlich für sich haben will. :gruebel:


    Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Memoria-Zauber tatsächlich ausreichen könnte, um aus Gyselle das aufgeschlossene, freundliche "Mädchen" zu machen, das sie zum Schluss ja ist. Schließlich ist man ja nicht nur ein Produkt der Umstände, sondern auch der eigenen Entscheidungen. Und die von Gyselle waren mehr als mies. Ich glaube nicht, dass man den Charakter mit den Erinnerungen einfach so ausradieren und dann neu "erziehen" kann. Bei Fye hat es ja zum Glück auch nicht geklappt.


    Mit Jocelyne habe ich dennoch Mitleid. Ich hatte gehofft, dass sie eine zweite Chance bekommt, vor allem bei Fye. Aber der fiese Gylbert hat diese Hoffnung schnell zunichte gemacht. Gut, dass Fye nun wenigstens ihn nicht mehr fürchten muss.


  • Nachdem Fye ihn gerettet hat, versucht der König, sie weiterhin umzubringen. Ich denke, das sagt so ziemlich alles. Für seine eigene, angebliche Unsterblichkeit ist er bereit alles zu opfern - auch seinen Sohn. Denn den würde er durch Fyes Tod ja auch verlieren. Selbst Gyselle macht sich darüber wohl keine Gedanken und das, obwohl sie Vaan ja eigentlich für sich haben will. :gruebel:


    Ich glaube der König ist dem Wahnsinn schon so weit verfallen, dass der das gar nicht mehr mitkriegt und das gar nicht umreißt, dass dadurch sein Sohn auch stirbt. Und Gyselle ist ja auch etwas verrückt und nimmt Vaan's Tod in Kauf, wenn sie dafür nur endlich frei von dem Fluch ist..



    Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Memoria-Zauber tatsächlich ausreichen könnte, um aus Gyselle das aufgeschlossene, freundliche "Mädchen" zu machen, das sie zum Schluss ja ist. Schließlich ist man ja nicht nur ein Produkt der Umstände, sondern auch der eigenen Entscheidungen. Und die von Gyselle waren mehr als mies. Ich glaube nicht, dass man den Charakter mit den Erinnerungen einfach so ausradieren und dann neu "erziehen" kann. Bei Fye hat es ja zum Glück auch nicht geklappt.


    Ich glaube da is aber der Fluch gerade etwas Gutes, weil sie diese innige Verbindung zu ihrem Seelenverwandten spürt, die ja ganz automatisch da ist und durch die Bindung kann sie die Verwandlung ja kontrollieren, dadurch ist sie ja vom Fluch befreit, das, was sie immer wollte. Und wenn sie dann auch noch verliebt ist, kann sie vielleicht ihre dunklen Gedanken hinter sich lassen, ich denke schon, dass das klappen kann.

    Liebe Grüße<br />Sara


  • Nachdem Fye ihn gerettet hat, versucht der König, sie weiterhin umzubringen. Ich denke, das sagt so ziemlich alles. Für seine eigene, angebliche Unsterblichkeit ist er bereit alles zu opfern - auch seinen Sohn. Denn den würde er durch Fyes Tod ja auch verlieren. Selbst Gyselle macht sich darüber wohl keine Gedanken und das, obwohl sie Vaan ja eigentlich für sich haben will. :gruebel:


    Das, was Giselle für ihren Bruder empfindet, ist keine Liebe und war es auch nie gewesen. Sie hat sich in den hirnrissigen Gedanken verrannt, dass er ihr Gefährte ist und ihr Fluch nur durch ihn aufgehoben werden kann. Nachdem sie ihn hat, versucht sie natürlich, den Fluch aufzuheben, was nicht funktioniert. Daher hat Vaan für sie auch nicht mehr wichtig.

  • Gerade jetzt, als alles ruhig und harmonisch erscheint, taucht Giselle auf.
    Sie will endlich ihre Heilung und zum Schutz von Fye stimmt Vaan resigniert zu.


    Einen Monat später erfährt Fye, dass Vaan und Giselle heiraten werden. Fye bittet ihre Mutter um Hilfe, diese ist jedoch alles andere als freundlich zu ihr.
    Ich verstehe hier Fye nicht, sie hat doch vorher schon erkannt, was für einen Charakter ihre Mutter hat, warum kommt sie überhaupt noch auf die Idee um Hilfe zu bitten? War ja klar, dass sie damit nicht rechnen kann.


    Gylbert ist echt ein Ekel, macht Fyes Mutter trotz allem noch Angebote, was Fye angeht, obwohl sie seiner Meinung nach "geschädigte Ware" sei!? Baaaah... "Das Angebot ist so gut, dass sie einfach nicht ablehnen kann."
    Mit der Schließe von Gilbert und einem Teleportzauber schafft sie es erstmal zurück in die Hütte.
    Durch Erinnerungen an die Zeit mit Vaan schafft sie es auch sich in ein Zimmer zu teleportieren, in welchem sich Vaan befindet, "zugerichtet" durch die vielen Bindungsversuche...


    Nach allem was wir nun über die unglückliche Liebe von Jocelyn erfahren, kann ich ihre Verbitterung nachempfinden! Aber warum hasst sie Fye so?
    Um Miranda tut es mir leid, muss ich sagen, ich hätte mir für sie ein anderes Ende gewünscht!


    Und Giselle ist nun freundlich und nett? Irgendwie passen diese Charaktereigenschaften so gar nicht zu ihr.


    Bin so gespannt, wie es in dem nächsten Buch weitergeht :)


    Danke hier schon mal für die tolle Runde mit euch, hat sehr viel Spaß gemacht. Morgen verteile ich noch meine Rezensionen...

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.


  • Nach allem was wir nun über die unglückliche Liebe von Jocelyn erfahren, kann ich ihre Verbitterung nachempfinden! Aber warum hasst sie Fye so?


    Ich glaube, das habe ich erwähnt. Fye sieht ihrem Vater einfach zu ähnlich, was bei Jocelyn zu viele schlechte Erinnerungen hervorruft.