06 - Kapitel 21 bis 28

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tara01092012.

  • Hier könnt ihr zum Inhalt von Kapitel 21 bis 28 schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Oh ne, oh ne, sie hat Fye mitgenommen. Und hat ihr aus noch die Erinnerungen genommen. Warum macht die Elfenkönigin das, was bringt ihr die Halbelfe? Ob sie doch sowas wie Muttergefühle hat oder ihr Dankbar ist, dass sie sie befreit hat?


    Und was ist mit Fye los, was hat die Elfe mit ihr gemacht? Sie ist so anders, so kalt. Und sie ist mächtiger geworden, eine richtige Krieger-Prinzessin.
    Aber sie kann sich etwas an ihn erinnern. Irgendwas zieht sie weiterhin zu ihm hin.
    Und Vaan muss sich im Wandschrank verstecken *genial :D
    Und sie soll Gylbert heiraten *würg* Die arme Fye


    Ich bin jetzt schon mega gespannt, wie es ausgeht. Ich hoffe Fye kann sich wieder bald erinnern. Ich finde die beiden ja süß

    :leserin:

  • Also die Art und Weise, wie sich die Geschichte hier ändert finde ich wirklich toll, weil ich das so nicht erwartet habe und das gibt dem ganzen nochmal eine richtig interessante Richtung :)


    Diesmal ist es umgekehrt und Vaan ist Fye's Gefangener. Der Vergessenszauber muss sehr stark sein, wenn Fye nicht einmal ihren Gefährten wiedererkennt. Was auch wirklich erstaunlich ist, ist die Änderung, die Fye durchgemacht hat. Nur bei Vaan scheint ihr neues eiskaltes Prinzessinen-Ich zu bröckeln. Und ich habe wie Vaan Fye geglaubt, als sie vorgegeben hat, sich wieder zu erinnern :redface:


    Jocylin scheint nicht eine besonders fürsorgliche Mutter zu sein. Und warum akzeptiert sie Gylbert als Verlobten für ihre Tochter, was bietet dieser ihr im Gegenzug?


    Der König macht auch hier keinen guten Eindruck und die Hexe wird immer undurchsichtiger. Was verfolgt Alys eigentlich für Ziele bei dem Krieg zwischen Menschen und Elfen?

    Liebe Grüße<br />Sara

  • Die Ereignisse dieses Abschnittes haben mich sehr überrascht. Schon gemein, was Jocelyn ihrer Tochter antut. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist sie ja eigentlich auch nur ein Opfer der damaligen Ereignisse und ihren Zorn gegenüber Alys kann ich voll und ganz verstehen. Das rechtfertigt natürlich nicht, was sie ihrer Tochter angetan hat. Vermutlich erschien es ihr einfacher, als ihrer Tochter alles zu erzählen und auf Verständnis zu hoffen. Doch die geplante Hochzeit mit Gylbert ist einfach zuviel. Bäh... wie kann sie nur. :grmpf:


    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich es so gut finde, dass Vaans Vater und seine Schwester frei sind. Für mich sind die beiden genauso böse wie Gylbert und Co. und würden betimmt die nächste Gelegenheit nutzen, um Fye zu verletzen oder zu töten. Das sie mit so etwas keine Probleme haben, haben sie ja bereits gezeigt.


    Die Szene, in der Vaan überprüft, ob Fye noch sein Mal hat, hat mich etwas gewundert. Heißt das, es gibt eine Möglichkeit, die Verbindung zu lösen, ohne dass einer von ihnen oder vielmehr beide sterben? Dann könnte sich Miranda doch auch von diesem unfassbaren König lösen, oder nicht?


  • Die Szene, in der Vaan überprüft, ob Fye noch sein Mal hat, hat mich etwas gewundert. Heißt das, es gibt eine Möglichkeit, die Verbindung zu lösen, ohne dass einer von ihnen oder vielmehr beide sterben? Dann könnte sich Miranda doch auch von diesem unfassbaren König lösen, oder nicht?


    Hmm, nicht wirklich. Also, nein, es gibt keine Art, das zu lösen, aber über diese ganze Bindungssache ist viel zu wenig bekannt, denn so viele Kinder des Vollmonds gibt es ja nicht. Vaan dachte in dem Moment nur, dass so etwas vielleicht ebenso wie Fyes Erinnerungen einfach ausgelöscht sein könnte.

  • Die Elfenkönigin hat Fye also mitgenommen und durch die Zeitmagie musste Vaan dies mit ansehen. Da Fye als Prinzessin an vorderster Front kämpft trifft sie irgendwann auf den schwarzen Wolf. Doch ihr fehlt jegliche Erinnerung an Vaan!? :(
    Ihre Mutter hat ihr eingeredet, dass sie einen Unfall gehabt hätte und ihr Gedächtnis deswegen nicht mehr richtig funktioniert. Grausam, dass eine Mutter so unverfroren ihre Tochter belügen kann, aber wozu? Welchen Sinn hat sie aus dem Ganzen eigentlich???


    Der Wolf löst etwas in Fye aus, sie fühlt sich zu ihm hingezogen und verbunden... doch als Vaan sich in Menschengestalt nähert, löst das Schmerzen in Fye aus :(


    Aber Fye lässt sich nicht davon abbringen und nähert sich ihm weiterhin, zeitweise scheinen dadurch ihre Erinnerungen zurückzukommen.


    Jocelyne hat aber andere Pläne mit Fye, aber was bezweckt sie damit? Was hat sie für einen Nutzen, wenn Gye und Gylbert heiraten??
    Ich hoffe sie findet einen Weg, dies zu umgehen! :-/

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.