05 - Kapitel 17 bis 20

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 6.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Asuka.

  • Hier könnt ihr zum Inhalt von Kapitel 17 bis 20 schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • So, nun haben die beiden endlich die meisten Missverständnisse ausgeräumt und sich aneinander gebunden.


    Ich muss zugeben, Fye irritiert mich schon manchmal ein bisschen in ihrer Wechselhaftigkeit. Erst will sie nichts mehr mit der Königsfamilie zu tun haben und haut aus dem Schloss ab. Dabei wusste sie ja schon, dass Vaan sie ziemlich schnell aufspüren kann. So ist es dann auch und erst will sie nicht, dass er mitkommt. Dann erweist er sich aber als praktisch, weil er den Weg kennt und jagen kann - das ist ja recht pragmatisch von ihr, finde ich eigentlich gut. Aber eigentlich ist ja da schon klar, dass sie ihn nicht wieder los wird. Vielleicht will sie das ja auch nicht wirklich und muss es sich selbst erst noch eingestehen?


    Und dann landen sie wieder im Bett und nun ist es endlich soweit, er offenbart ihr seine Liebe und sie schmilzt natürlich dahin :zwinker:
    Körperlich hat sie ja schon die ganze Zeit stark auf ihn reagiert, also wurde es so langsam auch mal Zeit, dass sie sich auch in dieser Hinsicht näherkommen.


    Nun könnte alles so schön sein, aber es war doch klar, dass sie in Fyes Hütte nicht sicher sind. Dass ihre Gegner da zuerst nachschauen, ist doch kein Wunder!
    Gylbert hat nun jegliche verführerische Maske abgelegt und zeigt sich nur noch als Widerling - wenigstens sind da jetzt alle Verhältnisse geklärt und wir müssen kein weitere Dreiecksverhältnis mehr befürchten.


    Als ob der wütende Vater, die verrückte Schwester und Fyes Halbelfenstatus noch nicht kompliziert genug werden, ist da ja aber auch noch ihre befreite Mutter. Auf die habe ich schon gewartet und bin gespannt, in welche Richtung sich das jetzt entwickeln wird!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Haha, da ist Vaan ihr einfach hinterher, das war bestimmt eine nervige Nacht. Sehr gute Idee von ihm, einfach stur dableiben.
    Sehr lustig mit ihm, haha. Als Wolf kann er das noch besser machen, er kann ja nicht wirklich antworten.
    Oh und Vaans Worte sind so toll, da schmilzt man glatt dahin.


    Ich kann schon verstehen, warum Fye ihn nicht restlos vertraut. Ich würde es wahrscheinlich auch nicht, aber ich würde mich überzeugen lassen. Denn es kann ja auch so sein, dass er die die er liebt, den Fluch lösen kann. Also auch andersrum ;)


    Heftig das Layla und Gylbert auftauchen, aber sie wären bestimmt auch nicht einfach verschwunden. Wie schäbig die drei doch sind. Besonders Gylbert, der sich noch an ihr erfreuen will. Denken die nicht daran, dass Fye gar nicht schreien muss, um Vaan auf sich aufmerksam zu machen.
    Und natürlich kommt er und rettet sie.


    Und dann kommt seine und ihre Mutter. Was die Elfe da wohl will?
    Ich frage mich auch, wie sie die Elfe vorher nur gefangen haben.

    :leserin:


  • Ich muss zugeben, Fye irritiert mich schon manchmal ein bisschen in ihrer Wechselhaftigkeit. Erst will sie nichts mehr mit der Königsfamilie zu tun haben und haut aus dem Schloss ab. Dabei wusste sie ja schon, dass Vaan sie ziemlich schnell aufspüren kann. So ist es dann auch und erst will sie nicht, dass er mitkommt. Dann erweist er sich aber als praktisch, weil er den Weg kennt und jagen kann - das ist ja recht pragmatisch von ihr, finde ich eigentlich gut. Aber eigentlich ist ja da schon klar, dass sie ihn nicht wieder los wird. Vielleicht will sie das ja auch nicht wirklich und muss es sich selbst erst noch eingestehen?


    Mich irritiert das auch ein wenig. Aber auf Grund ihrer Abgeschiedenheit kann ich da schon einiges nachvollziehen.
    Sie ist da einfach noch nicht hineingewachsen.

    :leserin:

  • Fye wird das alles zu viel. Nicht nur, dass sie entdeckt und gefangen genommen wurde, dann bindet sich auch noch niemand geringeres als der Prinz an sie. Sie wird von seiner Schwester verfolgt, ebenso von mehreren Elfen und dem König. In dem Moment sieht sie nur die Flucht nach vorne und ja, sicherlich war der Schritt, einfach Hals über Kopf zu fliehen, nicht wirklich zu Ende gedacht, aber eben das beste, was ihr eingefallen ist :winken:


  • Du hast dir wirklich viele Gedanken um deine Figuren und ihre Darstellung gemacht. Wow


    So soll es sein, nicht wahr? :smile: Ich mag es nur nicht, wenn alles auf dem Silbertablett serviert wird. Ich freue mich immer wahnsinnig, wenn die Leser selbst etwas mitdenken und sich dadurch in die Figuren hineinversetzen.

  • Ich finde es gut, dass Fye das durchgezogen hat und den Hof verlassen hat.
    Und es war so süß wie der Wolf ihr einfach stur gefolgt ist, das hat bei mir ein Dauergrinsen ausgelöst :flirt:


    Endlich akzeptiert auch Fye die Tatsache, dass sie und Vaan Seelenverwandte sind und das "Ritual" wird vollzogen. Beide schweben auf Wolke 7 und dann funkt Gylbert dazwischen. Der steht inzwischen auf meiner schwarzen Liste. Zu Beginn fand ich ihn wirklich nett und hätte nicht gedacht, dass er eigentlich so ein Widerling ist.
    Doch dank der Band-Verbindung, kann Vaan sie retten.


    Nun fängt es aber an, richtig interessant zu werden. Der König wurde entführt und die Elfenkönigin erklärt den Menschen den Krieg. Dass Fye deren Tochter ist, haben wir ja ohnehin schon vermutet. Auch ihre Name klingt sehr königlich: Fyelana Dys Demonya
    Doch wenn ich da etwas rumrechne, außer ich bin da falsch, dann muss ja Joclyn ihre Tochter weggegeben haben, noch bevor der Krieg losgegangen ist und sie in den Kristall gesperrt wurde oder? Fye ist ja schon an die 100 und Miranda ist etwas über 100 und ich denke mal, dass Vaan und seine Schwester den Krieg nicht mitgekriegt haben.. Also ist die Frage in wiefern Fye ihrer Mutter wirklich am Herzen liegt?

    Liebe Grüße<br />Sara


  • Doch wenn ich da etwas rumrechne, außer ich bin da falsch, dann muss ja Joclyn ihre Tochter weggegeben haben, noch bevor der Krieg losgegangen ist und sie in den Kristall gesperrt wurde oder? Fye ist ja schon an die 100 und Miranda ist etwas über 100 und ich denke mal, dass Vaan und seine Schwester den Krieg nicht mitgekriegt haben..


    Kurzer Spoiler aus Falkenmädchen zwecks zeitlichem Abriss:


  • Ich muss zugeben, Fye irritiert mich schon manchmal ein bisschen in ihrer Wechselhaftigkeit. Erst will sie nichts mehr mit der Königsfamilie zu tun haben und haut aus dem Schloss ab. Dabei wusste sie ja schon, dass Vaan sie ziemlich schnell aufspüren kann. So ist es dann auch und erst will sie nicht, dass er mitkommt. Dann erweist er sich aber als praktisch, weil er den Weg kennt und jagen kann - das ist ja recht pragmatisch von ihr, finde ich eigentlich gut. Aber eigentlich ist ja da schon klar, dass sie ihn nicht wieder los wird. Vielleicht will sie das ja auch nicht wirklich und muss es sich selbst erst noch eingestehen?


    Das denke ich auch, das ganze Chaos und alles mit dem Fluch und dass Vaan's Vater sie hasst ist ihr einfach zu viel geworden, aber eigentlich mag sie Miranda ja und hat auch Gefühle für Vaan, sie brauchte einfach noch nen kleinen Schubs.



    Fye wird das alles zu viel. Nicht nur, dass sie entdeckt und gefangen genommen wurde, dann bindet sich auch noch niemand geringeres als der Prinz an sie. Sie wird von seiner Schwester verfolgt, ebenso von mehreren Elfen und dem König. In dem Moment sieht sie nur die Flucht nach vorne und ja, sicherlich war der Schritt, einfach Hals über Kopf zu fliehen, nicht wirklich zu Ende gedacht, aber eben das beste, was ihr eingefallen ist :winken:


    Dass sie ihre Sachen packt und flieht finde ich sogar nachvollziehbar, und irgendwie menschlich. Oft finde ich es bei anderen Büchern unrealistisch, wenn die Hauptfigur (zugegeben heroisch^^) an einem Ort oder so bleibt und leidet, obwohl es so viel einfacher oder gesünder wäre zu gehen :rollen:

    Liebe Grüße<br />Sara


  • Kurzer Spoiler aus Falkenmädchen zwecks zeitlichem Abriss:


    Ohhh jetzt freu ich mich noch viel mehr auf das Buch :klatschen:
    Mit der ganze Unsterblichkeit und verlängerten Lebensdauer ist es so etwas schwer einzuschätzen, wie alles in zeitlichem Zusammenhang steht.

    Liebe Grüße<br />Sara


  • Kurzer Spoiler aus Falkenmädchen zwecks zeitlichem Abriss:


    Oh das hört sich toll an, bis Juni ist es ja noch solange hin...

    :leserin:


  • Und dann kommt seine und ihre Mutter. Was die Elfe da wohl will?
    Ich frage mich auch, wie sie die Elfe vorher nur gefangen haben.


    Das habe ich mich auch gefragt. Es scheint ja, dass ihr niemand das Wasser reichen kann. Ich schätze mal, dass die Elfe Alys ihr Vertrauen missbraucht und sie irgendwie hintergangen und in die Falle gelockt hat.


    Ich muss zugeben, dass ich ein wenig damit hadere, dass alle es einfach so akzeptieren, dass der König und Alys nahezu alle Halbelfen ausgelöscht haben. Klar waren die nicht damit einverstanden, dass sie in Dörfern eingesperrt waren. Dagegen hätte ich mich auch aufgelehnt. Aber sowohl Vaan, als auch Miranda haben das einfach so geschluckt, dass "das Problem" dann eben einfach ausgeräuchert worden ist. :sauer:



    Nun könnte alles so schön sein, aber es war doch klar, dass sie in Fyes Hütte nicht sicher sind. Dass ihre Gegner da zuerst nachschauen, ist doch kein Wunder!


    Das habe ich auch nicht nachvollziehen können. Schon vorher wollte Fye ja immer wieder zurück zu ihrer Hütte. Ihr muss doch klar gewesen sein, dass dieser Ort nicht mehr sicher ist. Ich könnte verstehen, wenn sie von dort noch etwas hätte holen wollen oder aus ihrer Vorratshöhle, aber dort bleiben? Das fand ich sehr naiv.


    Sie ist jetzt also tatsächlich 100 Jahre alt. Ich finde, das relativiert ihre Unerfahrenheit wieder ein bisschen. Schwer vorzustellen, dass ihr Leben so viele Jahre ereignislos war. Sie muss doch vor Langeweile förmlich eingegangen sein... :zwinker:

  • Fye kennt nichts außer ihrer Hütte. Sie kennt auch kein anderes Leben oder andere Personen. Wenn man sein ganzes Leben an etwas gewöhnt ist und es so, wie es ist, für gut befunden hat - wie soll man sich nach etwas anderem sehnen?
    Außerdem: wo soll Fye hin? Aus dem Schloss ist sie geflohen, weil sie es dort nicht mehr ausgehalten hat. In die Dörfer und Städte kann sie nicht, aus Angst, wieder entdeckt zu werden. Kurz vor dem Winter, ohne Vorräte, ohne irgendwelche Ausrüstung bleibt ihr im Grunde nur der Weg zurück zu ihrer Hütte. Klar weiß sie, dass dort wohl zuerst gesucht wird (sagt sie auch im Buch an einer Stelle) - aber was soll sie sonst tun?


  • Fye kennt nichts außer ihrer Hütte. Sie kennt auch kein anderes Leben oder andere Personen. Wenn man sein ganzes Leben an etwas gewöhnt ist und es so, wie es ist, für gut befunden hat - wie soll man sich nach etwas anderem sehnen?
    Außerdem: wo soll Fye hin? Aus dem Schloss ist sie geflohen, weil sie es dort nicht mehr ausgehalten hat. In die Dörfer und Städte kann sie nicht, aus Angst, wieder entdeckt zu werden. Kurz vor dem Winter, ohne Vorräte, ohne irgendwelche Ausrüstung bleibt ihr im Grunde nur der Weg zurück zu ihrer Hütte. Klar weiß sie, dass dort wohl zuerst gesucht wird (sagt sie auch im Buch an einer Stelle) - aber was soll sie sonst tun?


    Klar, was man nicht kennt, kann man natürlich auch nicht vermissen. Obwohl sie ja schon ab und an im Dorf war und gesehen hat, das andere anders leben. Allerdings hat sie sich vor den Menschen ja auch immer gefürchtet....


    Eine Alternative zur Hütte fällt mir natürlich auch nicht ein, aber ohne Lebensmittel hätte sie den Winter da auch nicht überstanden. Vielleicht wäre ihre Höhle für den Anfang eine Möglichkeit gewesen?

  • Hab den Abschnitt schnell noch vor der Schicht gelesen :winken:


    Fye`s Flucht ist für mich bis zu nem gewissen Punkt ja echt noch verständlich... aber dann die Hütte, wo klar ist, dass sie dort jemand findet!?


    Vaan hat mir in diesem Abschnitt als Wolf fast besser gefallen als in Menschengestalt, hihi...


    Endlich schafft es Vaan Fyes Ängste und Zweifel zu beseitigen und sie binden sich... Total süß war seine Liebeserklärung :herz:


    Nach dem sie sich auch endlich körperlich näher kommen, muss natürlich der blöde Gylbert auftauchen... zum Glück kommt Vaan ihr als Wolf zur Hilfe, wer weiß, was sonst passiert wäre!? Darüber will ich gar nicht nachdenken.


    Die Ereignisse in diesem kurzen Abschnitt sind echt heftig, erst erfahren wir von Vaans Mutter, dass der König gefangennommen wurde und das die Elfenkönigin damit den Krieg erklärt hat.
    Dann taucht die Elfenkönigin bei Fye auf und verkündet ihr, dass sie ihre Mutter ist.
    Die arme Fye, das alles innerhalb kurzer Zeit... bin gespannt, wie sie reagiert.



    Nun muss ich aber erstmal arbeiten :erkaeltung:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.


  • Nach dem sie sich auch endlich körperlich näher kommen, muss natürlich der blöde Gylbert auftauchen... zum Glück kommt Vaan ihr als Wolf zur Hilfe, wer weiß, was sonst passiert wäre!? Darüber will ich gar nicht nachdenken.


    Ja nur was mir gerade gekommen ist.. hätte Gylbert Fye nicht einfach wieder verzaubern können, dann wäre sie ja theoretisch freiwillig in seine Arme gelaufen? Oder funktioniert das wegen der Bindung sowieso nicht mehr?

    Liebe Grüße<br />Sara


  • Ja nur was mir gerade gekommen ist.. hätte Gylbert Fye nicht einfach wieder verzaubern können, dann wäre sie ja theoretisch freiwillig in seine Arme gelaufen? Oder funktioniert das wegen der Bindung sowieso nicht mehr?


    Nein. Bezirzen funktioniert nur bis zu einem gewissen Grad. Die magisch schwachbegabte Fye kann bspw. nur noch den letzten Schubs in die gewünschte Richtung geben. Gylbert als Hochelf kann zwar den Bezirzen-Zauber verstärken, aber das klappt eben auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Noch bevor Fye eine Verbindung mit Vaan hatte, hat der Zauber ja nur oberflächlich gewirkt. Sie ist zwar zu ihm hingelaufen und ihm auch in die Höhle gefolgt, aber ein mulmiges Gefühl blieb ihr erhalten. Sie war nicht vollkommen benebelt durch den Bezirzen-Zauber.