03 - Kapitel 9 bis 12

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 6.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tara01092012.

  • Hier könnt ihr zum Inhalt von Kapitel 9 bis 12 schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Gylbert stehe ich eher misstrauisch gegenüber. Er ist ein Elf und er ist so nett, das kann ja gar nicht sein. Ich wäre wohl noch vorsichtiger als Fye, auch wenn er ihr überhaupt erst geholfen hat zu überleben. Und er erinnert mich an den, der hinter Vaan steht oder doch nicht. Und er ist ja wohl auch ein schwarzer Ritter. Was denkt der nur?
    Und woher kennt er sie, bestimmt reimt er sich was wegen der Brosche zusammen.


    Endlich kommen sich Vaan und Fye näher, was mich ja freut. Aber warum stößt er sie von sich. Bestimmt hat er was gehört, dass ihn vielleicht jemand beobachtet? Wäre doch logisch oder?


    Und das Fye auf beide Männer steht, sehe ich ja eher mit gemischten Gefühlen. Wenn ich daran denke, dass sie sonst kaum mit Menschen zu tun hat, verwechselt sie glaube ich da was.


    Und die Vermutung mit Giselle und der Löwin war richtig.

    :leserin:

  • Zitat

    Und das Fye auf beide Männer steht, sehe ich ja eher mit gemischten Gefühlen. Wenn ich daran denke, dass sie sonst kaum mit Menschen zu tun hat, verwechselt sie glaube ich da was.


    Die Auklärung, warum, kommt noch :zwinker: Ich bin ja kein Fan von Dreiecksgeschichten...

  • In diesem Abschnitt hab ich schon ein wenig den Kopf über Fye geschüttelt. Kaum ist jemand ein bisschen nett zu ihr, schmeißt sie sich ihm an den Hals.
    Muss an ihren fehlenden sozialen Kontakten in den letzten 10 Jahren bzw. ihr ganzes Leben lang liegen, aber ich finde es schon recht krass.
    Und dann wechselt sie dabei auch noch so schnell :rollen:


    Wie kann man denn nicht merken, dass ein Typ unter seinem Umhang eine Rüstung trägt? Der trägt doch keine Burka...


    Mit dem Wolf und dem Löwen hatten wir also recht, das sind Vaan und seine Schwester. Irgendwie ist das alles ein ziemliches Kuddelmuddel und ich durchschaue noch nicht so ganz, wer hier welche Ziele und Absichten verfolgt.


    edit: Fye braucht am Morgen auf jeden Fall ziemlich lange, bis sie das mit Vaan und dem Wolf kapiert, da ist sie ziemlich begriffsstutzig :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • In diesem Abschnitt hab ich schon ein wenig den Kopf über Fye geschüttelt. Kaum ist jemand ein bisschen nett zu ihr, schmeißt sie sich ihm an den Hals.
    Muss an ihren fehlenden sozialen Kontakten in den letzten 10 Jahren bzw. ihr ganzes Leben lang liegen, aber ich finde es schon recht krass.
    Und dann wechselt sie dabei auch noch so schnell :rollen:


    Schön, dass du das merkst :smile: Viele Leser denken an dem Punkt nicht mehr an Fyes verkümmerte Sozialkontakte. Natürlich ist sie nicht so bewandert wie jemand, der in der Zivilisation aufgewachsen wäre und da sind ja noch diese Elfenzauber... *hust*bezirzen*hust*

  • Ja, erst fand ich sie sehr naiv, aber dann habe ich etwas nachgedacht und musste mein Urteil revidieren. Wenn ich 10 Jahre mit niemandem Kontakt gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich auch begeistert über jedes freundliche Wort! Und das ganz ohne Elfen-Bezirzeleien :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich bin sehr froh, dass du das so siehst, denn genau das wollte ich erreichen! Fye ist alles andere als naiv, aber unwahrscheinlich ausgehungert nach sozialen Beziehungen. Mich schmerzt es immer tief, wenn ich in Rezis lesen muss, dass ihnen Fye zu naiv war... :sauer: Das macht mich traurig, denn das wollte ich keinesfalls darstellen. Aber wäre es nicht total unrealistisch, wenn sie nach Jahren der Einsamkeit der perfekte Menschenkenner wäre? Natürlich macht sie Fehler und fällt auf den Falschen rein.

  • Ja da habt ihr recht.
    Ich fand sie auch erst komisch, nicht naiv direkt. Aber sie hatte ja kaum was mit Menschen zu tun, da kann sie nicht entscheiden, ob es Liebe ist oder ein anderes Gefühl, sie kennt es ja nicht anderes.

    :leserin:

  • Fye hat es bei dem Absturz schwer erwischt, aber ein tapferer Elfenritter kommt zu ihrer Rettung. Gylbert ist für mich sehr interessant, er scheint zu Fye's Mutter zu kennen, bei mir haben die Alarmglocken schon geschrillt als er die Schließe so genau betrachtet hat!


    Schon etwas extrem war, dass Fye Gylbert so schnell verfallen ist und dann am Boden zerstört war, weil er einfach so gegangen ist. Ich verstehe auch nicht warum er einfach abgehauen ist, ich denke doch, dass das ganze zwischen den Beiden nicht nur einseitig war.
    Und dann taucht Vaan endlich wieder auf und er erklärt ihr auch alles zu seinem Fluch, naja nicht ganz alles.. und beide nähern sich weiter an, allerdings stößt Vaan sie wieder weg, aber warum?

    Liebe Grüße<br />Sara


  • edit: Fye braucht am Morgen auf jeden Fall ziemlich lange, bis sie das mit Vaan und dem Wolf kapiert, da ist sie ziemlich begriffsstutzig :breitgrins:


    Ja das habe ich mir auch gedacht :lachen:



    Ja da habt ihr recht.
    Ich fand sie auch erst komisch, nicht naiv direkt. Aber sie hatte ja kaum was mit Menschen zu tun, da kann sie nicht entscheiden, ob es Liebe ist oder ein anderes Gefühl, sie kennt es ja nicht anderes.


    Ja es gibt schon den einen oder anderen "Oh, honey!"-Moment, aber ich finde sie insgesamt sehr liebenswürdig, weswegen ich ihre Naivität nicht als störend empfinde.
    Und ich muss euch zustimmen, gerade wenn man sich ihre Vergangenheit nochmal ansieht, die Einsamkeit und Furcht unter der sie gelebt hat, haben sie sicher stark geprägt.

    Liebe Grüße<br />Sara

  • Ich muss gestehen, hier war ich nicht begeistert, dass Fye erstmal Interesse an Gylbert zu haben scheint... Er kommt mir zu sauber rüber und zu nett rüber... Und dann sein direktes Interesse an der Schließe???



    Wie kann man denn nicht merken, dass ein Typ unter seinem Umhang eine Rüstung trägt? Der trägt doch keine Burka...


    lach ... das dachte ich mir auch ...



    Ja da habt ihr recht.
    Ich fand sie auch erst komisch, nicht naiv direkt. Aber sie hatte ja kaum was mit Menschen zu tun, da kann sie nicht entscheiden, ob es Liebe ist oder ein anderes Gefühl, sie kennt es ja nicht anderes.


    naiv hatte ich nie im Kopf, aber ich muss gestehen, dass ich so ein hin und her der Gefühle nicht so mag... und Dreiecksgeschichten sind nicht meins, auch wenn sich nachher alles auflöst und die Entscheidung auf einen fällt... aber das ist Einstellungssache und beachte ich nun einfach mal gar nicht weiter... hab da eh meinen Favoriten :zwinker:



    Mit dem Wolf und dem Löwen hatten wir also recht, das sind Vaan und seine Schwester. Irgendwie ist das alles ein ziemliches Kuddelmuddel und ich durchschaue noch nicht so ganz, wer hier welche Ziele und Absichten verfolgt.


    Da bin ich ja nicht die Einzige, der der Durchblick fehlt :zwinker:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.


  • :totlach: dann kriegt der liebe Vaan hald einen ganzen Harem^^


    Während ihr euch dann um Vaan streitet, stell ich mich bei Fye an :lachen:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Schön, dass du das merkst :smile: Viele Leser denken an dem Punkt nicht mehr an Fyes verkümmerte Sozialkontakte. Natürlich ist sie nicht so bewandert wie jemand, der in der Zivilisation aufgewachsen wäre und da sind ja noch diese Elfenzauber... *hust*bezirzen*hust*


    Ja, ich war auch erst irritiert, aber es ist doch eigentlich klar, dass sie nach Zuwendung lechzen muss. Die einzige, die sie kennt, ist die ihrer Ziehmutter und die ist schon so lange tot.... Mann, wie hat Fye das nur ausgehalten? Und so, wie es scheint, hat der gute Gylbert ja auch wohl noch ein wenig nachgeholfen, wenn ich dich richtig verstehe. :zwinker:


    Er scheint ja auch Fyes Brosche zu kennen. Allerdings ist die Frage, ob das gut oder schlecht für Fye ist. Mir fallen jetzt so spontan nur zwei Möglichkeiten ein, weshalb sie nicht bei ihren richtigen Eltern aufgewachsen ist. Entweder sind sie beide tot oder es wäre viel zu gefährlich für Fye gewesen, bei ihnen zu bleiben. Ich hätte jedoch von ihrer Ziehmutter erwartet, dass sie Fye, als sie erwachsen geworden ist, erzählt, weshalb ihr Leben so verlaufen ist und warum sie diejenige ist, die sich um sie gekümmert hat. Fye unwissend dastehen zu lassen halte ich nicht nur für bedauerlich, sondern auch sehr gefährlich. Vielleicht wäre sie dann etwas vorsichtiger gewesen....


    Vaans spontaner Stimmungswechsel kann ich mir jetzt auch nicht erklären. Vielleicht waren sie schon zu nah dran, dieses Band zu knüpfen?


  • Er scheint ja auch Fyes Brosche zu kennen. Allerdings ist die Frage, ob das gut oder schlecht für Fye ist. Mir fallen jetzt so spontan nur zwei Möglichkeiten ein, weshalb sie nicht bei ihren richtigen Eltern aufgewachsen ist. Entweder sind sie beide tot oder es wäre viel zu gefährlich für Fye gewesen, bei ihnen zu bleiben. Ich hätte jedoch von ihrer Ziehmutter erwartet, dass sie Fye, als sie erwachsen geworden ist, erzählt, weshalb ihr Leben so verlaufen ist und warum sie diejenige ist, die sich um sie gekümmert hat. Fye unwissend dastehen zu lassen halte ich nicht nur für bedauerlich, sondern auch sehr gefährlich. Vielleicht wäre sie dann etwas vorsichtiger gewesen....


    Ich bin schon weiter, deswegen kann ich hier nicht antworten ohne zu spoilern, aber die Erklärung, bzw. den vermutlichen Grund erfährt man schon bald :zwinker:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.