02 - Kapitel 4 bis 8

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tara01092012.

  • Hier könnt ihr zum Inhalt von Kapitel 4 bis 8 schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Was haben die nur immer mit den Halbelfen? Aber in der Zeit war das ja leider normal, selbst wenn sie nicht zaubern konnten und ganz normale Menschen waren. Die haben wirklich enorme Angst.
    Und wer ist der Vermummte? Vielleicht der Prinz. Ich hoffe ja auf ihn zu treffen, denn er war ja auch in dem Dorf zugegen.
    Aber das kann ja nicht sein, denn er steht ja schon auf der Bühne, als sie rauskam und so schnell kann er ja nicht sein. Das Gespräch mit seiner Schwester würde dazu passen, vielleicht hilft ihm auch jemand. Und es ist doch der Prinz, da war der aber schnell.


    Was ich ja ganz toll finde sind die geteilten Kapitel von Vaan und Fye. Ich finde die Namen ja auch schön, besonders der von Vaan.
    Haha und Vaan hat nur so getan, als ob er ohnmächtig war, der Schlingel
    Vaan hätte mir wohl nicht gefallen, da er ja sehr rumhurrt und deswegen wohl auch oft mal weg ist. Aber bei Fye zieht in irgendwas hin und ab da wirkt er auch anders.


    Und was ist das für ein Fluch der erlöst wird mit dem Band? Hmmm
    Hört sich ja so an, als ob er der Wolf war. Hat er ja schon fast zugegeben. Und das ist dann bestimmt der Fluch. Vielleicht war der Löwe ja seine Schwester?

    :leserin:

  • Was haben die Leute nur gegen Halbelfen? Woher kommt diese Abneigung, ja geradezu Hass? Die Angst allein kann es ja nicht sein, mit normalen Elfen scheinen die Menschen ja keine Probleme zu haben und die können noch viel größeren Schaden anrichten (wobei anscheinend kaum jemand weiß, dass Halbelfen nur abgeschwächte Fähigkeiten haben).


    Mich interessiert ja sehr, wer Bryande war und warum sie ein Leben in Einsamkeit vorgezogen hat. Sie hat bestimmt nicht nur von einem vorbeiziehenden Elf ein paar Zaubertricks gelernt, sondern ich glaube eher, sie war wirklich uralt und hatte sicher große Fähigkeiten.


    (mir ist übrigens aufgefallen, dass ihre Haare einmal als schneeweiß und ein paar Seiten später als grau beschrieben wurde, das sollte in einer kommenden Auflage vielleicht angepasst werden :zwinker: )


    Der Prinz rettet Fye dann. Ich hatte ihn gleich "im Verdacht", als Fye durch das Guckloch in sein Zimmer schaut und er genau zu wissen scheint, dass sie dort ist.
    In der königlichen Familie gibt es also zwei Fronten. Mutter und Sohn haben irgendeinen Fluch, worin genau der besteht, wissen wir noch nicht, aber es scheint etwas mit ihrem Lebenspartner zu tun zu haben, sie können diesen anscheinend nicht frei wählen, sondern fühlen sich irgendwann zu einer Person hingezogen und die ist es dann.


    Der Vater wurde noch nicht groß erwähnt, die Schwester wirkt auf den ersten Blick wohl harmloser als sie ist. Warum ist es ihr so wichtig, Fye wieder zu erwischen, dass sie ihr sogar ihre eigene Leibgarde hinterherschickt?


    Und was hatte es mit dem schwarzen Löwen auf sich? Den konnte ich erst gar nicht einordnen.
    Aber als dann der schwarze Wolf auftaucht, hatte ich den Eindruck, dass das Vaan ist, der sich in den Wolf verwandelt hat. Ist der Löwe seine Schwester? Er hat ja von dem Löwen gleich als "sie" gesprochen und er schien sich in der Höhle ziemlich sicher zu sein, dass das Viech ihm nichts tut.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Hört sich ja so an, als ob er der Wolf war. Hat er ja schon fast zugegeben. Und das ist dann bestimmt der Fluch. Vielleicht war der Löwe ja seine Schwester?


    Ah, ich sehe, wir denken hier in die gleiche Richtung :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich denke auch, dass Vaan der Wolf ist. Deswegen hat er ja wohl auch so geschwitzt. Weil er seine Verwandlung herausgezögert hat, wie ich ihn verstanden habe. Und nicht wegen der Wunde. Das würde auch seine extreme Schnelligkeit erklären, über die sich Fye gewundert hat.


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass seine Haare beim ersten Mal, als Fye ihn durch das heimliche Loch beobachtet hat, als goldbraun beschrieben worden sind und dann später immer nur als kupferfarben. Zuerst, als Fye ihm die Maske abgenommen hat, habe ich dadurch gedacht, es handele sich um den Ritter, der hinter Vaan im Thronsaal gestanden hat, bis Fye ihn als Vaan identifiziert hat.


    Hinsichtlich der dunkelhaarigen Elfe würde mich mal interessieren, ob diese tatsächlich von Vaans Schwester beauftragt worden ist. Das würde ja bedeuten, dass Giselle nicht zu den Guten hier zählt und sowohl ihrem Bruder, als auch Fye schaden will. In dem Zusammenhang würde es für mich nicht so ganz passen, wenn sie der dunkle Löwe gewesen wäre, es sei denn, sie wollte ihrem Bruder nichts antun, sondern nur Fye. Dann war das sicherlich der falsche Moment. Da Vaans Mutter ja erlöst zu sein scheint, nehme ich nicht an, dass sie der Löwe war.


    Ein wenig verwirrend fand ich, dass die bedrohliche Szene zum Schluss so abrupt abbrach und erst dann wieder einsetzte, als Vaan sich zurückverwandelt hat. Was ist mit der Elfe passiert? Und wieso hat diese nicht versucht, Fye zu bergen, um sich von deren vermutlichen Tod zu überzeugen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Elfe bereits abgedankt hat...


    Die nun abwechselnden Kapitel aus Sicht von Fye und Vaan gefallen mir sehr gut. :smile:

  • Ich habe in eure Beiträge jetzt auch schon bisschen reingelesen und schließe mich der Vermutung an, dass Vaan der schwarze Wolf ist.


    Da denkt man Fye hätte durch ihren Prinzen und dessen Rettung einmal Glück, aber dann warten die schwarzen Ritter und Layla bereits vor ihrem Haus. Warum sind die so versessen darauf Fye einzufangen? Wenn ihnen eine Halbelfen entwischt, das kann doch nichtt sooo schlimm sein?


    Zwischen Vaan und Fye knistert es ein wenig, zumindest für Fye :lachen: Vaan scheint sie ja immer wieder auf Abstand halten zu wollen. Aber durch die Beschreibung der Erlebnisse in Vaans Kapitel erfährt man etwas mehr über ihn. Anscheinend lastet ein Fluch, den sie lösen kann und er fühlt sich besonders zu ihr hingezogen. Allerdings war Vaan am Anfang auch alles andere als begeistert von der Tatsache, dass sie eine Halbelfe ist. Das ist dann vielleicht auch der Grund, warum er Fye auf Abstand hält? Aber ich bin überzeugt, dass das nicht für immer sein wird.

    Liebe Grüße<br />Sara


  • Der Vater wurde noch nicht groß erwähnt, die Schwester wirkt auf den ersten Blick wohl harmloser als sie ist. Warum ist es ihr so wichtig, Fye wieder zu erwischen, dass sie ihr sogar ihre eigene Leibgarde hinterherschickt?


    Also ich finde die Schwester alles andere als harmlos, man weiß zwar noch nicht viel über sie, aber mir kommt sie etwas biestig vor.. und es gab ja eine Anspielung auf eine Berührung, die alles andere als schwesterlich war?!



    Die nun abwechselnden Kapitel aus Sicht von Fye und Vaan gefallen mir sehr gut. :smile:


    Das gefällt mir auch richtig gut!

    Liebe Grüße<br />Sara

  • Ich bin auch der Meinung das Vaan der Wolf ist... Das ist ja ziemlich deutlich rauszulesen, meiner Meinung nach... Nur wer ist dann der schwarze Löwe? Seine Schwester???
    Ist damit der Fluch gemeint??


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass seine Haare beim ersten Mal, als Fye ihn durch das heimliche Loch beobachtet hat, als goldbraun beschrieben worden sind und dann später immer nur als kupferfarben. Zuerst, als Fye ihm die Maske abgenommen hat, habe ich dadurch gedacht, es handele sich um den Ritter, der hinter Vaan im Thronsaal gestanden hat, bis Fye ihn als Vaan identifiziert hat.



    (mir ist übrigens aufgefallen, dass ihre Haare einmal als schneeweiß und ein paar Seiten später als grau beschrieben wurde, das sollte in einer kommenden Auflage vielleicht angepasst werden :zwinker: )


    Stimmt, in beiden Fällen werden die Haare unterschiedlich beschrieben, im Falle von Bryandas Haaren ist mir das nicht mal so extrem aufgefallen, aber bei Vaan, sorgt es für Verwirrung, denn ich dachte, es handelt sich hierbei um zwei verschiedene Personen!



    Gut gefällt mir, dass ab diesem Abschnitt die Sichten wechseln...


    Das Ende des letzten Abschnitts lässt mich irgendwie durch den plötzlichen Abbruch verwirrt zurück.
    Ich hoffe Vaan findet Fye und ihr ist nichts allzuschlimmes passiert, denn unverletzt wird sie sicher durch den Sturz nicht sein...

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.


  • Mutter und Sohn haben irgendeinen Fluch, worin genau der besteht, wissen wir noch nicht, aber es scheint etwas mit ihrem Lebenspartner zu tun zu haben, sie können diesen anscheinend nicht frei wählen, sondern fühlen sich irgendwann zu einer Person hingezogen und die ist es dann.


    Ich hab den Fluch auf die Verwandlung bezogen und da er von Fye als Erlöserin spricht, denk ich kann sie durch die Bindung evtl. irgendwie dafür sorgen, dass er sich nicht mehr verwandelt!?
    So war zumindest meine Interpretation dazu :zwinker:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.