Lawrence Norfolk - Ein Nashorn für den Papst

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weratundrina.

  • Hallo zusammen,


    mir ist heute das Buch


    Ein Nashorn für den Papst von Lawrence Norfolk in die Hände gefallen und ich habe hier im Forum leider nur wenig über den Titel gefunden. Wer von euch kennt das Buch? Wie hat es euch gefallen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich es behalten oder vertauschen soll, daher freue ich mich über ein wenig Entscheidungshilfe :)


    Klappentext:
    1516 sinkt ein portugiesisches Schiff vor der italienischen Küste und mit ihm ein Nashorn, das als Geschenk für Papst Leo X. bestimmt war. Mit dem Nashorn ist das Schicksal vieler Menschen verknüpft, und alle spielen ihren Part in einem undurchsichtigen Spiel: Der Ex-Söldner Salvestro, einsiedlerische Mönche aus Usedom, Roms korrupte Kardinäle und Kurtisanen, Ränke schmiedende Botschafter, der morbide Adel - und die Völker Europas, Afrikas und Indiens.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hi Ingroscha!


    Ich habe das Buch vor viiiiiiielen Jahren gelesen und zwar mit allergrößter Begeisterung. Es war nicht einfach zu lesen, weil es sehr verwickelt war mit verschiedenen Handlungsebenen, aber es hat mich gefesselt. Es hat mich ein bißchen an die Romane Ecos erinnert.
    Von mir, volle Empfehlung, aber man sollte es nicht eilig haben beim Lesen.


    Bye,


    Grisel

  • Die Rezensionen bei Amazon sind ja nett. Ich les gern Bücher, an denen sich die Geister scheiden. :breitgrins: Schade, dass keine HC-Ausgabe verfügbar ist,ich hab es mal auf den Wunschzettel gesetzt.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~