05 - Seite 302 bis Ende (ab Kapitel 25)

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 9.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kanya.


  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass im zweiten Teil auf Davys Familiengeschichte eingegangen wird. Das würde irgendwie überhaupt nicht in die Erzählung passen.


    Oh stimmt ja, wir wissen noch immer nicht, warum Sean das Tattoo hat. Hatte ich total aus den Augen verloren :breitgrins:


    Dito! Ich glaube eher, der zweite Teil spielt dann in Mexiko und auch die Flucht dort hin, da sind Tests ja noch nicht angeordnet.
    -
    Ob Sean seine Markierung hat, weil er dem fehlendem Träger-Mädchen "geholfen" hat? Weil er sie gerächt hat?
    Vielleicht hat Brockman deswegen soviel Respekt vor ihm..


  • Ja genau letzteres meinte ich...


    Ich weiß nur noch, dass der Vater ja Davy's Mutter so Vorwürfe gemacht hat. Das Gen ist ja rezessiv, also wurde es von beiden Seiten vererbt, aber ich glaube/könnte mir durch die Anspielung am Anfang zwischen den Eltern vorstellen, dass es vielleicht mütterlicherseits schon einen Vorfall gab?

    Liebe Grüße<br />Sara


  • Ich weiß nur noch, dass der Vater ja Davy's Mutter so Vorwürfe gemacht hat. Das Gen ist ja rezessiv, also wurde es von beiden Seiten vererbt, aber ich glaube/könnte mir durch die Anspielung am Anfang zwischen den Eltern vorstellen, dass es vielleicht mütterlicherseits schon einen Vorfall gab?


    Ein guter Gedankengang, das könnte sein!
    Sollte die Autorin das nicht weiter ausführen, können wir ja eine Geschichte dazu schreiben - Ideen gibt es ja schon genug :daumen:


  • Ein guter Gedankengang, das könnte sein!
    Sollte die Autorin das nicht weiter ausführen, können wir ja eine Geschichte dazu schreiben - Ideen gibt es ja schon genug :daumen:


    Ich weiß nicht mehr genau, was er ihr vorgeworfen hat, ging es um ihre Eltern?
    Ist Davina sein/ihr leibliches Kind? Das könnte von Adoption bis zur Samenspende gehen, gar bis zu einem Liebhaber..
    :zwinker:

  • Eigentlich wollte ich hier schon längst kommentiert haben, nämlich schön in meiner Mittagspause, nur fiel die heute leider aus. :grmpf:


    Ich bin echt traurig, dass das Buch zu Ende ist, aber wir wissen ja zum Glück, dass es weiter gehen wird. :klatschen:


    Fragt mich nicht wieso, aber ich habe die ganze Zeit an Flucht gedacht, schon bevor dieses Camp da aufgetaucht ist, dass eigentlich nur abhauen bei dem Ganzen hilft. Nun tun sie es endlich. Das funktionierte ja recht reibungslos, wird aber gewiss nicht lange so bleiben. Irgendwie erinnert mich das an ein anderes Buch, bin mir gerade aber nicht sicher, ob das jetzt bei den Auslese- Büchern von Joelle Charbonneau der Fall war oder bei einem anderen.


    Sean ist einfach nur toll, mehr kann ich zu ihm nicht sagen. :herz:


    Mir hat dieser erste Band echt gut gefallen. Da bleibt nur zu hoffen, dass der nächste bald kommt. Bei Amazon scheint er noch nicht gelistet zu sein...

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Davy musste jemanden töten, damit Sean am Leben bleibt?
    Wie krank ist das denn bitte?


    Das ist wirklich abartig so etwas von einem zu fordern. Unglaublich. :grmpf:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich muss euch mal ganz dick loben.


    Es war eine wirklich tolle Leserunde. Mein erste überhaupt bei der ich soooo viel Spaß hatte.
    Endlich eine Leserunde in der auch diskutiert wird. Sowas habe ich bisher erst einmal erlebt.


    :riesenpopcorn:

  • Sehr schön! So soll es immer sein - aber dieses Buch gibt auch wirklich viel her zum Diskutieren!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Sehr schön! So soll es immer sein - aber dieses Buch gibt auch wirklich viel her zum Diskutieren!


    Ja das stimmt allerdings.
    Aber bei vorherigen Leserunden hat jeder seinen Kommentar abgegeben und das war´s dann auch.
    Es wurde einfach nie diskutiert, was ich wirklich schade fand.


    Nun bin ich auf die nächste Runde gespannt und hoffe die wird genauso gut xD

  • Ja, solche Runden kenne ich (auf anderen Plattformen) auch und finde sie doof. Dann braucht man ja keine Leserunde :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ich weiß nicht mehr genau, was er ihr vorgeworfen hat, ging es um ihre Eltern?
    Ist Davina sein/ihr leibliches Kind? Das könnte von Adoption bis zur Samenspende gehen, gar bis zu einem Liebhaber..
    :zwinker:


    Papa sagt "Von mir hat sie dieses verfluchte Gen jedenfalls nicht" (S. 34) und Mama erinnert ihn dann daran, dass es rezessiv ist und dass beide dafür verantwortlich sind.

  • Ah, danke..also war es kein richtiger Vorwurf, sondern nur "typisch Mann" und auch ziemlich dämlich, in diesen Zeiten müsste er sich besser damit auskennen, wenn überhaupt, dann sind beide daran "schuld"..es sei denn Mama hatte einen Lover..
    :zwinker:

  • Für mich war das Buch ein richtiges Highlight. Ich habe es verschlungen und geliebt. Leider ist es erst mal vorbei. Ich hoffe, dass wir nicht lange auf die Fortsetzung warten müssen.


    Dass Davy und die anderen beiden fliehen, habe ich irgendwie erwartet und ich bin neugierig, was sie später erwarten wird.
    Ich fand die Stelle unheimlich schlimm, als Davy dazu gezwungen wird den Mann zu töten. Ich habe so mit ihr gelitten und sie tut mir so leid, dass sie gegen ihren Willen zur Mörderin wurde.
    Dass Sean und sie zusammenkommen, war ja zu erwarten, ich mag es dennoch sehr.


    Das Ende ist spannend und ich fand eigentlich alles echt gelungen.