01 - Seite 7 bis 71 (bis Kapitel 3)

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 9.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kandida.

  • Deine Neugier kannst du bestimmt befriedigen :zwinker: Zu den meisten ihrer Bücher gibt es hier Threads.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Endlich kann ich mit euch diskutieren... Das Buch ist leider bis dato nicht aufgetaucht! :sauer:
    Das Buch zieht mich wie fast alle von Karin Slaughter voll in seinen Bann, daher viel mir das "nachlesen" gar nicht schwer und ich bin durchs Buch gerutscht!!!


    Irgendwie hat mich das anfangs mit den unterschiedlichen Geschichten etwas verwirrt, aber nach kurzem "Eingewöhnen" war das alles kein Thema mehr!
    Auch in diesem Buch werden die Geschehnisse und Sachen sehr deutlich beschrieben, so dass man sie immer vor Augen hat...


    Der erste Abschnitt war so spannend und ich hatte danach so viele Fragen im Kopf!
    Waren die Diebe während der Beerdigung Zufall??? Was haben die einzelnen Personen eigentlich miteinander zu tun oder sind sie unabhängig voneinander?
    Ich hatte hier auch den Verdacht, dass Claire die Schwester des vermissten Mädchens sein könnte!?


    Ich liebe den Schreibstil von Karin Slaughter... er ist einfach zu lesen, flüssig und verständlich!!! Und dazu kommt je nach Buch eine solche Spannung oder "düstere Stimmung" :breitgrins:
    Lese ja wirklich selten Thriller oder so, aber ihre Bücher sind immer wieder ein absolutes Muss!


    Nach den ganzen Geschehnissen und aufgedeckten Geheimnissen hier, war ich echt gespannt was noch so alles ans Licht kommt.
    Arme Claire... was sie so alles verdauen muss, ist schon krass...


    Gut gefällt mir ausserdem, dass die Sichtweise wechselt, ich finde es z.b. sehr interessant, das Ganze aus der Sicht des Vaters einer Verschwundenen zu betrachten... und die Gedankengänge zu verfolgen!

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.


  • Nun bin ich auch dabei. Entschuldigung für die Verspätung.


    Auch von mir eine dicke Entschuldigung, aber war leider buchlos und in vielen Läden war das Buch vergriffen :sauer: nach einer halben Saarlandrundfahrt bin ich nun endlich dabei!



    Da ich noch kein Buch von Karin Slaughter gelesen habe, fiel mir gleich ihr interessanter Schreibstil auf. Irgendwie fesselnd, detailliert, spannend. Gefällt mir sehr gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass man nicht mehr aufhören kann, wenn es richtig spannend wird.


    Da hast du echt etwas verpasst... der größte Teil der Bücher von ihr ist so spannend, dass man sie nicht mehr aus der Hand legen kann!!!
    Ich bin immer wieder neu begeistert!



    Nun denn, in der Geschichte kam ich nicht direkt zu recht. Wer ist wer und wie gehören die Erdzählperspektiven zusammen? Hat Paul vielleicht etwas mit der verschwundenen Frau zu tun?
    Den Abschnitt, den der Vater sozusagen erzählt und an die tote Tochter richtet finde ich sehr bedrückend. Es muss grausam sein..


    Ich hatte zu Anfang leider auch meine Schwierigkeiten... aber das hat sich zum Glück schnell geändert! Ich frag mich nach dem Abschnitt aber auch, wie die verschiedenen Erzählperspektiven eigentlich zusammenpassen!?

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Waren die Diebe während der Beerdigung Zufall???


    Leider scheint es so etwas im echten Leben auch zu geben, dass solche Anlässe ausgenutz werden :sauer: Wie es hier damit steht, hast du bestimmt mittlerweile herausgefunden :zwinker:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ja... es ist echt erschreckend, dass es Menschen gibt, die einem an so einem Tag auch noch mehr Unheil anrichten können oder?
    Einbrechen und jemand ausrauben ist ja echt schon eine schlimme Sache... aber bewusst an einem Tag wo ein Mensch von einem anderen geliebten Menschen Abschied nimmt... Das ist in meinen Augen echt schon krank!!!

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Von dieser "Methode" habe ich so noch nichts gehört, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie angewendet wird - denn die Garantie, dass man während der Bestattung ungestört bleibt, ist eben ziemlich hoch... :rollen:
    Was ich allerdings schon gehört habe, dass es Menschen gibt, die gezielt nach Beerdigungen ihnen Unbekannter Ausschau halten, dort dann auftauchen und - wenn die Runde groß genug ist - mit zum sogenannten "Leichenschmaus" gehen, um dort zu essen...

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Das hab ich auch noch nie gehört... ist zwar harmloser als die erste Variante... aber auch nicht wirklich ok.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.