18.02.06 spontane lesenacht

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 20.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von valkyrja.

  • Bei mir ist der alles entscheidende Mord geschehen. Die Tote ist eine poln. Gräfin aus der Hochzeitsdelegation.


    Am Tatort hat sich auch schon der Herzog eingefunden, der sich uneins ist mit dem ebenfalls anwesenden poln. Ritter. Der Herzog will eine heimliche Aufklärung des Falls um polit. Komplikationen zu vermeiden, der Ritter dagegen will den Mord umgehend an seinen König melden.


    Zu allem Unglück wurde Bernward auch noch zum Detektiv wider Willen gemacht.


    Scheint also noch 'ne verzwickte Angegelegenheit zu werden.


    @ valkyria
    Interessantes Buch, welches Du Dir ausgesucht hast. Hat das Buch wirklich diesen Kurzgeschichtencharakter, wie es in der einen Rezension bemängelt wird? Ansonsten viel Spaß bei black-mirror (ich finde die klassischen Adventure sind die besten :zwinker: ).

  • Zitat von "Saltanah"

    :entsetzt: :entsetzt:
    So blutrünstig kennt man dich ja gar nicht, Horusina! :zwinker:


    :redface: Tja :wegrenn:
    Es hat nur grad so gut gepasst! Die gewisse Dame hatte eine wirklich böse (und noch viel blutrünstigere als ich :zwinker: ) Idee und so war ich sehr erleichtert, dass sie wieder von der Bildfläche bzw. aus dem Buch verschwunden ist!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • also ich verabschiede mich schon mal....les jetzt im Bett weiter.
    Aber da ich schon den ganzen Tag irre müde bin, werde ich auch bald schlafen.


    Lest noch schön weiter und haltet länger durch als ich... :zwinker:

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.  Montesquieu

  • Uuuuh wie traurig! 2 Tote (+ 5 tote weiße Wölfe in Ponygröße)...
    War geschockt und hatte Tränen in den Augen!


    Der Manneber entpuppt sich so langsan als Devanthar (Dämon). Mich gruselts zwischendurch schon etwas. Das ist so spannend das ich weiterlesen muss, aber gleichzeitig hab ich auch ein klein wenig Bedenken dass mir das zu gruselig wird (bin da nicht sehr abgehärtet).



    Bernhard Hennen - Die Elfen

  • öh... ja. entschuldigung. aber ich hab mich fest gedaddelt und bin über die erste handvoll seiten nicht hinausgekommen.. :redface:

  • So, irgendwie steht mir der Sinn jetzt nach was anderem. Daher werd ich mal mit Zauberbann von James Barclay aus der Leserunde weitermachen. Bis jetzt hat es mich ja nicht soooo sehr begeistert, obwohl es an sich ziemlich spannend ist.


    Klappentext
    Sie sind eine verschworene Gruppe von Söldnern – sechs Menschen und ein Elfen-Magier – und sie haben den legendären Bund der Raben geschlossen. Eigentlich wollen sich die Gefährten endlich zur Ruhe setzen, aber einem letzten Auftrag können sie sich nicht entziehen. Denn das Schicksal von ganz Balaia steht auf dem Spiel, sollten die berüchtigten Hexen-Meister tatsächlich aus ihrem magischen Gefängnis ausbrechen.


    Horusina: Aye aye, Rezi kommt demnächst! :stillgestanden: (Den wollt ich ja schon immer mal verwenden.) :breitgrins:
    Ach, wie weit bist du eigentlich mit der "Teerose"? Ich bin immer noch nicht weiter... :redface:
    @valkyrja: Ich habs gewusst, ich bin ein Angsthase. :redface: :entsetzt: Aber "Black Mirror" hat so eine schöne Atmosphäre, dass muss man auch auskosten.
    Seychella: Wenns dich zu sehr gruselt, kommst du einfach zu uns und wir bauen dich dann wieder auf für die nächste Runde. :breitgrins: :knuddel:

  • Ahoi


    So langsam aber doch fordert der Schlaf seinen Tribut. Habe wohl die Letzte Lesenacht noch nicht so recht verarbeitet. Was soll's. Sollte ich einfach einschlafen fangt erst gar nicht an nach mir zu suchen. :rollen: Interessanter ist hingegen das ich in unserem Zweitkühlschrank eine noch unangeschnittene Schwarzwälder Kirschtorte entdeckt habe. So ein richtiges 15 cm hohes Monster. Uiiiiii da tropft der Zahn. Soll ich oder soll ich nicht das Messer zücken und zum Sünder werden? :teufel:


    ca
    NtM

  • Tschüss Jule! :winken:
    Seychella: Ich bin glaub ich schon etwas weiter als du und fand es auch sehr spannend und unheimlich! :entsetzt:


    Ich habe in meinem Buch gerade das 3. Kapitel beendet. Homer ist gerade zum Assistenten von Dr. Larch ernannt worden und wird jetzt auch zum Doc ausgebildet.


    Ich werde jetzt trotz der guten Lektüre zu "Der Graf von Monte-Christo" wechseln, denn auch da hinke ich hinterher...


    @Nymphetamine: Hau rein!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Gerade habe ich meinen Leseplan überarbeitet und versucht mit allen Leserunden-, Bibliotheks- und SUB-Büchern in möglichst guter Übereinstimmung zu organisieren. :ohnmacht: Hiiiilfe! Das haut ja hinten und vorne nicht mehr hin! Aber es könnte noch alles klappen, wenn ich ab jetzt jeden Tag ein Buch (~400 Seiten) lese. :entsetzt: :entsetzt:
    Hmm, alles eine Frage der richtigen Organisation. Wenn ich doch nur meinen Schlaf abstellen könnte!


    @Nymphetamine: :kommmalherfreundchen: Schwarzwälder Kirschtorte, tz, und ich hab wieder nichts da. :heul:

  • Hallo,


    ich bin auch hier. Grade nach Hause gekommen. Und da der Cappuchino so stark war wie ein Espresso, bin ich fit wie ein Turnschuh.
    Ich kann mich jedoch noch nicht entscheiden, was für ein Buch ich lesen soll.


    Ich würde gerne mal Attic lesen, aber ich habe gehört, dass man zuerst "Relict" gelesen haben sollte. Kann das einer bestätigen oder kann ich auch den Attic ausm Regal nehmen ohne Das Museum der Angst gelesen zu haben?


    Oder aber ich werde dieses Buch lesen:

  • Oh, oh. langsam kann auch ich nicht mehr die Augen offen halten. Gerade musste ich wieder eine Textstelle dreimal lesen, bevor ich sie verstanden habe. Kein gutes Zeichen. :sauer: Ich werde versuchen noch ein paar Seiten zu schaffen, weil mir das Buch so gut gefällt, aber wundert euch nicht, falls ich mich nicht mehr melde.


    Thanquola
    :wegrenn: tja.....um ehrlich zu sein, bin ich auch noch nicht viel weiter gekommen, als bei der letzten Lesenacht... also mach dir keine Sorgen, ich werde auch immer mal noch in den Threat schauen und Kommentare abgeben. (das Buch hat aber auch viele Seiten...)

  • Der Dämon in der Gestalt des Mannebers wurde grade besiegt, aber so wie es ausschaut war es kein Sieg. Eine dicke Eiswand am Ausgang der Höhle versperrt den Weg.
    Und dann noch - unfassbar! - die Geschichte mit Noroelle! Wenn ich richtig kombiniere, ist

    Zitat von "Spoiler"

    der Dämon in der Gestalt von Nuramon in einem Traum, der mehr als ein Traum war, zu ihr gekommen und sie haben "es getan". Quasi einen Halbdämon oder wie das dann heißt in die Welt gesetzt!


    Wollte eigentlich in die Heia, aber nach dem Ereignis geht das nicht! :entsetzt:


    Bernhard Hennen - Die Elfen

  • Schwarzwälder Kirschtorte!!! Aaargh! Will auch!!!
    Gibt's hierzulande aber nicht. :sauer: :heul: Oh, die Schweden haben da etwas, das sich "Schwarzwaldtårta" nennt, aber das ist ungefähr so gut, wie Berliner ohne Füllung.
    Na ja, dann muss ich mich eben mit ein paar Pralinen trösten.


    Für's Erste reichte mir der Krimi, ich habe vorhin zu meinem frisch ausgeliehenen Hörbuch
    J. R. R. Tolkien: The Fellowship of the Ring

    übergewechselt. Zum Inhalt brauche ich euch ja nichts erzählen. Soeben hat Bilbo seinen einundelfzigsten Geburtstag gefeiert und dann das Auenland verlassen, ohne den Ring. Einfach toll erzählt, die Geschichte.


    One Ring to rule them all :entsetzt:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Thanquola
    Ich schwöre ich habe sie nicht angeschnitten. Und glaube mir, ruhig daneben zu sitzen und nichts davon essen zu dürfen ist eine regelrechte Qual. :heul:

  • :winken: hallöchen meine lieben


    wieder Erwarten stolper ich doch nochmal rein. Fühl mich ziemlich krank, mag aber noch nich ins Bett. :sonne: Vitamin ist mächtig stolz auf sich! Hat heut ihr erstes eigenes Geld verdient! :elch:


    So ich stell nochmal kurz meinen Schmöcker vor.


    the ring - Koji Suzuki


    Aus der Amazon - Redaktion
    Asakawa ist Journalist. Zuerst ist der Tod seiner jungen Nichte nur eine Familientragödie. Dann erfährt er, dass in derselben Nacht drei ihrer Bekannten ebenfalls an Herzstillstand gestorben sind, und seine Neugier ist geweckt. Seine Recherchen führen ihn zu einem Video, das die vier gesehen haben. Es handelt sich um eine mysteriöse Montage beklemmender Bilder, an deren Ende eine klare Aussage steht: Wenn der Betrachter nicht einen bestimmten Auftrag erfüllt, wird er eine Woche später sterben. Dummerweise ist ausgerechnet dieser Auftrag auf dem Band überspielt worden.
    Zuerst hält Asakawa das alles für kompletten Unsinn. Aber dann beschleicht ihn doch die Angst. Was ist, wenn das Video wirklich Menschen den Tod bringen kann? Zusammen mit einem Freund will er den Ursprung des Videos und damit den Auftrag ergründen. Aber je mehr sie in Erfahrung bringen, desto größer wird seine Panik. Denn der Fluch scheint real, und Asakawas Zeit verstreicht.


    Kurze Chronologie eines Erfolges: Aus dem Roman machte Regisseur Nakata Hideo einen Low-Budget-Horrorfilm, dessen phänomenale Einspielergebnisse in Japan mehrere Fortsetzungen zur Folge hatte. Jetzt gibt es wie so oft bei ausländischen Erfolgen das amerikanische Remake des ersten Films.


    Kôji Suzuki hat Elemente wie Psycho-Horror, Grenzwissenschaften und die gute alte Rache aus dem Jenseits genommen und daraus eine Mischung aus Detektivgeschichte, Thriller und urbanem Mythos geschaffen: Das Video, das den Tod bringt.


    Der kühle, distanzierte Stil des Autors ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Aber er sorgt für eine beklemmende Atmosphäre voller Spannung. Dazu kommen viele Ideen, die zwar auf den ersten Blick so konventionell erscheinen, dann aber erstaunlich bizarre Wendungen nehmen. Und das Ende ist eine echte und effektive Überraschung. Das ist leiser Horror, der sich hauptsächlich im Kopf des Lesers abspielt, und darum so gut funktioniert. --Andreas Decker


    Sodele ich trinke gerade Ginseng-Lychee-Tee, zu Essen gibts nix mehr.

  • Vitamin
    Sie an wer da ist. :winken: Ich kann dir nur zu deiner Buchwal gratulieren. Du wirst dich gruseln und bis zum Morgengrauen nicht mehr schlafen können. :teufel:

  • Zitat von "Nymphetamine"

    Vitamin
    Sie an wer da ist. :winken: Ich kann dir nur zu deiner Buchwal gratulieren. Du wirst dich gruseln und bis zum Morgengrauen nicht mehr schlafen können. :teufel:


    Also isch weiß nich. Bin schon auf Seite 106 und das gruseln will sich einfach nich einstellen. Bin ich zu abgehärtet von der ganzen Horrorfilm-guckerei????


    Hab grad gelesen, das es doch tatsächlich Berliner ohne Füllung gibt. Solche Leute sollte man anzeigen. Das is ja direkt unmenschlich.

  • Schön, dass du noch zu uns stößt, Vitamin! :winken:


    Und ich steige schon wieder auf ein anderes Buch um :rollen: , und zwar wechsle ich jetzt zu "Die Elfen".

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • und hier bin ich nochmal. :winken: Das Buch hat es doch tatsächlich geschafft meine aufkommende Müdigkeit zu überwinden! Das ist auf alle Fälle schonmal ein Pluspunkt für das Buch!


    Es hat sich gerade aufgelöst, was das gruselige Ding war... auch wenn ich es mir nicht so richtig vorstellen kann... mal sehen wie Ajana da aus der prikären Situation raus kommen wird.