01 - CD 1 und 2

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DunklesSchaf.

  • Danke für den Tipp. Da hab ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht so viele Gedanken gemacht und hab jetzt auch einige Artikel zu den Farmmorden gelesen. Mir war nicht bewußt, dass das ein stehender Begriff ist. Farmmorde... erschreckend - aber irgendwie auf beiden Seiten. Es gibt kein Miteinander, die Seiten sind so verhärtet.


    Ein wenig schade, dass mir das hintergründige Thema noch gar nicht so bewusst aufgefallen ist. Daran bin ich eigentlich immer sehr interessiert. Ob es wohl im Buch selbst weiterführende Informationen gibt? Na, immerhin kann man heutzutage googlen und erfährt auch einiges.

    Grüßle, Christina


  • Heute habe ich die zweite CD beendet und bin genau wie Sara über das merkwürdige Selbstportrait gestolpert, das die gemalte Frau genau in der Stellung aufzeigt, in der Freddie aufgefunden wurde. Auch die abgehackten Haare stimmen. Mich wundert nur, dass keiner der Polizisten darauf aufmerksam geworden ist. Nach einem solchen Verbrechen wird doch das ganze Haus unter die Lupe genommen.


    Stimmt, das hätten die Beamten eigentlich entdecken müssen. Das bestärkt aber den Verdacht, dass es sich nicht um einen Raubmord oder um die Viehdiebe als Täter handelt. Warum hätten die das tun sollen? Warum hat Freddi überhaupt solche makabren Bilder gemalt? Gab es dafür einen Grund? Hat sie ihren Tod doch irgendwie vorausgeahnt?


    Mit den ganzen Namen tu ich mich noch echt schwer. Wer hier zu wem gehört. Ich bin schon am überlegen, mir da noch eine Liste anzufertigen. Ist so schon nicht leicht bei einem Hörbuch und hier gibt es ja einige Namen.

    Liebe Grüße Yvonne<br /><br /><br />Lesen heißt&nbsp; durch fremde Hand träumen ( Fernando Pessoa )<br /><br />Mein Buchblog <br />Ein Anfang und kein Ende


  • War euch der Begriff Farmmorde geläufig? Ich hab das mal gegoogelt und es ist wirklich erschreckend, wie die Gewalt hier auf die Buren zurückschlägt :sauer:


    Ich kannte den Begriff gar nicht. Wenn man mal die Berichte auf Googel überfliegt...ich möchte dort wohl nicht wohnen. Und auch Beeslar scheint ja nicht sehr willkommen zu sein aufgrund seiner hellen Hautfarbe.

    Liebe Grüße Yvonne<br /><br /><br />Lesen heißt&nbsp; durch fremde Hand träumen ( Fernando Pessoa )<br /><br />Mein Buchblog <br />Ein Anfang und kein Ende


  • War euch der Begriff Farmmorde geläufig? Ich hab das mal gegoogelt und es ist wirklich erschreckend, wie die Gewalt hier auf die Buren zurückschlägt :sauer:


    Der Begriff ist mir zwar schon einmal über den Weg gelaufen, aber da habe ich mich nicht näher damit beschäftigt. Wenn man dann eine solche Geschichte dazu liest, macht man das ja eher. Schon heftig.

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Ich wurde aufmerksam, weil ja schon irgendwo darauf eingegangen wurde, dass das dort anscheinend ein feststehender Begriff ist.
    Ich muss gestehen, ich kenne mich mit Südafrika kaum aus, und musste googeln, aber immer wieder interessant, zu was auch Thriller-Lektüre (bzw Hören) so anregen kann.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das finde ich auch. Man kann mit Büchern so viel lernen, wenn man nicht nur die Geschichte sieht, sondern auch mal über den Tellerrand guckt. Viele Autoren arbeiten und recherchieren da immer wirklich klasse.
    Ich war mit Malla Nunn, Charlotte Otter und Mike Nicol schon in Südafrika. Allerdings muss man erwähnen, dass der Mike Nicol Thriller auch überall sonst spielen hätte können. Da war wenig südafrikanische Identität enthalten. Bei Nunn und Otter allerdings schon - kann ich sehr empfehlen. :breitgrins:

    Grüßle, Christina